“"Insel Mainau" im Nil”

Private Felukenfahrt: Der Botanische Garten von Assuan
Platz Nr. 9 von 36 Aktivitäten in Assuan
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 19. Januar 2013

Ein erholsamer Ort mit herrlichen Bäumen und gepflegten Wegen.
Für ägyptische Besucher sind "wir" Europäer dort Exoten und sie wollen sich mit uns fotografieren lassen.
Abends sammeln sich diverse Vögel zum Schlafen auf den Bäumen.

Danke, Alfred S!

Bewertet am 7. Januar 2013

schön gelegen, diverse seltene baumarten, gut gepflegt. leider auch viele hassler. gut in eine felukenfahrt auf dem nil zu integriesen.

Danke, kerstin s!
Bewertet am 24. April 2012

Schöner Bothanischer Garten. Man kann exotische Bäume und Pflanzen aus der nehe sehen . Man kann im Schatten der Bäume den Park erkunden, aber auch auf den Bänken sitzen und rasten. Der Blick auf den Nil mit vielen Booten auf der einen Seite betrachten, oder auf der anderen die Wüste. Besonders schon ist der Sonnen Untergang zu betrachten. Romantik pur.

Danke, anka h!
Bewertet am 10. März 2012

Einen Besuch auf dieser Insel sollte man unbedingt einplanen, auch wenn man nicht botanisch interessiert ist. Wenn man es schafft, sollte man dazu eine Feluke benutzen und sich so dem gemächlichen Tempo dort anpassen. Die Bäume und sonstigen Pflanzen sind alle beschriftet und auch einigermaßen in Schuß, wieweit das alles gärtnerischer Kunst entspricht, kann ich nicht beurteilen. Eindrucksvoll war auch die große Zahl von Schülern aller Altersklassen, die offenbar einen Tag draußen hatten und - wie Schüler überall auf der Welt - herumtollten und ihren Spaß hatten.

Danke, E J D!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 28. November 2011

Der Botanische Garten von Aswan befindet sich auf einer Insel- Kitchner's Island. Im Rahmen einer Felukkenfahrt leicht zu erreichen. Wird nur sehr selten besucht, da die meisten Touristen nur die Top-Sights besuchen. Wir besuchten die Insel gleich am Morgen. Die Ruhe auf der Insel und die teils exotischen Bäume und Pflanzen sind einen Besuch wert. Auf der Insel befindet sich auch eine sehr nette Cafeteria.

Danke, Hermann-Riedleder!