“Rock Inscriptions - die völlig andere Tempelanlage”
Bewertung zu Sohel Island

Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Dornstetten
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Rock Inscriptions - die völlig andere Tempelanlage”
Bewertet am 6. April 2014

Nach dem Zusammenbruch des Tourismus in Ägypten leiden besonders die eher kleinen und wenig bekannten Orte besonders. Seheil Island ist eine Nilinsel von Assuan, nahe der West Bank des Nil, Wüste und Oase gleichermaßen. Das Dorf ist das alte "Nubian Village", nicht so bekannt wie das neue Dorf. Dennoch sehenswert; Fortbewegungsart: zu Fuß oder mit dem TucTuc (unbedingt probieren, gut festhalten!). Das nationale Monument ist ein Riesenhaufen Steine, ehemals ein Heiligtum, das zu den Tempeln von Edfu und Kom Ombo gehörte.Hier gibt es Bilder und Texte in den Naturstein geritzt und einen einsamen Museumswächter, der sich über selten gewordenen Besuch freut und mir einen erfrischenden Tee mit Minze braute.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Heide B!