“Tolles Hotel direkt am Fluss”

Sonesta St. George Hotel Luxor
Nr. 6 von 54 Hotels in Luxor
Bewertet am 23. November 2010

Wenn man in Luxor übernachten möchte, gibt es viele Möglichkeiten. Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, da es ein Pool hatte und auch zentral genug lag, so dass wir einige Sehenswürdigkeiten allein unternehmen konnten. Das Hotel ist gross aber überschaubar. Viele internationalen Gäste waren da. Das Personal ist äußerst gut ausgebildet und wir waren sehr angetan von ihrer Hilfsbereitschaft. Die Zimmer waren sehr gross und hatten alle Komforts, die man benötigt. Das Frühstuckbuffet war fantastisch, und wir waren fast überwältigt vom Angebot. Aber, das Beste war die Möglichkeit, am Pool zu sein. Denn im August kann es fast unerträglich heiß sein, und man möchte nicht den ganzen Tag im Zimmer mit Klima-Anlage verbringen. Alles sehr sauber, sehr gut organisiert!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, gravediggersdaughter!
Bewertungen (1.519)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Sonesta St. George Hotel Luxor
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. August 2010

Das Sonesta St. George Hotel in Luxor liegt direkt am Nil und bietet über HRS auch gute Raten an. Die Zimmer sind gross und schön. Die Zimmer mit Seitenblick auf den Nil sind allerdings nur eingeschränkt empfehlenswert, da diese doch überwiegend entweder auf eine Baustelle oder auf ein weiteres Hotelhochhausblick und nur sehr eingeschränkt den Blick auf den Nil erlauben.
Der Pool und das Restaurant draußen bieten allerdings einen sehr schönen Blick über den Nil und den Sonnenuntergang. Empfehlenswert ist auch eine Fahrt in dem hoteleigenen Segelboot in den Sonnenuntergang. Einzig die hohen Zusatzkosten für INternet sind etwas überzogen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michel_k73!
Bewertet am 5. August 2010

Wir waren nunmehr 4mal im Sonesta St. George Hotel und haben von dort aus individuell Ägypten besucht. Es ist wunderschön nach einem ereignisreichen Tag in der Wüste oder den zahlreichen Sehenswürdigkeiten in das sehr gepflegte, elegante und komfortable Hotel zu kommen. Die Zimmer (besonders mit direktem Nilblick) sind geräumig, sehr gepflegt und haben eine traumhafte Aussicht auf den Nil und die Westbank.
Das Essen ist durch die verschiedenen Angebote (Buffett, japanisches Restaurant) abwechsungsreich und sehr schmackhaft, das Speisenangebot reicht von europäisch, asiatisch, amerikanisch bis hin zu traditioneller ägyptischer Küche. Auf Wunsch werden die Speisen auch direkt frisch zubereitet (z.B. Pasta). Der Service ist aufmerksam, unaufdringlich und trotzdem ist immer Platz für einen Spaß oder ein Lächeln.
Auch der Wellnessbereich und die Ausflugsangebote (z.B. Angeln auf dem Nil, Felukkenfahrt etc.) waren gut organisiert. Der Pool ist sauber, nie überfüllt.
Besonders haben wir allabendlich genossen, den Tag auf der schwimmenden Nilterasse bei klassischer Musik und einem traumhaften Sonnenuntergang sowie einem guten Glas Omar Charan (?=ägyptischer Rotwein) ausklingen zu lassen.
Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal im St. George und können das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, PewaBudenheim!
Bewertet am 13. Februar 2010

TOP Hotel sehr zu empfehlen, gerne wieder, toller Pool tolle Zimmer nettes Personal und sehr gutes Essen, liegt direkt am NIL

Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar

Nr. 10 von 54 in Luxor
Mercure Luxor Karnak
Mercure Luxor Karnak
Nr. 14 von 54 in Luxor

Sie waren bereits im Sonesta St. George Hotel Luxor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sonesta St. George Hotel Luxor

Anschrift: Cornesh El Nile Street, Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Luxor
Nr. 5 der Luxushotels in Luxor
Nr. 7 der Familienhotels in Luxor
Nr. 9 der Romantikhotels in Luxor
Preisklasse: 29€ - 76€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sonesta St. George Hotel Luxor 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sonesta St. George Hotel Luxor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonesta St George Luxor
Sonesta St George Hotel Luxor