“Schönes Hotel - eindrücklich - für 2 tage ist es toll” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Mercure Luxor Karnak

Mercure Luxor Karnak
Nr. 15 von 58 Hotels in Luxor
Basel, Schweiz
“Schönes Hotel - eindrücklich - für 2 tage ist es toll”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2011

Es war schön und ein schönes grosses Zimmer, mit kleinem Balkon richtung Garten
ausser die Minibar war ohne inhalt und abgestellt. Badzimmer gross und sehr sauber.
Haben nur Frühstück gehabt. sehr gut.- und Internationaler Tourismus.

Eine sehr schöne Gartenanlage mit Swimmingpool und liegen - der grosse Nil war vor unseren Augen.

Karnak war in der Nähe.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, sunny777777!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Mannheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2011

Auf unserer einwöchigen Reise nach Luxor haben wir das Sofital Karnak kennengelernt. Die Lage des Hotels ist wunderschön direkt am Nil gelegen. Die gesamt Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt angelegt und die Lage ist wunderbar ruhig, da ländliche Umgebung. Das Zimmermobiliar ist zwar nicht mehr das allerneuste, aber man wunderbar auf einer kleinen Terasse sitzen und entspannen. Der Zimmerservice war sehr gut und unser Zimmerboy machte sich immer große Mühe uns irgendwelche Figuren auf unser Bett zu zaubern. Was das Buffet-Essen betrifft konnte man jetzt nicht sagen, dass es total schlecht war, aber es wiederholte sich alles und hat uns nicht so begeistert. Wie gesagt, es war o.k. Wir sind dafür mehrere Male in Karnak zu Gerda's Garden Restaurant, welches von einem deutsch-ägyptischen Paar geführt wird. Das Essen ist dort wirklich sehr sehr gut. (siehe auch unsere Bewertung zu diesem Restaurant) Was wir besonders positiv im Sofitel fanden, war das Shuttle-Boot, welches uns kostenlos jeden Tag nach Luxor brachte und auch wieder zurück. Ebenso gab es ein Shuttle-Bus. Jedoch haben wir das Boot vorgezogen, da es so schön entspannend war und wir die Landschaft benießen konnten. Alles in allem ist das Sofitel jedoch ein sehr angenehmes Hotel und wir würden es für das Preis-Leistungsverhältnis jederzeit wieder buchen.

Claudia und Nikolaus Kern aus Mannheim

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, shila-yoga!
Horhausen (Westerwald)
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2011

Zwar einige Kilometer außerhalb des Stadtzentrums gelegen, das aber mittels Shuttlebus oder Boot bestens erreichbar ist, erfüllt das Hotel Sofitel Karnak alle Ansprüche an einen optimalen Aufenthalt. Insbesondere erdrückt das Hotel nicht durch seine schiere Größe; die Zimmer sind in sternförmig aufgefächerten zwei Stockwerke hohen Gebäudebereichen verteilt, die gut -auch vom Poolareal aus- zugänglich sind. Die Ausstattung des Zimmers ist einfach, aber völlig ausreichend. Immerhin wurde ZDF als deutsches Fernsehprogramm ausgewählt und nicht etwa RTL II, was auf ein gewisses Einfühlungsvermögen schließen lässt. Das gesamte Außengelände ist bestens geplant und hervorragend gepflegt, so dass man einen schönen Platz für seine Liege findet. Der Pool scheint beheizt zu sein (29 °C Wassertemperatur Ende Dezember). Es ist ein Familienhotel, was sich im Geräuschpegel am Pool manifestiert. Daran gewöhnt man sich und bringt auch Verständnis auf. Der Service ist aufmerksam und zuverlässig. Das Poolrestaurant lädt zu einem ordentlichen Mittagsimbiß ein, das am Nil gelegene Restaurant bietet solide ägyptische Küche. Das Weihnachtsbuffet war ein kulinarisches Meisterwerk. Etwas lächerlich dagegen die Ober mit roten lichtumflackerten Weihnachtsmannzipfelmützen. Darauf hätte man verzichten können.
Mit einem Wort: Ein hervorragend konzipiertes und geführtes Hotel, das angenehmen Komfort zu einem günstigen Preis garantiert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Roland M!
Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2010

Das Hotel liegt etwas abseits am Nil und ist daher recht ruhig.

Die Zimmer verteilen sich auf mehrere Gebäude und sind sehr klein. Mit viel Gepäck sollte man hier nicht anreisen. Die Betten sind schmal und schon leicht durchgelegen. Das Bad ist zweckmäßig.

Das Frühstück wird als Buffet serviert. Die Qualität und das Angebot sind ausreichend, wenn man keine besonders hohen Ansprüche hat. Auf der Terasse kann man schön sitzen und auf den Nil schauen.

Die Poolanlage ist okay.

Für eine Nacht vor einer Nilkreuzfahrt akzeptabel.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, cathana2!
Wetzlar, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2010

Hotel liegt etwas ausserhalb von Luxor, alle Sehnswürdigkeiten von Luxor sind mit der Taxi gut zu erreichen. Zimmer, Restaurant und Buffet erinnert sehr viel an England (viel dunkle Holzverkleidung, Restaurant ähnelt einer größen Halle und das Buffet trifft sicherlich dem Geschmack des älteren Publikums) Inovativegastronomie und Produktvielfalt nach heutigen Standard wird man in diesm Hotel nicht finden. Wer wie wir nur 2 Tage in Luxor war, ist in diesem Hotel gut aufgehoben,denn der der Pool ist groß , die Aussenlager sauber und der Sonnenuntergang direkt am Nil ist schön anzusehen bei absoluter stille.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Nr. 11 von 58 in Luxor
Nefertiti Hotel
Nefertiti Hotel
Nr. 2 von 58 in Luxor

Sie waren bereits im Mercure Luxor Karnak? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Luxor Karnak

Unternehmen: Mercure Luxor Karnak
Anschrift: El Zinia Gebly Street, Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Nr. 10 der Luxushotels in Luxor
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mercure Luxor Karnak 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, ACCOR und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Luxor Karnak daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Karnak Luxor
Sofitel Karnak Luxor Hotel Luxor