“Gute Lage am Nil und trotzdem zentral”
Bewertung zu Eatabe Luxor Hotel

Eatabe Luxor Hotel
Nr. 20 von 54 Hotels in Luxor
“Gute Lage am Nil und trotzdem zentral”
Bewertet am 11. Juli 2014

Das Eatabe Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber ich mag diesen old Style. Das ist wie nach Hause kommen. Die Reception mit der grossen Lounge, das hat schon was, Nebenan gleich die Bar. Familäres Ambiente.
Sehr sauber, und das Clubsandwich am Pool, sehr lecker. Das Frühstücksbüffet bekommt Punktabzug, dafür kann man bei 4 Sternen mehr erwarten. Das Personal ist aufmerksam und nie aufdringlich. Hatte schönes Zimmer, alles super mit Wasserkocher.
Unschlagbar die Lage, man hat den Nil vor der Nase und ist sehr schnell im Zentrum, wenn man abends auf einen Bummel raus möchte. Auch sehr zentral für Besichtigungen.
In 5 Minuten ist man an der Fähre und lässt sich mit Motorboat auf die Westbank bringen.
Und man muss mir wirklich mal das Preisleistungsverhältnis sehen. Für cirka 25 Euro im Single, was will man da mehr. Ich komme gern wieder, der Pool ist nett und ich war sehr überrascht dort eine Pizza , eine wirklich italienische Pizza , zu bekommen.

Zimmertipp: Wenn man ruhiger schlafen will, lieber Blick in den Garten
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
1 Danke, Sissi591!

• Arabische zuerst
Mainz
Bewertet am 27. November 2012

Wir waren schon in diesem Hotel als es noch Etap, Mercure und sonst wie hieß. Leider war der Standard diesmal um einiges schlechter als noch vor 2 Jahren. Unser Zimmer hatte zwar Nilblick aber das war es auch. Die Möbel waren alt und das Bad sollte mal renoviert werden. Das Frühstück findet jetzt auf Grund der geringen Gästezahl in einem kleinen Restaurant im Erdgeschoss statt und hat stark nachgelassen. Das Personal machte sich beim Frühstück über die Gäste lustig bis Sie merkten das ich Ihre dummen Witze verstand. Aber selbst dann erfolgte keine Entschuldigung .
Das Hotel war sehr leer aber auf meine Bitte hin am Abreisetag das Zimmer doch bis 17.00 Uhr behalten zu dürfen verlangte man an der Rezeption dann 25 Dollar. Ich habe dankend verzichtet.

Schade das hatte ich anders erwartet und zu Zeiten von Mercure auch anders erlebt.

Ich werde mir das Hotel bei meiner nächsten Reise sicher mal wieder anschauen aber übernachten werde ich dort erstmal nicht.

Durch die wenigen Touristen ist die Anmache in Luxor schon sehr heftig geworden. Aber wenn man nett und freundlich ablehnt wird man auch nett und freundlich behandelt. Nach fast zwei Jahren Flaute geht es bei vielen Händlern um das überleben.

Wir kommen seid über 30 Jahren immer wieder nach Luxor und haben uns auch diesmal so sicher wie zuvor gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, CamelMainz!
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 28. Oktober 2012

War 2 Tage im Luxor Hotel, Lage ist sehr gut, zum Luxor Tempel 10 Minuten zu Fuß,
auch der Basar ist nicht weit. Schöner Blick auf den Nil, war im 4 Stock.
Zimmer sind schon in die Jahre gekommen und der Teppichboden müsste auch mal gewechselt.
werden. Toilettenspülung undicht, dauernd laufendes Wasser.
Frühstück ist Ok. ist für jeden was dabei.
Kurze Anmerkung zum Ausflug ins Tal der Könige, es darf kein Fotoapparat mitgenommen werden
und muss am Eingang abgegeben werden.
Sowas ist mir bei meinen vielen Reisen das erste mal passiert,
Dann gibt es kein WiFi oder Internetzugang auf den Zimmer, sowas ist in der heutigen Zeit
Sandart.
Das Hotel ist nicht weiter zu empfehlen, es gibt bessere für diesen Preis

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, gerdsander!
Reutlingen
Bewertet am 3. Oktober 2012

war sehr zufrieden mit dem el luxor hotel an der corniche in luxor. hatte zwar nur für ein zimmer ohne nilblick bezahlt, bekam aber aufgrund des eingeschränkten tourismus im moment ein schönes, sauberes zimmer mit nilblick. der zimmerservice und die sauberkeit waren sehr gut. lediglich das frühstücksbuffet ließ etwas zu wünschen übrig. sehr zufrieden, würde ich wieder machen!!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Patricia67Reutlingen!
München
Bewertet am 16. März 2012

