“Ausgezeichnet präsentiert” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Nubisches Museum (Mathaf el Nuba)

Nubisches Museum (Mathaf el Nuba)
Im Voraus buchen
Basel, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 145 "Hilfreich"-
“Ausgezeichnet präsentiert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Etwas dunkle, gewölbeartige Säle mit hervorragend präsentierten Exponaten. Geschichtliche Hintergründe sauber aufgearbeitet, ausgesuchte Präsentation von älteren bis hin zu relativ zeitgenössischen Themen.

Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Tobias B!

• Arabische zuerst
München
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“ausgezeichnetes modernes Museum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2012

man sollte sich hier auf jeden Fall über das Leben der Menschen in der Umgebung informieren, es lohnt sich. Das Museum ist sehr gut ausgestattet, sehr informativ. Ich war erstaunt, wie modern die einzelnen Stücke präsentiert werden. Wir haben uns auch noch die Zeit genommen den alten Friedhof in der Nähe des Nubian Museums zu besuchen.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Bettina M!
Wien
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Schon das Gebäude ist sehenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2012

Im Gegensatz zum nubischen Dorf ist dieses Museum in jedem Fall sehenswert. Das Museum ist in mehrere Abschnitte unterteilt, die alle für sich sehenswert sind. Ich finde, mit dem Besuch des Museums erfährt man wesentlich mehr über die Geschichte und das Leben der Nubier als man es durch den Besuch des nubischen erfahren könnte. Ich kann den Besuch in jedem Fall empfehlen!

Aufenthalt November 2011
Danke, brtzl!
Neckargemünd, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Interessanter Einblick in diese Kultur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

Weitläufig aufgebautes Freilichtmuseum mit zahlreichen lebensnahen Nachbauten, die dem Besucher eine Vorstellung vermitteln, wie der Alltag dieses Volkes war. Kunst und Kultur der Nubier werden gut dargestellt. Das Museum ist leicht zu erreichen, da es in Assuan liegt, oberhalb des Old Cataract Hotels. Die überschaubare Besucherzahl lässt es zu, sich in Ruhe alles anzuschauen.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, 847Wolfgang847!
Zürich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Nubisches Museum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2011

Das Museum der alten Nubier ist absolut sehenswert und zu Fuss oder mit der Pferdekutsche in wenigen Minuten zu erreichen. Die Exponate sind sehr schön präsentiert und fotografieren ist ohne Bakschisch erlaubt. Wenn nicht gerade Schulklassen anwesend sind, ist es eine absolut ruhige Atmosphäre. Unbedingt sollte man die im Museums-Garten befindlichen Nubischen Wohnhäuser besichtigen. Gratis!

Danke, Odysseus1250!

Reisende, die sich Nubisches Museum (Mathaf el Nuba) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Assuan, Aswan Governorate
Assuan, Aswan Governorate

Sie waren bereits im Nubisches Museum (Mathaf el Nuba)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!