“Touri-Nepp” 2 von fünf Punkten

Küche: orientalisch, ägyptisch, mediterran
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Kinder, Familie mit Kindern
“Touri-Nepp”
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2011

El Hussein wurde uns von unserem Taxifahrer als authentische Ägyptische Küche wärmstens empfohlen. Man konnte nur zwischen 3 Menues aus der Karte wählen , der Rest war nicht lesbar, da in arabisch. Hierbei steckte sicherlich Methode dahinter, denn wie wir einige Tage später erfuhren, wird diese Lokal hauptsächlich von Reisegruppen frequentiert. Von authenzität kann nicht die Rede sein. Ich glaube unser Taxifahrer hat auch sein Bakschisch erhalten, um uns diesen Geheintipp zu zeigen.
Lieber Finger weg. 200 Meter weiter haben wir Gerda´s Garden entdeckt, wo man für die Hälfte des Geldes sich seine Vor-und Hauptspeisen zusammenstellen kann. Dazu gibt es auch ein gepflegtes Bier.

• Aufenthalt Dezember 2011
      Ambiente
      Essen
Danke, Rüdiger L!

Aachen
“Gut für Fisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2010

Wir hatten hier eine unserer besten Mahlzeiten in Luxor. Wir waren zum Abendessen hier und speziell für Fisch. Die Auswahl an frischem Fisch war gut, und uns hat es gut geschmeckt. Es wird kein Alkohol ausgeschenkt. Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend. Da wir früh ankamen, waren wir zunächst die einzigen Gäste, was aber kein Problem war. Hygienisch hatten wir keine Bedenken, insbesondere die Toiletten waren in sauberem Zustand und modern.

Für ägyptischen Durchschnitt sind die Preise nicht niedrig, aber das Essen ist den Preis wert.

Vom Nil trennt eine Häuserzeile, so dass die Aussicht zwar in Ordnung aber nichts besonderes ist.

Ambiente
      Essen
Danke, gluino!
Frankfut, Germany
“Viel zu teuer!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2009

Unser Taxifahrer hat uns hier als Geheimtip abgesetzt. Für 220 Pfund hatten wir kaum etwas auf dem Teller und haben fast so viel wie im Hotel bezahlt. Jeder raucht hier beim essen, aber es gibt kein offenens Fenster für Frischluft. Was die Hygiene angeht, so war ich froh, als wir wieder draussen waren. Zum Glück musste ich erst am Ende aufs WC...habe aber dann doch gewartet, bis ich wieder im Hotel war.

Danke, Joerg04!