“Empfehlenswert”

Nr. 5 von 54 Hotels in Luxor
Rostock
“Empfehlenswert”
Bewertet am 24. Mai 2012

...da der Nilblick für die etwas abgewohnten Zimmer entschädigt. Lediglich der Gestank nach Pferdeurin in der Empfangshalle war unerträglich, zum Glück gibt es aber noch eine zweite Halle, die den Straßengeruch abmilderte. Allerdings möchte ich hier kein Zimmer gehabt haben, da im Lichthof die offenen Restaurants liegen und die landestypische Folklorebleustigung vorgenommen wurde. Und nun der ultimative Tipp: Wer einmal im thailändischen Restaurant war, wird sein Leben lang davon schwärmen. Beim ersten Mal hatten wir auch noch den PERFEKTEN Kellner! So ein Level habe ich selbst in D oder Paris noch nicht erlebt-excellent!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, Sprunk H!

• Arabische zuerst
essen
Bewertet am 10. Januar 2012

Ich empfehle die Freundlichkeit, die Hilfsbereitschaft in der Gesamtheit des Hotels. Besonders empfehlen möchte ich die gesamte Küchencrew. Das Essen für ein Urlaubshotel ist Klasse. Ebenfalls die liebevolle Dekoration der Teller. Hat man einen Wunsch der nicht auf der Karte steht, wird ebenfalls erfüllt.
Ich komme in jedem Fall wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, ahmedcrazy!
Bewertet am 28. November 2011

Hotel liegt direkt am Nil. Unser Zimmer hatte phantastischen Nilblick und Blick auf die Berge und Felder in Theben-West. Netter Balkon. Zimmer sehr grosszügig. Ausgezeichneter Service. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Drei Restaurants (thailänisch, libanesisch, italienisch).
Poolbereich sehr gut gestaltet. Hervorzuheben ist die Atmosphäre beim Frühstück. In vielen Hotels herrscht gerade beim Frühstück Trubel und Unruhe. Auf der Terasse kann man in Ruhe den Tag beginnen. Leise klassische Musik. Einziger, kleiner Kritikpunkt: Die kitschige, touristische Tanzshow allabendlich im Foyer. Die dort aufgeführten Tänze haben mit Ägypten herzlich wenig zu tun (das meinte jedenfalls unsere ägyptische Begleitung)

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Hermann-Riedleder!
Köln
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. November 2011

Hatten Zimmer mit Nilblick gebucht, vom Hotel upgrade auf Superior bekommen (sicherlich auch, weil derzeit wenig los ist): Sehr großes und schönes Zimmer (natürlich Nilblick). Service alles 1a und einwandfrei, sehr freundliches Personal. Super war das thailändische Restaurant, authentische und sehr gute thailändische Küche (thailändische Köchin!) - unbedingt ausprobieren (für deutsche Verhältnisse günstig, für Ägypten natürlich im oberen Preissegment). Das libanesische Restaurant war auch sehr gut, dort aßen wir einmal zu mittag. Zu den übrigen Restaurants können wir nichts sagen.
Würden das Hotel jederzeit wieder buchen und können es auch nur wärmstens empfehlen. Preis-Leistungs-Verhätnis sehr gut!
Einzig das Umfeld vor dem Hotel wirkte nicht ganz so gut, auch ist der Fußweg Richtung Luxor Tempel doch recht weit (und mit Baustelle auf dem Weg).

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, SHWM-K!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Steigenberger Nile Palace ist mit schöner Aussicht auf das Tal der Könige direkt am Nil gelegen. Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten in und um Luxor.
Der Service im Hotel ist sehr zuvorkommend, Verständigung auf Englisch ist kein Problem.
Die Restaurants im Hotel bieten alle qualitativ gutes Essen zu (für Deutschland) normalen Preisen. Vor allem das Früstücksbuffett ist zu empfehlen und bietet auch typisch ägyptische Speisen (z.B. Foul Medames).
Die Zimmer sind schön und angemessen groß. Der Roomservice ist sehr gut.
Die Sonnenterrasse mit Pool, Poolrestaurant und Nilblick ermöglicht Erhohlung und Kultururlaub in einem.
In den Zimmern zum Innenhof ist es aufgrund des allabendlichen Folkloreprogramms (Geschmackssache) zwischen 20 und 22 Uhr etwas lauter.

