“tolles Hotel direkt am Nil”
Bewertung zu ACHTI Resort Luxor

ACHTI Resort Luxor
Nr. 9 von 54 Hotels in Luxor
Bewertet am 31. Mai 2011

Das Hotel liegt zwar etwas abseits vom Luxor Tempel aber wunderbar unmittelbar am Nil. Wenn man am Pool liegt ziehen die Schiffe und Boote direkt vorbei. Die Zimmer sind nett und die Betten sehr bequem. Das Internet am Zimmer ist verrueckt teuer (fuer 24h EUR 20), dafuer gibt es in der Lobby gratis Internet mit Computer vor Ort. Das Fruestuecksbuffet war reichhaltig. Der Inder war abends zwar ganz ok, aber habe schon besser indisch gegessen....

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, CaptTom777!
Bewertungen (1.135)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Januar 2011

Ichwar schon öfters im Sheraton Luxor, aber die herrliche Lage am Nil und der tolle Sonnenuntergang faszinieren mich immer wieder. Traumhaft
Beim Hotel selber darf man keine deutschen Kriterien ansetzen. Als SPG Platinum Member hatten wir jedesmal ein upgrade in eine Eck-Suite. Gut eingerichtet, aber die Sauberkeit liess zu wünschen übrig. Das Personal ist bemüht, schafft aber viele Kleinigkeiten nicht. Das Frühstück ist gut und auch hier Personal das sich bemüht, mehr aber auch nicht.
Trotzem mag ich das Hotel und werde 2011 bestimmt ein Wochenende hier verbringen.
Das indische Restaurant im Haus ist übrigens sehr gut.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, pearkitten68!
Bewertet am 8. November 2010

Ich finde die ägyptische Kultur mytisch und wunderbar. Passend dazu das Hotel Sheraton, etwas ausserhalb aber wunderschön gelegen. Wir hatten eine Suite mit wunderbarem Blick auf den Nil. Einigermassen sauber, Einrichtung o.k.
Das Frühstück in Ordnung. Der Frühstücksraum etwas Ikea-mässig aber o.k..
Es gibt einige Shops um das Hotel ( Restaurants / Souveniers etc. ) und zwei schöne Pools.
Ein schönes Hotel das ich jederzeit weiterempfehlen kann!

1  Danke, admuc25!
Bewertet am 5. November 2010

Liegt am Ende der Corniche.Fantastischer Blick auf den Nil und die Westbank. Super sauber und der Service ist First Class.

Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: als Paar
Danke, SusanR21!
Bewertet am 28. Oktober 2010

Das Hotel wurde gerade frisch renoviert. Die Zimmer und die Lage des Hotels ist echt super! Nur ein paar Meter zu Fuss und man hat schon etliche Shops und Restaurants vor sich. Mehrmal Täglich fährt ein Shuttelbus gratis zum Luxortempel und zum Luxormuseum. Vor dem Hotel legen Kreuzfahrtsschiffe an die in der Nacht auch Lärm machen. Bei leichtem Schlaf könnte das störend sein.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Feria_10!
Bewertet am 24. Juni 2010

Eine tolle Suite mit einer riesigen Terrasse und wertvollen Möbeln. Herrlicher Blick auf den Nil. Eine Oase nach den anstrengenden Tages-Touren.
Das Frühstück ließen wir wegen der Besichtigungstouren aus. Als wir einmal später bestellen wollten (auf eigene Rechnung), bekamen wir teilweise nicht, was wir wollten und wurden darauf hingewiesen, daß wir zu spät seien. Das Bedienungspersonal war langsam, unfreundlich und sprach so gut wie kein englisch, französich, geschweige denn deutsch.

1  Danke, heiduk!
Bewertet am 22. Juni 2010

Das Hotel liegt nicht ganz Zentral aber wunderbar direkt am Nil. Ein kleiner Shuttle-Service bringt aber jeden Gast mehrmals am Tag in die Innenstadt. Das Hotel ist sauber, das Frühstück ist in Ordnung und das Personal "bemüht". Man darf keine deutschen Massstäbe ansetzen. Wir hatten ein upgrade zu einer wirklich grossen Suite, jeden Tag frisches Obst und Wasser. Zwei Aussen-Pools sorgen für Entspannung.
Insgesammt stimmen Preis-Leistungsverhältnis!!! Internet als SPG Platinum Member frei.

Danke, pearkitten68!
Nr. 14 von 54 in Luxor
Nefertiti Hotel
Nefertiti Hotel
Nr. 2 von 54 in Luxor

Sie waren bereits im ACHTI Resort Luxor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ACHTI Resort Luxor

Anschrift: Al Awameya | Awameya, Luxor 85111, Ägypten (ehemals Sheraton Luxor Resort)
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Luxor
Nr. 11 der Romantikhotels in Luxor
Nr. 12 der Familienhotels in Luxor
Preisklasse: 43€ - 85€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — ACHTI Resort Luxor 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ACHTI Resort Luxor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Luxor Hotelanlage
Sheraton Luxor Hotel Luxor