Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Wahre Gastfreundschaft” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Mercure Luxor Karnak

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Mercure Luxor Karnak
Nr. 14 von 58 Hotels in Luxor
Zertifikat für Exzellenz
Aachen
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
“Wahre Gastfreundschaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Waren zum 3ten mal im Sofitel. Es war wieder ausgezeichnet. Unglaubliche echte Gastfreunschaft in allen Bereichen. Immer freundliches und zu Späßen aufgelegtes Personal. Ansonsten eine schöne ruhige Hotelanlage mit schönem Pool und Liegewiese direkt am Nil.
Sehr gutes Frühstück. Abendessen mit vielen Variationen und reichhaltigem Buffet.

  • Aufenthalt April 2012, Freunde
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Dietmar H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.463 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    692
    468
    199
    65
    39
Bewertungen für
331
651
111
18
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bergheim, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

Hallo, wir haben in der Zeit vom 22.03.-05.04.2012 unseren Urlaub verbracht. Das Hotel an sich ist in Ordnung, schöne aussenanlage, sauberer und großer Pool, gute und vielseitige sportmöglichkeiten, überwiegend freundliches Personal, kostenloser Shuttle-/Service (bei all-in) und sehr bequeme Liegen.

Wenn man All-in gebucht hat, fühlt man sich hier jedoch als Gast zweiter klasse. Als all-in bekam man seine Getränke aus flaschen in glaser geschüttet, was an sich nicht zu bemängeln ist, war jedoch die eine Flasche an der Poolbar leer, Gab es nichts mehr und man musste andere Getränke wählen. Für die HP-Gäste war der Kühlschrank jedoch voller Dosen mit getränke, die jedoch bei uns nicht in die Glaser gefüllt werden durften, das hätte uns extra gekostet. Die logik ist mir bis heute nicht klar. Um es zu verkürzen:

Bucht man hier Halbpension ist alles in Ordnung. Das Haus ist sauber, schön, ruhig usw. aber das System für all-in haben sie nicht kapiert oder wollen sie hier einfach nicht. Nach einer Info eines Gastes, der schon öfter hier war (immer HP) wurde all-in im Nov 2011 eingeführt. Ihr wurde vom Hotel abgeraten all-in zu Buchen, was ja schon einiges aussagt. Dieser Ärger hat natürlich zeitweise unsere Stimmung etwas gedrückt, wir haben trotzdem das beste draus gemacht.

Als HP Gast wurde man sogar am Pool bedient, die all-in Gäste mussten sich die Getränke an der poolbar holen. Solche offensichtlichen Unterschiede habe ich bisher in noch keinem Land oder Hotel erlebt und wir sind schon auf fast allen Kontinenten unterwegs gewesen.

Die letzte 2 Tage gab es jedoch eine kleine Verbesserung, die uns jetzt natürlich nicht mehr viel nützt. Übrigens sitze ich gerade im moorish cafe und wollte ein Soda bestellen, man sagte mir dies sei eine cafebar und ich könnte Tee oder Kaffee bestellen, am Vortag habe ich jedoch soda erhalten: ägyptische Logik???

Das Hotel sollte sich wirklich überlegen, All-In abzuschaffen, sich bei anderen Hotels zu informieren und / oder ihr System erheblich zu überdenken und zu überarbeiten. Die Qualität eines Urlaubs sinkt erheblich durch solche Dinge.

  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Claudia G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bad boll
Beitragender der Stufe 
123 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2012

Das Hotel liegt 6 km von Luxor entfernt, total ruhig, ohne Lärm und Staub. Von hier aus kann
man mit dem Taxi alle Sehenswürdigkeiten rund um Luxor erkunden. Das Hotel ist nicht
,mehr ganz neu, aber sehr sehr sauber. Wir hatten nur Frühstück gebucht und haben
abends nach der Karte gegessen. Es hat uns immer geschmeckt. Sehr schön ist, abends
vom Liegestuhl aus im Palmengarten den Sonnenuntergang zu beobachten. Für die ganze
Woche haben wir uns immer für den gleichen Taxifahrer entschieden, am Ende des herrlichen Urlaubs haben wir uns als Freunde verabschiedet!

  • Aufenthalt März 2012, Familie
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, 123annaBadBoll!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2012

Ein sehr schön gelegenes und traumhaft ruhiges Hotel etwas vom Zentrum entfernt. Die Anlage ist zweistöckig und auf ein größeres abgesichertes Areal verteilt. Entgegen zu den Hotels in der Stadt ist man ein gutes Stück von den Minaretten entfernt, zur Erinnerung der erste Ruf zum Gebet ist gegen 5.oo Uhr. Mit dem Taxi sind es für 25LE in weniger als 10 Minuten in der Stadt.

Die Zimmer sind groß und sehr sauber mit Bad/Dusche und Tresor ausgestattet. Wir hatten nur Frühstück gebucht. Das Buffet bietet eine große Auswahl. Darüber hinaus gibt es frisch zubereitete Eierspeisen und immer auch etwas ägyptisches. Das Hotel ist auch ein beliebtes Tagungshotel ägyptischer Geschäftsleute. Frühstücken mit Blick auf Palmen, Pool, Nil und die Berge des Tals der Könige ist ein Genuss.

