“Wunderschöne Gartenanlage, aber...”

Sofitel Winter Palace Luxor
Nr. 3 von 54 Hotels in Luxor
Bewertet am 19. April 2013

...eigentlich hatten wir nach Besuch des Karnaks Tempels auch vor, dort am Pool zu speisen. Ein schattiger Platz zur Mittagszeit, die Kinder hatten Hunger. Es hätte so schön sein können. Leider wird man von den Kellnern (wenn man diese Lamer so nennen will) dermaßen despektierlich behandelt, dass uns sofort der Appetit vergangen ist. Auf das Begleichen der Getränkerechnung mussten wir 20 Minuten warten.
Ich kann mich gut an unseren Besuch vor 22 Jahren erinnern. Als damals noch recht Budgetorientierte Traveller verbrachten wir einen Tag in der selben Poollandschaft (gegen einen kleinen Obulus, da unser damaliges Hotel keinen Pool hatte) und wurden auf das Zuvorkommenste behandelt. Leckerer Tee wurde uns mit einem freundlichen Lächeln an die Liege gebracht. Was waren das für Zeiten...davon ist das jetzige Winter Palace ganz, ganz weit entfernt. Schade!!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, judgeholk!
Bewertungen (1.117)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Sofitel Winter Palace Luxor
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. September 2012

Wir sind derzeit noch in Luxor, wohnen allerdings nicht im "Winter Palace".
In den letzten Jahren haben wir insbesondere das im Hotelgarten gelegene
Restaurant wiederholt gerne zum Abendessen besucht, zum einen wegen
der außerordentlich schönen Lage und Umgebung ( üppiger, gepflegter Garten ), zum
anderen aber auch wegen der ansprechenden Küche und des zumindest auf-
merksamen und professionellen Service.
Unser Restaurantbesuch am 16.09.2012 war eine herbe Enttäuschung, sodaß wir
das Restaurant jetzt unter gar keinen Umständen mehr empfehlen können, da sowohl
der Service als auch die Qualität der Speisen und Getränke objektiv als mangelhaft zu
bewerten sind und insbesondere zu einem Haus mit dem Anspruch des "Winter Palace" ab-
solut nicht passen.
Der Service- angefangen bei einem unangenehm arroganten Oberkellner und herunter bis
zu den völlig hilflosen und des Englischen nicht mächtigen Kellnern - ist gewöhnungsbedürftig
und

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Playa-Freund!
Bewertet am 3. August 2012

Das Hotel Sofitel Winter Palace Luxor hatte sicherlich zu früheren Zeit bessere Kritiken erlebt, als heute. Die Zimmer sind fürchterlich. Die Restaurants unpersönlich. Die Bar langweilig; der Service das langsamste, was wir jemals erlebt haben.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Golfreiseprofis!
Bewertet am 31. Mai 2012

Ein Traum von einem alten Hotel. Schon in der Empfangshalle begegnet einem der Flair alter Zeiten. Auf dem Weg zum Zimmer durch den ewig langen, vier Meter breiten und ebenso hohen Flur. Allein das ist ein Erlebnis. Standardzimmer eher klein, aber auch vier Meter hoch und in toto voellig ausreichend. Bad modern und gross. Alles sauber. Klimaanlage koennte kaelter sein, aber so wenigstens Differenz zu draussen nicht hoch. Wunderschoener grosser Fruehstuecksraum, der abends auch zum Dinner genutzt wird. Fruehstueck selber reichhaltig vom Buffet. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wunderschoener Garten und netter, grosser Pool (wenn Winter Pavillion wieder im Betrieb bei mehr Touristen ggf. Plaetze am Pool am spaeten Nachmittag knapp). Restaurants im Hotel entsprechen fuenf Sterne Preisniveau (Kellner mit weissen Handschuhen.). Unbedingt das Erlebnis Winter Palace goennen. Unbedingt jetzt nach Aegypten fahren, wenn kaum Touristen da und Preis-/Leistungsverhaeltnisse unschlagbar.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, BundT!
Bewertet am 12. Mai 2012