Zimmertipp: Die Zimmer im Innenhof sind (v.a. während des Abendprogramms) etwas lauter.
  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Carolin H!
Stockach
Bewertet am 10. Mai 2011

Dieses Jahr wollten wir wieder nach Luxor fliegen. Dort hat es uns schon im vorigen Jahr gefallen und es gab ja noch so vieles zu sehen. Wir wollten diesmal ins Steigenberger Nile Palace, weil uns das Hotel im vorigen Jahr zumindest von außen einen tollen Eindruck vermittelt hat. Und es hat auch geklappt und es hat uns eigentlich sehr gut gefallen. Baulich ist das Haus ja wirklich toll und wunderbar gestaltet. Schöner Innenhof und die tolle Sicht auf den Nil, einfach Klasse!
Wir haben sogar ein Zimmer mit Blick auf den Nil bekommen und konnten uns, besonders in den Abendstunden kaum satt sehen an diesem Anblick. Auch morgens, wenn die Sonne aufgeht und die Berge der Westbank angestrahlt werden, wunderschön.
Wie in einem solchen Haus zu erwarten, war das Zimmer und das Bad schön eingerichtet und auch immer sehr sauber.
Beim Einchecken waren wir etwas erstaunt, dass es keinen Begrüßungsdrink gab. Normalerweise ist das in Luxor üblich.
Am ersten Abend haben wir uns das Essen aufs Zimmer bringen lassen. Das hat prima geklappt und das Essen war auch wirklich lecker und schön angerichtet. Auch das Frühstück war an allen Tagen reichhaltig, gut und schön präsentiert. Manchmal musste man allerdings etwas lange auf seinen Kaffee warten.
Eines Abends gingen wir ins Casa di Napoli. Prima Essen, wie überhaupt alles, was wir dort aßen, immer sehr gut war. Aber leider hatten wir den Eindruck, als wäre die Kellnerriege im Bummelstreik. Alle Bestellungen dauerten ziemlich lange und bis wir überhaupt erst mal gefragt wurden, was wir haben wollten, waren wir schon etwas verärgert. Wir wollten darüber mit dem Manager sprechen, aber der kam nicht. Schade, so was ist nicht Steigenberger-like.

Ansonsten hat uns aber die Zeit im Steigenberger Nile Palace wirklich gut gefallen. Und oh Wunder: die fast schon bei Besuchen in Ägypten obligatorische Rache Pharaos hat uns nicht heimgesucht. Anscheinend wird in der Küche auf Hygiene geachtet: Bravo!

Draußen vor dem Hotel wird man von allen möglichen Leuten belagert, die einem Taxifahrten, Besichtigungstouren, Andenken und sonstiges andrehen wollen. Am besten ist es, wenn man solche Sachen beim Portier klar macht. Da muss man dann keine unangenehmen Überraschungen erwarten.

Fast zu 100 Prozent könnten wir dieses Hotel weiterempfehlen, wenn nur der Service in den Restaurants nicht so lahm wäre.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, GuenterGStockach!
Grosblie
Bewertet am 20. April 2011

Am Ende einer Nil Rundreise ist das Hotel OK für eine Nacht vor dem Flug. Mit FrühstückBox am Morgen. Ich wäre aber gerne länger geblieben. Die Lobby ist Groß mit einem Innenhof, dann die Bar/Restaurants und einen Pool (war gut besucht - schliesst aber bei Sonnen-Untergang - leider. Zahlung an der Bar in Euro OK - Bar in Noten, keine Münzen. En Business Center hat 5 Computer - Auch für 1/2 Std. buchbar. Ganzok da leider kein Wifi auf dem Zi. möglich ist. Wegem dem Veranstallter und die Eine Nacht, dachte ich wir bekommen ein schlechtes Zi. Auf der Hauptstr. aber das Zi war OK - groß und RUHIG. Zum Tempel zu laufen ist OK - Caleche-Fahrer begleiten sie schon mal ein Paar Meter. Bürgersteige sind aber hoch!!!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Nr. 7 von 54 in Luxor
Iberotel Luxor
Iberotel Luxor
Nr. 10 von 54 in Luxor

Sie waren bereits im Steigenberger Nile Palace Luxor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Nile Palace Luxor

Unternehmen: Steigenberger Nile Palace Luxor
Anschrift: Khaled Ben El Walid Street, Luxor 85111, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Luxor
Nr. 3 der Businesshotels in Luxor
Nr. 3 der Spa-Hotels in Luxor
Nr. 3 der Romantikhotels in Luxor
Nr. 4 der Luxushotels in Luxor
Preisspanne pro Nacht: 30€ - 80€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Nile Palace Luxor 5*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Ebookers, Steigenberger AG, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Nile Palace Luxor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Nile Palace Luxor
Steigenberger Nile Palace Luxor Hotel Luxor