“Empfehlenswert in Luxor!” 5 von 5 Sternen

Steigenberger Nile Palace Luxor
Nr. 6 von 59 Hotels in Luxor
“Empfehlenswert in Luxor!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Steigenberger Nile Palace ist mit schöner Aussicht auf das Tal der Könige direkt am Nil gelegen. Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten in und um Luxor.
Der Service im Hotel ist sehr zuvorkommend, Verständigung auf Englisch ist kein Problem.
Die Restaurants im Hotel bieten alle qualitativ gutes Essen zu (für Deutschland) normalen Preisen. Vor allem das Früstücksbuffett ist zu empfehlen und bietet auch typisch ägyptische Speisen (z.B. Foul Medames).
Die Zimmer sind schön und angemessen groß. Der Roomservice ist sehr gut.
Die Sonnenterrasse mit Pool, Poolrestaurant und Nilblick ermöglicht Erhohlung und Kultururlaub in einem.
In den Zimmern zum Innenhof ist es aufgrund des allabendlichen Folkloreprogramms (Geschmackssache) zwischen 20 und 22 Uhr etwas lauter.

Zimmertipp: Die Zimmer im Innenhof sind (v.a. während des Abendprogramms) etwas lauter.
  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Carolin H!

• Arabische zuerst
Stockach
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Dieses Jahr wollten wir wieder nach Luxor fliegen. Dort hat es uns schon im vorigen Jahr gefallen und es gab ja noch so vieles zu sehen. Wir wollten diesmal ins Steigenberger Nile Palace, weil uns das Hotel im vorigen Jahr zumindest von außen einen tollen Eindruck vermittelt hat. Und es hat auch geklappt und es hat uns eigentlich sehr gut gefallen. Baulich ist das Haus ja wirklich toll und wunderbar gestaltet. Schöner Innenhof und die tolle Sicht auf den Nil, einfach Klasse!
Wir haben sogar ein Zimmer mit Blick auf den Nil bekommen und konnten uns, besonders in den Abendstunden kaum satt sehen an diesem Anblick. Auch morgens, wenn die Sonne aufgeht und die Berge der Westbank angestrahlt werden, wunderschön.
Wie in einem solchen Haus zu erwarten, war das Zimmer und das Bad schön eingerichtet und auch immer sehr sauber.
Beim Einchecken waren wir etwas erstaunt, dass es keinen Begrüßungsdrink gab. Normalerweise ist das in Luxor üblich.
Am ersten Abend haben wir uns das Essen aufs Zimmer bringen lassen. Das hat prima geklappt und das Essen war auch wirklich lecker und schön angerichtet. Auch das Frühstück war an allen Tagen reichhaltig, gut und schön präsentiert. Manchmal musste man allerdings etwas lange auf seinen Kaffee warten.
Eines Abends gingen wir ins Casa di Napoli. Prima Essen, wie überhaupt alles, was wir dort aßen, immer sehr gut war. Aber leider hatten wir den Eindruck, als wäre die Kellnerriege im Bummelstreik. Alle Bestellungen dauerten ziemlich lange und bis wir überhaupt erst mal gefragt wurden, was wir haben wollten, waren wir schon etwas verärgert. Wir wollten darüber mit dem Manager sprechen, aber der kam nicht. Schade, so was ist nicht Steigenberger-like.

Ansonsten hat uns aber die Zeit im Steigenberger Nile Palace wirklich gut gefallen. Und oh Wunder: die fast schon bei Besuchen in Ägypten obligatorische Rache Pharaos hat uns nicht heimgesucht. Anscheinend wird in der Küche auf Hygiene geachtet: Bravo!

Draußen vor dem Hotel wird man von allen möglichen Leuten belagert, die einem Taxifahrten, Besichtigungstouren, Andenken und sonstiges andrehen wollen. Am besten ist es, wenn man solche Sachen beim Portier klar macht. Da muss man dann keine unangenehmen Überraschungen erwarten.

