Sofitel Winter Palace Luxor
Nefertiti Hotel(Luxor)(Großartige Preis/Leistung!)
26 $*
20 $*
  • Inklusive Frühstück
Cleopatra Hotel Luxor(Luxor)(Großartige Preis/Leistung!)
8 $*
TripAdvisor
Bewertungen (1.294)
1.294 Ergebnisse
Bewertet 2. April 2012

Auch weiterhin bleibt das WP eine Hotellegende. Aber die Änderungen sind nicht zum Besseren! Habe ich 2010 noch 92-94 Punkte für die Gesamtleistung konzediert, so ist dies deutlich zu berichtigen. 88-90 Punkte sind angemessen. Die Zimmer unverändert angenehm, aber man merkt, dass weitere 2 Jahre ins Land gegangen sind, ohne dass auch nur 1 Cent investiert wurde. Die Sessel sind abgegriffen und zT verschlissen. Die Ablage im Badezimmer mit Flugrost......
Der Service war extrem ambivalent. Schwankungen zwischen "ungenügend" (am ersten Tag beim Frühstück kam der Kaffee obwohl 2 x bestellt erst nach deutlicher Beschwerde am Ende des Frühstücks), nicht besser war es bei den Eiern. Am 3. Tag war dann ein Kontrolleur aus Paris oder Kairo anwesend..... der Service überschlug sich im "dienern" und agierte hervorragend ....2 Tage später war es dann wieder maximal befriedigend.
Auch der Pool zeigte erstmals seit vielen Jahren nicht die angegebenen 27 Grad, wurde aber nach Beschwerden von etlichen Gästen entsprechend aufgeheizt. Den Türen und Fenster der Umkleiden würde eine Grundreinigung gut zu Gesicht stehen.
EIndeutiger Pluspunkt bei diesem Aufenhalt: Das Essen im Hotelrestaurant "1866" war so gut wie noch nie. Letztlich bleibt das WP eines der letzten klassisch englischen Kolonialhotels, von denen es - auch in Afrika - immer weniger gibt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, ledalero!
Bewertet 23. Dezember 2011

Gebucht hatte ich Winter Palace, erhalten habe ich Pavillion Winter. Das ist kein Vergleich! Auf der einen seite des Gartens der ehrwürdige Palast an der Corniche, auf der anderen Seite ein gesichtsloser Betonklotz. Mein Veranstalter hat sich entschuldigt, das Hotelpersonal saß aber auf dem hohen Roß - nie wieder. Der Preisunterschied der beiden Hotels ist gewaltig, für ein upgrade wollte man 155 Euro pro Nacht. Empfehlen kann ich keines der beiden Hotels. Das eine ist viel zu teuer, das andere ist im Preis angemessen, man fühlt sich dort aber wie im Haus für die Bediensteten untergebracht. Sogar das Frühstück gibt es getrennt.

Die Anlage ist sehr gepflegt mit geheiztem Pool und Liegen. Gutes Restaurant am Pool.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, vannessa_de!
Bewertet 18. September 2011

Für uns positiv waren zur Zeit nur rund 40 Gäste im gesamten Hotel. Wir bekamen ein Deluxe Zimmer upgrade mit kleinem Balkon und Blick in den Garten im 4. Stock. Wir würden hier immer Garten bevorzugen, da der Blick zum Nil und den Schiffen zwar schön, aber auch laut ist - Schiffssirenen, die sehr lauten Rufe der Kutscher und Händler und die Hupen des reichlich vorhanden Verkehrs. Unser Zimmer hatte geschätzte 35 qm und hat allen Ansprüchen genügt. Die Badeaccessoires waren alle von Hermes und genügen höchsten Ansprüchen. Jeden Tag gab es wunderschöne Verzierungen und Dekorationen des Bettes, die es einfach sehr persönlich machten. Unbedingt den Afternoon Tea im Victorian Room nachmiitags mitmachen. Hier bekommt man einen Eindruck britischer Kolonialzeit.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, mifuc!
Bewertet 23. Juli 2011

Der Charme des altehrwürdigen Hotels ist ungebrochen. Einzigartig sind Gartenanlage und Poolbereich. Alles ist sehr gepflegt. Die klimatisierten Zimmer (leider mit Teppichboden) sind geräumig und zumeist mit Balkon, die Marmorbäder groß und mit Badewanne und Bidet ausgestattet. Matratzen sind fest, die Bettwäsche angenehm und frisch. Zum Garten gelegene Zimmer bieten viel Ruhe. Flachbildschirme in jedem Zimmer. Frühstücksbuffet gibt es von 5:30 Uhr bis 10:30 (im Sommer), wenn man z.B. für eine Ballonfahrt vor Sonnenaufgang raus muss, gibt es auch früheren Zimmerservice. Das Frühstück ist lange nicht so reichhaltig, wie es so manch anderes Sofitel Hotel anbietet. Auch sind häufig Backwaren vom Vortag wieder anzutreffen. Der Service ist sehr freundlich und bemüht. Royal Bar und das Restaurant 1886 im Hotel erfordern angemessene Kleidung. Internet ist im Zimmer per Kabel und in der Lobby per Wifi kostenfrei zugänglich. Wenn man das Hotel zur Strasse hin verlässt, bedrängen einen die Kutschen- und Taxifahrer. Diese Aufdringlichkeit hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen. Alles in allem ein absolut empfehlenswertes Hotel mit viel Stil und Charme, entgegen manch anderem Neubau Hotel in Luxor.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
1  Danke, 0rgan!
Bewertet 20. April 2011

Der rote Teppisch die Treppe hoch ist schon ein Programm. Durch die Lobby in den Park zur Bar,..... das Sitzen - Augen hoch und die Sehen die Palmen - WIE IN DER Wüste!!!!!.
Etwas weiter ein super Pool - mit seitlich ein Restaurant. Billard aussen spielen auch möglich,........ Drink innen nur gegen Jacke und Schlips - deswegen vielleicht die andere Aussen Bar (beim Ausgang Rechts) mit Blick auf de NIL. Oberhalb der Geschäfte (Wo sie nicht angemacht werden!) ABER es wird gebaut - Ein Moderner Flügel Richtung Platz wird gebaut,..... Wird das Imposante Gebäude noch den gleichen Charme haben????

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Grosblie!