“Imposant” 4 von 5 Sternen

88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Imposant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Auf unserer Motorbootfahrt durch das Naturschutzgebiet kamen wir auch am Mausoleum vorbai. Wunderschön auf einem Hügel gelegen, aber leider nur nicht mehr zu besichtigen.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Seyfferth!

142 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Nur ein Bauwerk mit romantischem Hintergrund”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Am besten sieht man dieses Bauwerk von der Kitchener-Insel aus. Es gibt keinen Grund zum Mausoleum mit dem Boot zu fahren, denn man kann es nicht besichtigen. Am interessantesten sind eigentlich die romantischen Geschichten, die sich um dieses Mausoleum ranken. Dass hier z.B. jede Woche rote Rosen hingelegt werden und vieles mehr. Wie alles, das nicht bekannt ist, reizt es zu Geschichten.

Aufenthalt Februar 2011
Danke, schlappi13!
Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Ein Mausoleum ohne Besucher”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Vorneweg sei eins gesagt: dieses Mausoleum kann man leider nicht mehr besuchen, sondern nur noch von außen betrachten. Dafür hat man einen wunderschönen Blick über das Katharakt und die Stadt Assuan. Das Mausoleum erreicht man vom Ostufer des Nils aus, wenn man die öffentlichen Fähre, einer Feluke oder einem Ruheboot nimmt, die einen ans Westufer übersetzt.
Das Mausoleum des Aga Khan ist Zwischenstation, wenn man sich am Hang bereits die Felsengräber angesehen hat und sich dann auf den weiteren Fußmarsch zum Simeonskloster macht.

1 Danke, k30d!