“Schön im Rahmen einer Felukkenfahrt”

Monastery of St. Simeon
Platz Nr. 16 von 37 Aktivitäten in Assuan
Details zur Sehenswürdigkeit
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 123 "Hilfreich"-
“Schön im Rahmen einer Felukkenfahrt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2011

Im Rahmen unserer ganztägigen Felukken-Segeltour legten wir an und ritten mit Kamele zum festungsähnlichen Kloster. Das Kloster stammt aus dem 7. Jahrhundert. Das Kloster liegt einsam in der Wüste und schon alleine der Weg dorthin (reitend) ist beindruckend. Das Kloster selbst ist Ruine. Man kann noch Überreste einer Basilika mit Fresken erkennen. Von dort sind wir durch die Wüste zu den Gräbern der Noblen geritten. Ein wuderschöner Ausflug.

Aufenthalt November 2011
Danke, Hermann-Riedleder!

142 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 80 "Hilfreich"-
“Kloster in der Wüste”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2011

Es wird selten in den Rundreisen angeboten, wenn dann nur als Extra Ausflug. Es war nicht der Hit, aber schon interessant. Es liegt mitten in der Wüste. Wir sind mit einem Boot hingefahren. Das Kloster lag oben auf einem Hügel und man hat einen tollen Ausblick. Man kann sich kaum vorstellen, wer dort in der Einsamkeit leben wollte. Die Mönchszellen sind spartanisch, aber ganz gut erhalten.

Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, schlappi13!