Diese Hotel direkt am Nil mit Blick auf das Tal der Könige am fernen Horizont ist ein achitektonisches Juwel und ein Überbleibsel aus einer verschwundenen Zeit. Die Zimmer sind sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet, wenn auch etwas verbraucht. Wir hatten 2 Zimmer im obersten Stockwerk mit Balkon und Blick auf den Nil, einfach grandios! Der Pool mitten in einer schönen und gepflegten Gartenanlage ist OK. Leider ist der Service und die Quälität des Essens sehr ambivalent und mehr an Gruppenreisen angepasst, welches das Gesamtbild negativ beeinflusst!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Alessandro39!
Bewertet am 2. April 2012

Auch weiterhin bleibt das WP eine Hotellegende. Aber die Änderungen sind nicht zum Besseren! Habe ich 2010 noch 92-94 Punkte für die Gesamtleistung konzediert, so ist dies deutlich zu berichtigen. 88-90 Punkte sind angemessen. Die Zimmer unverändert angenehm, aber man merkt, dass weitere 2 Jahre ins Land gegangen sind, ohne dass auch nur 1 Cent investiert wurde. Die Sessel sind abgegriffen und zT verschlissen. Die Ablage im Badezimmer mit Flugrost......
Der Service war extrem ambivalent. Schwankungen zwischen "ungenügend" (am ersten Tag beim Frühstück kam der Kaffee obwohl 2 x bestellt erst nach deutlicher Beschwerde am Ende des Frühstücks), nicht besser war es bei den Eiern. Am 3. Tag war dann ein Kontrolleur aus Paris oder Kairo anwesend..... der Service überschlug sich im "dienern" und agierte hervorragend ....2 Tage später war es dann wieder maximal befriedigend.
Auch der Pool zeigte erstmals seit vielen Jahren nicht die angegebenen 27 Grad, wurde aber nach Beschwerden von etlichen Gästen entsprechend aufgeheizt. Den Türen und Fenster der Umkleiden würde eine Grundreinigung gut zu Gesicht stehen.
EIndeutiger Pluspunkt bei diesem Aufenhalt: Das Essen im Hotelrestaurant "1866" war so gut wie noch nie. Letztlich bleibt das WP eines der letzten klassisch englischen Kolonialhotels, von denen es - auch in Afrika - immer weniger gibt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, ledalero!
Bewertet am 23. Dezember 2011

Gebucht hatte ich Winter Palace, erhalten habe ich Pavillion Winter. Das ist kein Vergleich! Auf der einen seite des Gartens der ehrwürdige Palast an der Corniche, auf der anderen Seite ein gesichtsloser Betonklotz. Mein Veranstalter hat sich entschuldigt, das Hotelpersonal saß aber auf dem hohen Roß - nie wieder. Der Preisunterschied der beiden Hotels ist gewaltig, für ein upgrade wollte man 155 Euro pro Nacht. Empfehlen kann ich keines der beiden Hotels. Das eine ist viel zu teuer, das andere ist im Preis angemessen, man fühlt sich dort aber wie im Haus für die Bediensteten untergebracht. Sogar das Frühstück gibt es getrennt.

Die Anlage ist sehr gepflegt mit geheiztem Pool und Liegen. Gutes Restaurant am Pool.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Nr. 2 von 54 in Luxor
Iberotel Luxor
Iberotel Luxor
Nr. 10 von 54 in Luxor

Sie waren bereits im Sofitel Winter Palace Luxor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Winter Palace Luxor

Anschrift: Corniche El Nile St, Luxor, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Luxor
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Luxor
Nr. 5 der Businesshotels in Luxor
Nr. 5 der Romantikhotels in Luxor
Nr. 10 der Familienhotels in Luxor
Preisklasse: 99€ - 184€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Winter Palace Luxor 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ACCOR, Odigeo, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Winter Palace Luxor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Winter Palace Luxor
Sofitel Winter Palace Luxor Hotel Luxor