“Top-Restaurant in Luxor” 4 von fünf Punkten

Sofra Restaurant & Cafe
Platz Nr. 4 von 154 Restaurants in Luxor
Preisbereich: 8 $ - 16 $
Küche: mediterran, orientalisch, ägyptisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Gruppen, romantisch, Preisgünstig essen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Brunch, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Kempten
“Top-Restaurant in Luxor”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2012

Sehr empfehlenswertes Restaurant in Luxor, umfangreiche Speisekarte, günstige Preise, angenehmes Ambiente, freundlicher Service, leider zur Zeit (10.Dez. 2012) nur schwach besucht.

• Aufenthalt Dezember 2012
3 Danke, Josef K!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
“Gutes Preisleistungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012 über Mobile-Apps

Ich war mit einer Reisegruppe da. Der Service war gut. Das essen lecker. Bedienung freundlich und hilfreich bei der Auswahl. Die Karte war englisch. Ambiente sehr schön. Schön eingerichtet im ersten Stock. Ordentliche Toiletten.

5 Danke, Heywicki!
“Schönes Ambiente und faire Preise”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Wir waren zwei Abende hintereinander im Sofra. Zehn Minuten Fussweg vom Winter Palace Hotel. Nette Umgebung mit einigen Geschaeften des taeglichen aegyptischen Bedarfs.
Sehr schoene Dachterasse, allerdings nicht offen, da oben und an den Seiten mit Matten verhaengt. Wind und (vier-fuenf) Ventilatoren sorgen fuer Abkuehlung. Arabische runde Tische und tiefe Sessel sowie normale Tische. Im Erdgeschoss drinnen weitere Plaetze. Obwohl kaum Touristen derzeit in Luxor beide Abende durch Belegung vieler Tische durch Tourgruppe oben voll. Haben nur Mezze gegessen. Diese waren in Ordnung und fair bepreist (gleichwohl kein Vergelich mit Mezze in Restaurants in Kairo). Kein Alkohol. Soda in Dose, schmeckte nach selbiger. Alles in Allem nicht herausragend, aber in Ambiente und Essen doch zwei nette Abende.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, BundT!
“Original ägyptisches Essen in nettem Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2011

Aufgrund der guten Bewertungen statteten wir bei unserem Aufenthalt in Luxor auch dem Sofra einen Besuch ab.
Unsere Plätze lagen sozusagen auf dem Dach des Restaurants, das umspannt war, wie ein Zelt, sodass man sich einerseits in einem Raum wähnte, andererseits aber eigentlich im Freien saß.
Der Service war schnell, freundlich und sprach Englisch.
Aus der Karte wählten wir regionale Speisen, u.a. Kushari, Molokhia und Dawud Basha. Das Essen war sehr gut und wir waren rundherum zufrieden.
Preis-Leistung ist für europäische Verhältnisse grandios - für Einheimische jedoch eher teuer, weshalb vor allem Touristen das Restaurant besuchen.
Insgesamt ist das Sofra ein guter Ort für ein schönes und entspanntes Abendesssen in Luxor und vor allem für jene interessant, die regionale Speisen probieren möchten.

• Aufenthalt Dezember 2010
4 Danke, Carolin H!
Bonn, Deutschland
“Aufgewärmte billige Tiefkühlware für viel Geld”
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2010

Ich habe nur einmal dort gegessen. Es war beschämend, das Huhn war noch angefroren, die Portionen recht klein und nicht schmackhaft, aber teuer. Reine Touristenabzocke würde ich sagen.
In Luxor bekommt man seit einiger Zeit Tiefkühlfleisch aus China, das ist sehr billig im Gegensatz zum einheimischen. Das nur zur Information, es hat keinen Bezug zum Restaurant.

Danke, chopin37!