“gutes essen”

Platz Nr. 13 von 154 Restaurants in Luxor
Preisbereich: 2 $ - 10 $
Küche: deutsch, ägyptisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Büffet, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Bewertet am 21. April 2012

mein mann und ich sind sehr oft in luxor.wir buchen nur frühstück
und essen draussen.unser weg führt uns immer wieder zu gerda
und ihrem mann und dessen bruder.man kann deutsch und
aegyptisch essen, alles ist super lecker.wünsche werden wenn sie möglich
sind gerne erfüllt. es ist ein kleines schnuckeliges lokal wo man in
fröhlicher runde spass hat.

2  Danke, lulubochum!

Bewertet am 7. April 2012

Nach einer 5stündigen wundervollen Besichtigung des Karnak-Tempels sind wir
mit einem riesen Hunger bei Gerda´s Garden eingekehrt. Total herzlich wurden
wir empfangen und aufs Köstlichste mit gebratener Ente und Reis bewirtet.
Das Restaurant ist klein und schnuckelig, Preise sehr angenehm und Hygiene und
Sauberkeit werden hier groß geschrieben. Es gibt auch deutsche Gerichte, die ich
persönlich im Ägyptenurlaub nicht wünsche.

Danke, 123annaBadBoll!
Bewertet am 2. April 2012

Deutsche Küche: so la la. Die Maggimischung war deutlich herauszuschmecken. Der Kartoffelsalat dagegen gut. Felafel als Vorspeise auch ok. Aber in der gesamten Qualität weder mit dem "Latern" und schon gar nicht mit "Puddleduck" zu vergleichen.
Unsere Meinung: Man kann durchaus für die Zeit in Luxor auf deutsche Küche verzichten.

Danke, ledalero!
Bewertet am 26. März 2012

Meine Mutter und ich haben während unserer Woche in Luxor mindestens viermal bei Gerda und ihrem Mann zu Abend gegessen. Man kann hier deutsche oder klassische ägyptische Küche genießen. Ich habe nur ägyptische Gerichte gegessen wie gegrilltes Hühnchen mit orientalischen Salat und Tahina, frisches Fladenbrot, gebackene Aubergine - alles war super lecker und kleine Extrawünsche werden gerne erfüllt. Am letzten Abend wollten wir eine Wasserpfeife rauchen, das wurde sofort organisiert. Auch der aus dem Delta stammende Weißwein war hervorragend. Gerda empfängt alle ihre Gäste sehr herzlich und man fühlt sich gleich wohl. Ihr ägyptischer Mann spricht hervorragend deutsch und so erfährt man auch viel Wissenswertes über Land und Sitten. Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet, hat Klimaanlage und allles ist sehr sauber und gepflegt. Wir haben hier richtig schöne Abende verlebt und nette Leute kennengelernt. Beim nächsten Luxor-Besuch essen wir auf jeden Fall wieder bei Gerda und ihrem Mann.

Petra K., Baden-Baden

Danke, petra_K187278!
Bewertet am 2. März 2012

...immer wieder gerne mit großem Vergnügen!
Zuerst familiäre Plauderrunde in der Sitzgruppe, inzwischen wird das Essen zubereitet.
Qualität und Ambiente harmonieren vorzüglich.
Es gibt kein "Fremdeln" oder steifer Umgang mit den Gästen. Die Besitzer Gerda und Wael vermitteln Sich-Wohl-Fühlen.
Jederzeit ist das gesamte Team von "Gerdas Garden" auch für Fragen zu ägyptischen Gepflogenheiten und zum Erledigen kleiner Wünsche bereit.
Für Leute, die keinen großen aber gepflegten Auftritt mögen, äußerst empfehlenswert!

Danke, Ingrid K!