Das Hotel liegt in nächster Entfernung zum Luxor-Tempel, Museum und dem Basar. Von außen wirkt es ein wenig in die Jahre gekommen zu sein. Die Zimmer zur Nilseite, zumindest mein Zimmer im 2.Stock, sind sehr laut, da zwischen Hotel und Nilufer die Cornische verläuft; d.h.: bis spät Abend lautes Gehupe und Lärm. Die Balkontür ist leider nicht lärmdicht und kann nicht vollständig verschlossen werden. Die Pool area im Innenteil ist aber top, schöne, alte Bäume und duftende Blumen, gepflegter Rasen und Ruhe. Im Zimmer befinden sich Tassen + Wasserkocher leider keine Teabags. Die Matratze ist hart und für mich perfekt. Der Balkon sollte mal wieder gereinigt werden. Die BAdewanne ist schmuddelig. Die Reinigungskräfte sollten sich auf das Putzen, Wischen konentrieren und nicht auf irgendwelche Fantasiebauten aus Badetüchern und Klorollen, die sinnlos auf dem Bett stehen! Der TV empfängt nur ZDF, aber für mich ausreichend. Das Frühstückbuffet völlig genügend, schmeckte gut und ausreichende Auswahl. Gute einheimische Produkte. Allerdings hat der Speisesaal null Atmospäre und ist offensichtlich für große Gruppen ausgelegt.Das wird wieder durch die Freundlichkeit der Kaffe/Teeservierer wett gemacht. Das Personal insgesamt ist sehr freundlich, aber nur in ihrem Bereich kompetent. Ausnahnsweise ein zusätzliches Essen am Pool war zu teuer, zu wenig und nicht gewürzt. Heutzutage ein "No-Go": kein W-Lan im Zimmer und im sog. "Internet Cafe" nur zeitweise Verbindung.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, Citygucker!
Canberra
Bewertet am 30. April 2008

Wir waren hier mit einer Reisegruppe. Die Zimmer waren alle sehr groß und sauber. Sie sind gepflegt, sehen aber sehr veraltet aus. Das bedeutet zum Glück auch, dass man viel Ablagefläche hat (Schubladen, Schränke etc.), da es auf keinen Fall klein ist.

Von dem Stock, auf dem unser Zimmer war, hat man eine tolle Sicht auf den Nil. Die Balkone waren groß genug, um gemütlich darauf zu sitzen.

Bei den meisten war der Wasserdruck in den Duschen sehr schlecht, aber da wir hier nur für eine Nacht waren, machte das keinem von uns was aus. Das Badezimmer war insgesamt sauber.

Wir haben hier nicht gegessen, da wir früh eine Fahrt mit dem Ballon machten, aber die Sachen in dem vorbereiteten Frühstückspaket waren essbar. Diejenigen, die nicht mitgefahren sind, sagten, dass das Frühstück ausgezeichnet war.

Der Bankautomat funktionierte nicht, deswegen sollte man vorsichtig sein, wenn man ihn benutzt. Es gab andere in der Gegend, das war also kein Problem.

Danke, elm01au!
durham
Bewertet am 26. Dezember 2007

Ich hatte den Urlaub Last Minute gebucht, er war billig und ich erwartete daher ein recht einfaches Hotels. Es war okay, die Zimmer hätten allerdings wieder mal einen neuen Anstrich vertragen können! Sie wurden aber täglich sauber gemacht, das Frühstück war großartig und das Personal hilfsbereit und freundlich. Das Beste dort war aber die Lage. Es liegt nahe des Markts und direkt am Nil – der Sonnenuntergang dort ist sehr schön.
Am Markt gab es ein kleines Restaurant, wo man großartig essen gehen konnte. Dort wurde auch ein recht günstiger Wein serviert, der Lotus hieß und den wir dort ein paar Mal hatten.
Kann es empfehlen, wir haben dort viele Leute getroffen, die schon öfters dort waren.

4 Danke, nancykmuller!
Mercure Luxor Karnak
Mercure Luxor Karnak
Nr. 13 von 54 in Luxor
4.0 von fünf Punkten 1.515 Bewertungen

Sie waren bereits im Eatabe Luxor Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eatabe Luxor Hotel

Unternehmen: Eatabe Luxor Hotel
Anschrift: Corniche El Nil Street, Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Luxushotels in Luxor
Nr. 15 der Romantikhotels in Luxor
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eatabe Luxor Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Priceline, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eatabe Luxor Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Luxor Hotel Luxor
Hotel El Luxor