“Bestes Restaurant 2012 in Luxor”
5 von fünf Punkten Bewertung zu 1886 Restaurant

1886 Restaurant
Platz Nr. 18 von 154 Restaurants in Luxor
Preisbereich: 15 $ - 20 $
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, voll ausgestattete Bar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Hildesheim
“Bestes Restaurant 2012 in Luxor”
Bewertet am 2. April 2012

Scheinbar hat das Restaurant einen neuen Koch. Noch nie war die Qualität des Essens (in den vergangenen 5 Jahren) so gut wie bei diesem Besuch. Fisch und Fleisch, alles in sehr guter Qualität. Zwar nicht Sterneniveau, aber doch Bib-Gourmand. Auch der Service war sehr gut. Lediglich das Thema Wein......nicht kühl gelagert und dann versucht mit dem Weinkühler auf Themperatur zu bringen.
Und das Ambiente ist wirklich das eines alten Luxushotels der Kolonialzeit mit einem entsprechenden Restaurant. Wunderschön!!

• Aufenthalt März 2012
    • Ambiente
Danke, ledalero!

• Arabische zuerst
“Stilvolles Restaurant”
Bewertet am 23. Dezember 2011

Das Abendessen im sehr stilvollen Restaurant war ein Erlebnis. Es stimmte alles: Guter Service, exzellentes Essen und das Ambiente. Die passende Begleitung war ebenfalls mit: Alles gut!

Ach ja: das Preis/Leistungsverhältnis ist günstig. Die Speisekarte nicht allzu groß, aber für fast jeden Geschmack etwas dabei. Das Essen wurde insgesamt zum Erlebnis.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, vannessa_de!
“Absolut enttäuschendes Restaurant 1886!”
Bewertet am 18. Oktober 2010

Nach 10tägigem Wüstenaufenthalt freuten wir uns am 4. Oktober auf das geschichtsträchtige Hotel und ein feines Essen. Gemäss Hotelkatalog waren unsere Erwartungen an das "1886" hoch. So nahmen wir nach Ankunft die erforderliche Reservation vor und liessen Herrenanzug und Damenkleid aufbügeln, um dresscode-gerecht dinieren zu können.

Das Lokal ist ist in der Tat sehr schön, die Atmosphäre jedoch trotz Gitarrebegleitung und freundlicher Bedienung ziemlich unterkühlt (insgesamt nur 4 Gäste, eiskalte Klimaanlage). Die grosse Enttäuschung war das Essen: Die Humersuppe schmeckte wie eine fade Mehlsuppe, die Consommé aux champignons hatte einen undefinierbaren, ziemlich ekligen Beigeschmack, und das Lammcarré war trotz "medium rare-Bestellung" total durchgekocht (nicht gebraten). - Auf eine Nachspeise verzichteten wir, und wünschten uns, statt im "1886" im "Palmetto" (italienisches Restaurant am Pool), wo wir am Mittag einen ausgezeichneten Lunch genossen, gegessen zu haben...

• Ambiente
Danke, fennek34!