Trips kann man im hotel mit Führer buchen. Auf eigene Faust auch kein Problem. Mit dem Taxi kann man günstig die Sehenswürdigkeiten besuchen. Genauso kann man Abends auch einfach in der Stadt essen und dann mit dem Taxi zurück.

An dieser Stelle möchte ich die Famile von Gadafi (nicht erschrecken) mit seinen Taxis No. 4 empfehlen. Freundliche Menschen, die uns immer zuverlässig gefahren haben. Sie haben auch eine eigene Internetseite (www.luxor4taxi.com) aber normalerweise frägt man einfach an der Einfahrt zum Hotel. Bitte Grüße von Uli und Peter ausrichten.

Zimmertipp: 2. Stock. Blick auf den Nil muss nicht sein hin zum Garten schon.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
4 Danke, U L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Beitragender der Stufe 
60 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

Das Sofitel Karnak Luxor liegt etwas ausserhalb der mit touristischen Highlights glänzenden Stadt Luxor. Das Hotel ist im Stile eines Komplexes für Clubreisen gestaltet und direkt am Nil gelegen. Insofern garantiert die Lage abseits der geschäftigen Stadt eine gewisse Ruhe, die nur von den Gesängen der Muezzine zu den gewohten Zeiten unterbrochen wird. Das Frühstück ist reichhaltig, wobei die Brotsorten sich mehr an das französische Publikum halten, denn an deutsche Gewohnheiten. Zum Büffet wrden zusätzlich Eierspeisen in allen Varianten vom freundlichen Personal angeboten, wobei die Hilfsbereitschaft der Angestellten sicherlich den ägyptischen Rahmen nicht überschreitet. Die Zimmer entsprechen in der Ausstattung und Komfort durchaus dem Stil der 90er Jahre. Armaturen und Details sind teilweise abgenutzt. Insofern sind die 5 Sterne sicherlich etwas wohlwollend vergeben.

  • Aufenthalt November 2011, Freunde
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, alwinajscholz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Klagenfurt, Österreich
Beitragender der Stufe 
52 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hotel ist für einen Kurzaufenthalt durchaus geeignet. Allerdings ist es schon sehr in die Jahre gekommen. Alles sieht schon ein wenig abgenützt aus. Sicherlich war diese Hotelanlage einmal TOP, aber die Zeit geht halt nirgendwo spurlos vorüber. Sehr lobenswert ist zu erwähnen, dass die gesamte Anlage sehr sauber ist - also an Pflege mangelt es nicht. Auch das Hotelpersonal ist freundlich uns sehr bemüht. Die uns zugewiesenen Zimmer entsprachen nicht ganz dem angegebenen Standard. Wenn man nicht kritisch ist, dann passt eigentlich alles. Das Frühstückbuffet ist ägyptisch. Natürlich entspricht es nicht ganz einem Haus dieser Kategorie, aber man kann es trotzdem als weitaus ausreichend bezeichnen. Da wir die Gastfreundschaft des Hotels nur kurz in Anspruch nahmen, wage ich es nicht, zu bewerten, ob ich einen längeren Aufenthalt wählen würde.

  • Aufenthalt September 2011, Freunde
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, hermy0808!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bonn, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2011

Ein sehr schönes Hotel, wunderbar gelegen am Nil, sehr schöne Atmosphäre, sehr schöne ruhige Lage. Der Service super, das Essen ist lecker und vielfältig, da es ein Buffet ist. Die Zimmer ausgezeichnet und alles sehr sauber. Immer wieder gab es neue interessante Angebote, bei uns gab es am Nil ein Traditionsfest mit vielen Attraktionen, wie Belladanzing, Zauberer usw.
Dieses Hotel hat schon deswegen eine wunderbare Atmosphäre, weil die Zusammenarbeit wunderbar klappt, jeder Angesteller ist wichtig und wird auch so behandelt. uns das merkt man auch, die Menschen die dort arbeiten sind die Seele des Hauses. Ich war 5 Tage dort und würde immer wieder kommen, was ich auch tun werde.

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Karima88!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Luxor angesehen:
6.7 km entfernt
Sonesta St. George Hotel Luxor
5.6 km entfernt
Sofitel Winter Palace Luxor
5.5 km entfernt
Sofitel Pavillon Winter Luxor
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
6.8 km entfernt
Steigenberger Nile Palace Luxor
5.2 km entfernt
Nefertiti Hotel
Nefertiti Hotel
Nr. 3 von 58 in Luxor
4.5 von fünf Punkten 795 Bewertungen
5.9 km entfernt
Iberotel Luxor
Iberotel Luxor
Nr. 8 von 58 in Luxor
4.0 von fünf Punkten 829 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Mercure Luxor Karnak? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Mercure Luxor Karnak

Unternehmen: Mercure Luxor Karnak
Anschrift: El Zinia Gebly Street, Luxor, Ägypten
Telefonnummer:
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 9 der Luxushotels in Luxor
Preisspanne pro Nacht: 36 € - 92 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mercure Luxor Karnak 5*
Anzahl der Zimmer: 351
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HotelTravel.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Luxor Karnak daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel Karnak Luxor
Sofitel Karnak Luxor Hotel Luxor
Accor Karnak Luxor
Sofitel Luxor
Luxor Sofitel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen