“Fantastisches Hotel in Luxor”

Jolie Ville Hotel & Spa - Kings Island, Luxor
Nr. 4 von 54 Hotels in Luxor
Bewertet am 3. März 2012

Das Maritim liegt ca.4 km südlich vom Zentrum Luxors auf einer eigenen Nil-Insel mit mehr als 60 Hektar. Auf diesem Gelände verteilen sich etwa 30 ein und zwei-geschossige sechseckige Gebäude mit jeweils 15 bzw. 30 Zimmern, mit z.T beträchlichem Abstand voneinander und umgeben von Pflanzen und Rasenflächen.
Die Zimmer sind sehr grosszügig, mit großen Betten, schönen Bädern, Flachbild TV und kostenlosem WLAN. Einziger kleiner Nachteil ist die Montage der Dusche in den Bädern, hier wären Einzelduschen sicher eher standardgemäß. Alle Zimmer haben entweder Balkon oder Terasse mit bequemen Korbsesseln, viele auch mit Liegen.
Es gibt 2 grosse und einen kleineren Pool, die grossen Pools mit ‚infinity edge‘ zum Nil, wirklich sehr schön. Trotz der insgesamt ca. 600 Zmmer wirkt alles sehr ruhig, es gibt viele Wege und Sitzgelegenheiten um die Szenerie zu geniessen, insbesondere die Vogelwelt ist sehr interessant.
Das Hotel hat insgesamt 8 Restaurants, mehrere Pool-Bars, ein arabisches Restaurant für allabendliche Folkloreveranstaltungen, eine a-la-carte Restaurant und ein großes Restaurant mit Nilterrasse mit täglichem Frühstücks- und Dinner-Buffet.
Auffallend ist die große und natürliche Freundlichkeit des gesamten Personals, egal ob Gärtner, Wachmann, Zimmerservice, Restaurant und Rezeption. Die 4km Entfernung von Luxor Zentrum empfand ich als Vorteil, ein Taxi kostet nur ca. 3€, dafür hat man im Hotel absolute Ruhe, um sich vom Stress der Besichtigungen zu erholen.
Für mich ist das Maritim das beste Hotel in Luxor.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, travelnarr!
Jolie_Star, Geschäftsführer von Jolie Ville Hotel & Spa - Kings Island, Luxor, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2012

Sehr geehrter Travelnarr aus dem Schwabenland,

Vielen herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Maritim Jolie Ville Kings Island Luxor im Februar 2012 und die ausfuehrliche, positive Beschreibung der Hotelanlage sowie der Zimmer auf Tripadvisor.

Es freut mich sehr, dass Sie mit dem Service, der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, sowie dem Angebot zufrieden waren und uns weiterempfehlen werden.

Auch freue ich mich der Tripadvisor “Community” mitteilen zu koennen, dass wir seit Mitte Maerz 2012 neu das “Zigolini”, ein Italienisches a la cart Restaurant, mit im Angebot haben was unseren geschaetzten Gaesten noch mehr Abwechslung und Vielfallt zum dinnieren bietet.

Wir hoffen Sie bald wieder auf Kings Island begruessen zu duerfen, und verbleiben mit,
sonnigen Gruessen aus dem einzigartigen Luxor

Urs Umbricht
General Manager
Maritim Jolie Ville Kings Island Luxor

Bewertung schreibenBewertungen (2.209)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Januar 2012

Das Maritim Jolie Ville liegt auf einer Insel auf dem Nil (Kings Island) und hat einen wunderbaren alten Baumbestand. Die Hotelzimmer sind in "alten" und in "neuen" Pavillons auf einer riesigen Fläche mit viel Grün dazwischen verteilt. Das Ganze ist ein grosser, wunderschöner Park mit niedrig gebauten Häusern und mit einem mit viel Liebe zum Detail gepflegten Pflanzenbestand. Sogar ein kleiner Zoo ist auch auf der Insel zu bestaunen.
Viele Attraktionen (Kids Club, Icecream Corner, Spielplätze und kinderfreundlichen Pools) machen das Hotel sehr familienfreundlich.
Professionell geführt, bemühen sich die vielen guten Seelen, die Gäste zu verwöhnen und ihnen ein nahezu perfektes Umfeld anzubieten. Dazu gehören auch die verschiedenen Restaurants (vom Pool-Restaurant bis zum feinen Gourmet-Tempel), die mit vielen ausgezeichneten Speisen aufwarten.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Gerhard B!
Jolie_Star, Geschäftsführer von Jolie Ville Hotel & Spa - Kings Island, Luxor, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Januar 2012

Sehr geehrter Herr Gerhard B aus Wald / CH,

Vielen Dank fuer ihren Besuch im Maritim Jolie Ville Kings Island Luxor und den positiven Kommentar den sie auf Tripadvisor publiziert haben.

Es freunt uns sehr zu lesen dass sie mit dem Hotel als solches, sowie dem Service und Angebot zufrieden waren und hoffen sie schon bald wieder auf Kings Island willkommen heissen zu duerfen.

Ich verbleibe mit,
Sonnigen Gruessen aus dem einzigartigen Luxor

Urs Umbricht
General Manager
Maritim Jolie Ville Kings Island Luxor

Bewertet am 21. Oktober 2011

Im Maritim Jolie Ville kann man sich wunderbar vom Alltagsstress erholen, die Lage am Nil ist einmalig, die Poolanlagen sind fantastisch und die Atmosphäre ist sehr feundlich. Das unter Schweizer Leitung stehende Hotel ist sehr gut organisiert und die abwechslungsreichen Buffet haben uns ausgezeichnet geschmeckt. In diesem Hotel hat man alles, was man braucht um sich rundum wohl zu fühlen!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bettina H!
Bewertet am 13. Oktober 2011

Das Maritim Jolie Ville ist mit Abstand der schönste Ort in Luxor, um eine Kulturreise mit entspannten Ferientagen zu verbinden. Das Frühstück auf der Gartenterrasse am Nil war bereits ein erster Höhepunkt jeden Tag. Ruhige Bungalows im grosszügigen Garten und tolle Swimmingpools bieten eine willkommene Oase zur touristischen Hektik in der Stadt..

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, JR M!
Bewertet am 3. April 2011

Dass Luxor ein guter Ort für den Kultur- und Geschichtsinteressierten ist, weiß eigentlich jeder.Es ist aber auch ein guter Ort für den Urlaubs- und Sonnenhungrigen. Ein Klima wie ich es aus Arizona kenne. Blauer Himmel, trockene Wärme oder nach Jahreszeit auch Hitze. Selten bin ich bisher in einem Hotel so gut und persönlich bedient und betreut worden wie im Maritim Luxor, was sicherlich auch daran liegt, daß das Hotel von einem international erfahrenen schweizer Manager geführt wird.
Wie auch in Ägypten, so kennt man auch im Maritim den Nichtraucherschutz ohne den Raucher zu diskriminieren. In den Restaurants darf nicht geraucht werden, wohl aber in der Bar und dort kann man auch bei eingeschränkter Speisekarte essen. Eine geradezu riesige Hotelanlage die zum Spazieren einlädt. Bootssteg in der Anlage. Bootsfahrten unglaublich preiswert.
Die deluxe oder superior deluxe Zimmer erfüllen auch hohe Erwartungen und entsprechen einem 4-5 Sterne Hotel. Großzügiger und mit allen gewünschten Einrichtungen versehener Fitnessraum. 3 Pools, davon 2 beheizt. Kann man in der kälteren Jahreszeit von November bis März gut gebrauchen. Sicherlich nicht mein letzter Urlaub im Maritim Luxor.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, wewido!
Bewertet am 3. Februar 2011

Ein Infinity-Pool auf den Nil. Gegenüber der Berg, in dem die Pharaonen ruhen und ein Sonnenuntergang, der seinesgleichen sucht...Das Jolie Ville liegt traumhaft auf einer Insel im Nil. Wirklich einsam ist es in der Anlage mit den vielen Zimmern, Bungalows und Townhouses nicht, aber wer ein wenig Abgeschiedenheit sucht, der kann sie auch auf Kings Island finden. Ein Rundgang um das Eiland hilft, die verborgenen Schätze des Hotels zu entdecken. Den liebevoll geführten und ausgezeichnet gepflegten Zoo etwa oder die Blumenfelder, auf denen die Gladiolen für die Hotel-Deko gezüchtet werden.
Auf den ersten Blick ist der Gast von der weitläufigen Hotelanlage überfordert, aber es lohnt, sich ein wenig Zeit zu nehmen fürs Entdecken. Dabei offenbart sich der ganze Charme der Anlage, der man anmerkt, dass sie sehr geliebt wird, nicht nur von den vielen Wiederholer-Gästen sondern auch vom stets freundlichen und höchst aufmerksamen Personal. Tolles Idee: In der Info-Mappe auf jedem Zimmer liegt ein kleiner Führer über die Flora und Fauna von Kings Island bereit. Vom Luxor-Sightseeing erholt man sich am Besten beim täglichen Sonnenuntergangskonzert auf der Terrasse oder dem Bootsanleger. Vom Nil weht eine sanfte Brise - schöner geht's eigentlich nicht.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, kranichsm!
Bewertet am 1. Februar 2011

Ferien waren ein voller Erfolg. Wir wurden liebevoll bedient, die Zimmer waren zu jedem Zeitpunkt sehr sauber. Die Anlage des Hotels ist ist sehr gepflegt und lässt nichts zu wünschen übrig. Das Preis-Leistungsverhältnis geht besten auf. Am Abend genossen wir eine hervorragende Küche und einen gediegenen Service im à la carte Restaurant. Auch da sind die Preise sehr human. Ausser bei den alkoholischen Getränken, die nicht aus dem Inland stammen. Zum Glück bieten die Ägyptischen Weine eine gute Qualität.
Ich würde dieses Hotel jedem anempfehlen. Auch für Landesausflüge liegt das Hotel sehr zentral.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
5,5 km entfernt
Nefertiti Hotel
Nefertiti Hotel
Nr. 2 von 54 in Luxor

Sie waren bereits im Jolie Ville Hotel & Spa - Kings Island, Luxor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jolie Ville Hotel & Spa - Kings Island, Luxor

Anschrift: Awameya Road | Kings Island, Luxor 85834, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Luxor
Nr. 2 der Familienhotels in Luxor
Nr. 2 der Businesshotels in Luxor
Nr. 2 der Romantikhotels in Luxor
Nr. 3 der Luxushotels in Luxor
Preisklasse: 43€ - 107€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jolie Ville Hotel & Spa - Kings Island, Luxor 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Weg, Ltur Tourism AG, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jolie Ville Hotel & Spa - Kings Island, Luxor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Luxor
Hotel Maritim Jolie Ville Kings Island Luxor