“Ausgezeichnet Top organisierte Woche”

Aladin Tours - Day Tours
Platz Nr. 2 von 89 Touren in Luxor
Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir waren als Familie mit zwei Erwachsenen Kindern vom 22.12.2013 bis 29.12.2013 in Luxor.
Die gesamte Woche wurden wir von Aladin Tours betreut.. Dank der ausgezeichneten Organisation haben wir uns sehr wohl gefühlt. Besonders zu loben waren die ausgezeichneten Fachkenntnisse unseres deutschsprachigen Reiseleiters Mahmoud. Er konnte uns sehr anschaulich und informativ Land und Leute von vor 4000 Jahren bis in die Gegenwart näher bringen.
Auch kurzfristige Planänderungen waren kein Problem .Da momentan nur wenig Touristen in Luxor sind, hatten wir unvergessliche Erlebnisse bei den besuchten Sehenswürdigkeiten. Bei den gebuchten Aktivitäten wie Quad- und Ballon-fahren hatten wir immer hochwertige Ausrüstung zur Verfügung.
Wir fühlten uns immer sehr sicher.
Wir können Aladin Tours uneingeschränkt empfehlen.

Danke, DCBissing!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Aladin Tours - Day Tours
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. April 2013

Wir (Familie, 2 Erwachsene, 3 Kinder) haben eine 3-tägige Tour von Luxornach Assuan gemacht. Wir wurden im Kleinbus in Hurghada abgeholt - und waren zu einem kleinen Stopp im Nefertiti-Hotel - mit sooo schönem Blick über Tempel und Nil. Danach ging es für zwei Tage aufs Nilschiff - 3 Luxuskabinen und eine unvergessliche Fahrt den Nil rauf mit Halt in Edfu und Kom Ombo und zuletzt Assuan. Alles war super organisiert, unser Guide Karim immer für uns da, Die Leute von Aladin-Tour haben inzwischen immer angerufen, ob alles ok ist. Ein Service, der uns klasse gefallen hat. Die fahrt zur Elephantine-Insel und der Kamelritt zum Simeonskloster waren genauso eindrucksvoll und es klappte alles! Danach aßen wir noch im Nubien-Restaurant mitten im Nil. Wir sind begeistert von der Planung, vom Kontakt, von der Art, wie Probleme gelöst wurden und überhaupt.

Sehr zu empfehlen!!!

Grüße von uns

Danke, heiket117!
Bewertet am 9. April 2013

Wir haben - basierend auf den guten Bewertungen hier bei Tripadvisor- eine private Halbtagestour auf die Westbank in Luxor m März 2013 bei Aladin Tours gebucht. Die E-Mail wurde innerhalb weniger Tage beantwortet und man musste die Kreditkartennummer als Sicherheit für 30% Anzahlung hinterlassen. Die E-Mail-Korrespondenz war auf englisch.
Der Preis der Tour (ca. 40 Euro) für 2 Personen war angemessen. Am Tag der Tour erschien der Fahrer pünktlich am Hotel und der Guide sprach sehr gutes Deutsch und zeigte sich im Verlauf der Tour auch historisch sehr kenntnisreich. Positiv war auch, dass Fahrer und Guide zwei verschiedene Personen waren, so dass man nicht das Gefühl hatte, dass irgendein Taxifahrer schnell zum Reiseführer ernannt wurde, um Geld zu sparen.
Während der Tour wurden wir von Aladin-Tours telefonisch befragt, ob alles in Ordnung sei und am Ende der Tour fuhren wir ins Nefertiti-Hotel, um den Rest der Rechnung zu begleichen. Wir wurden dort sehr herzlich aufgenommen und wir hatten das Gefühl, dass es sich hier um eine kompetente und mit Sorgfalt betriebene Agentur handelt, der das Gelingen der Touren sehr am Herzen liegt.
Ich kann insgesamt nur empfehlen, eine private Tour zu buchen, da wir so den Verlauf der Tour selbst bestimmen konnten und selbst entschieden, wann wir wie lange wo bleiben wollten. Die Tempelanlagen waren z.T. extrem leer (im Ramses-Tempel waren wir ganz allein), was schön für uns als Touristen ist aber natürlich furchtbar für die örtlichen Dienstleister.

Danke, Reisedonald!
Bewertet am 26. September 2012

Die Touren, die ich unternommen habe waren einfach super! Ich hatte einen sehr freundlichen und auch überaus kompetenten Guide, der auf alle meine Fragen eingegangen ist und uns zu wunderbaren, schönen Orten geführt hat, die man auf einer normalen Touristentour wohl nie sehen würde.
Kann ich nur weiterempfehlen!

Danke, 188113Sumire!
Bewertet am 19. Februar 2012

sie geben ihr bestes und gehen auf wünsche ein. eine tour mit ihnen macht nur spaß und die tour guides sind alle super nett und man kann sich gut mit ihnen unterhalten.
also ich hatte meinen spaß und kann es nur weiter empfehlen :D
auch wenn ich dort alleine war, so habe ich doch schnell neue freunde und bekannte und so weiter getroffen. ich habe mich schnell als teil einer großen familie gefühlt und viele haben auf mich aufgepasst. die ägypter sind wirklich sehr familiär und freundlich. man kann gar nicht anders als sie zu mögen... viele dank für die schönen tage <3

1  Danke, daiva61!

Reisende, die sich Aladin Tours - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Aladin Tours - Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!