Fast zu 100 Prozent könnten wir dieses Hotel weiterempfehlen, wenn nur der Service in den Restaurants nicht so lahm wäre.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, GuenterGStockach!
Grosblie
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Am Ende einer Nil Rundreise ist das Hotel OK für eine Nacht vor dem Flug. Mit FrühstückBox am Morgen. Ich wäre aber gerne länger geblieben. Die Lobby ist Groß mit einem Innenhof, dann die Bar/Restaurants und einen Pool (war gut besucht - schliesst aber bei Sonnen-Untergang - leider. Zahlung an der Bar in Euro OK - Bar in Noten, keine Münzen. En Business Center hat 5 Computer - Auch für 1/2 Std. buchbar. Ganzok da leider kein Wifi auf dem Zi. möglich ist. Wegem dem Veranstallter und die Eine Nacht, dachte ich wir bekommen ein schlechtes Zi. Auf der Hauptstr. aber das Zi war OK - groß und RUHIG. Zum Tempel zu laufen ist OK - Caleche-Fahrer begleiten sie schon mal ein Paar Meter. Bürgersteige sind aber hoch!!!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, Grosblie!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Bestmögliches Preis-Leistungsverhältnis. Uns hat alles gefallen: Zimmer, Poolbereich, Essen, Lage, Service und Preis. Das Hotel bietet ein sehr schönen Blcik auf das Tal der Könige auf der anderen Seite des Nils. Von der Terasse aus kann man den Nil weit überschauen - sehr schön. Das Essen war hervoragend; das Frühstücksbuffet wirklich klasse. Die Zimmer waren sehr geräumug und sauber. Der Balkon hat schöne Ausblicke gewährt. Service war sehr gut. Insegesamt sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, TravelguestXYZ!
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Das Hotel ist eines der wenigen in Luxor, die direkt am Nil liegen (ohne dass die Straße dazwischen liegt). Ich habe ein Zimmer mit Nilblick gebucht und war sehr froh darüber. Die übrigen Zimmer liegen entweder zur recht belebten Haupt(durchfahrts)straße oder zum Innenhof, in dem die Restaurants liegen und abends häufiger Musikveranstaltungen durchgeführt werden.

Das Hotel ist zum Nil hin U-förmig. Die Standardzimmer mit Nilblick liegen wohl eher an den Seiten wie meines auch. Trotzdem hatte ich einen guten Blick nicht nur über den Hotelgarten, sondern auch über den Nil. Unschlagbar ist allerdings der Blick vom Hoteldach im 6. Stock.

Das Zimmer war groß und gut ausgestattet. Die Preise für die Mini-Bar sind zwar – wie überall – teurer als in den umliegenden Geschäften, allerdings für ein solches Hotel trotzdem nicht zu teuer (0,5 L Wasser für umgerechnet einen Euro).

Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und gut, lediglich der Tee ließ etwas zu wünschen übrig. Abends war ich im Innenhof im Café und in dem libanesischen Restaurant essen. Auch hier waren Essen und Service gut.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, zora22!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Das Steigenberger Hotel in Luxor ist eines der besten der Stadt!! Es liegt direkt am Nil und man hat Blick auf das Tal der Könige. Auch bei Nacht wenn im Kings Valley Lichtspiele stattfinden ist es wunderschön dies von der Terasse aus beim Abendessen zu betrachten. Das Hotel ist auf höchstem Standard, verfügt auch über einen Pool. In der Mitte gibt es einen nach oben offenen Platz, der vom Hotel umschlossen ist. Wunderschön ist das ganze angelegt. Am Platz befinden sich auch verschiedene Restaurants. Sehenswürdigkeiten sind vom Hotel aus leicht zu erreichen, der Flughafen ist auch nur ca 20 km entfernt.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, JanMaurer93!
Wilster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2009

Nicht zu empfehlen, für eine Nacht 100 Euro in einem Zimmer zum Innenhof, wo gekocht wird, so das die Küchengerüche in das Zimmer kommen...Nein...hat nichts mit den Steigenberger Hotels in Deutschland gemeinsam. Nie wieder !!!

• Aufenthalt März 2009
Nr. 10 von 59 in Luxor
Venus Hotel
Venus Hotel
Nr. 2 von 59 in Luxor

Sie waren bereits im Steigenberger Nile Palace Luxor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Nile Palace Luxor

Nr. 3 der Spa-Hotels in Luxor
Nr. 3 der Romantikhotels in Luxor
Nr. 4 der Luxushotels in Luxor
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Nile Palace Luxor 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Nile Palace Luxor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Nile Palace Luxor
Steigenberger Nile Palace Luxor Hotel Luxor