“Für uns DAS Top-Restaurant in Luxor!”
Bewertung zu Gerda's Garden

Gerda's Garden
Platz Nr. 12 von 154 Restaurants in Luxor
Preisbereich: 2 $ - 10 $
Küche: deutsch, ägyptisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Büffet, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Bewertet am 22. Juli 2014

Wir waren jetzt schon viele Male bei Gerda und Wahid. Eine bessere, gepflegtere Küche haben wir in Luxor, weder auf der West- noch auf der Ostseite, bisher nicht gefunden.
Es wurde alles mit viel Liebe und Geschmackvoll zubereitet. Auf jeden Extrawunsch wird gerne, so es im Rahmen der Möglichkeiten geht, Rücksicht genommen.
Neben dem Essen freuen wir uns jedes Mal wieder auf die anregenden und lustigen Gespräche mit zwei sehr lieben Menschen!
Rüdiger und Gudrun Hose

Danke, Ramesse2014!

Bewertet am 24. Mai 2014

Nachdem wir nun das dritte Mal für eine Woche Luxor besuchten war für uns klar, abends geht es zur Gerda und zu Wael. Damit wir es nicht weit hatten, wählten wir dieses Mal gleich das gegenüberliegende gut geführte Hilton Hotel. Wir wurden auch bei unserem dritten Aufenthalt nicht enttäuscht. Empfangen wurden wir wieder sehr herzlich. Das zubereitete Essen von Wael war wie immer hervorragend und zum Abschluß haben wir einen leckeren Mokka getrunken und eine Shisha gepafft. Um es einfach auszudrücken, wir fühlten uns sauwohl und in Luxor angekommen. Gut gesättigt und mit ein paar Gläser Wein oder Bier, mussten wir nur noch über die Straße stolpern und waren schon in unserem schönen Hotel. Wir hatten bei Gerda und Wael wieder sehr schöne Abende mit interessanten Gesprächen, viel Spaß und vielen netten Kontakten verlebt. Hoffentlich bald wieder.
Claudia und Niki aus Mannheim

Danke, shila-yoga!
Bewertet am 1. Mai 2014

Ich kann dieses Restaurant wirklich nur empfehlen. Das Essen schmeckt superlecker und es ist urgemütlich. Was ich auch ganz toll finde: wer möchte, kann sich eines der unzähligen Bücher oder ein Gesellschaftsspiel ausleihen. Also, ich hatte schon viele schöne Abende in Gerda´s Garden und komme gerne immer wieder!

Danke, Kerstin P!
Bewertet am 26. April 2014

am ostersonntag habe ich mit meinem mann und meiner freundin am alljährlichen ostermenü teilgenommen ... gerda hatte mit ihrem team eine sehr gemütliche atmosphäre geschaffen, ich fühlte mich wie zuhause unter freunden, als tischdeko gab es unter anderem selbst gefärbte ostereier. wir waren ein kleiner kreis, die mit einem köstlichen menü verwöhnt wurden, als einsteiger gab es eine köstliche champignoncremesuppe, gefolgt von köstlichen salaten, als hauptspeise lamm, alternativ filetsteak, mit grünen bohnen, bratkartoffeln, spätzle, dazu passende soßen und als krönenden abschluss, gebratene bananen mit eiscreme. alles in allem ein mehr als gelungenes menü in einer sehr familiären und gemütlichen runde ... ich freue mich schon jetzt auf nächstes jahr .... ich bin sehr glücklich, gerdas garden in meiner direkten nachbarschaft zu haben, so kann ich immer nach herzenslust genießen, wonach mir der sinn steht ... sei es auch nur ein schönes glas wein mit einer lieben freundin gerdda zu trinken.

Danke, Erika A!
Bewertet am 2. März 2014

Natürlich wollten wir uns in Luxor ein Lokal mit deutschem Essen nicht entgehenlassen! Und wir wurden nicht enttäuscht.
Das von außen etwas unscheinbare Restaurant ist innen sehr gemütlich eingerichtet und (wie es sich für eine deutsche Besitzerin gehört) sehr ordentlich und sauber eingerichtet.
Weal, der Besitzer spicht ein sehr gutes Deutsch und ist ausgesprochen freundlich und natürlich (also nicht so steif, wie in den besseren Lokalen).
Mein Hähnchen mit Gemüse war sehr schmackhaft und die Bratkartoffeln schmeckten meinem Mann wie Zuhause. Lediglich das Steak war doch ziemlich minderwertig. Allerdings kann es durchaus sein, dass man in Luxor nicht so zartes Fleisch bekommt, wie bei uns.
Leider liegt Gerda's Garden nicht im Zentrum, so dass wir nur einmal dort waren. Ich kann es nur weiterempfehlen, vor allem, wenn man vorher den Karnak-Tempel besichtigt, der ja praktisch "um die Ecke" liegt.

Danke, Micra1209!