“Grandios” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Tempel von Philae (Hut-chenti)

Tempel von Philae (Hut-chenti)
Im Voraus buchen
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Grandios”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2014

Nur mit dem Boot erreichbar; ein antikes Juwel, die Pflanzenwelt ist beeindruckend.Die Insel Philae liegt hinter dem "Old Dam" und man muss eines der Boote nehmen. Natürlich versuchen die Menschen dort, mit den Touristen Geld zu verdienen, aber das finde ich legitim. Man kann ja ein bisschen das Spiel des Verhandelns lernen.

Aufenthalt März 2014

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“ein kleiner tempel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2013

man muss ein boot nehmen, um dorthin zu gelangen. Wiederum verdienen ein paar Leute mit an diesem Transport. Vor Ort ist ein Tempel, de4r deutlich jünger ist als die anderen ägyptischen Tempel und den Aufwand von Bootsfahrt etc. nicht sehr lohnt.

Aufenthalt November 2013
Danke, S B!
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Sehenswert!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2013

Eine wunderschöne Tempelanlage mit einer tollen Flora und Fauna! Man setzt mit einem kleinen Boot zur Insel über, die Fahrt alleine war schon ein Abenteuer für sich (im positiven Sinn)!

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Romana L!
Hannover
104 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 201 "Hilfreich"-
“Traumhaft schön.....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013

Mit einem Tender-Boot erreicht man die wunderschöne Insel mit dem Philae-Tempel. Eine sehr schön angelegte Insel - mit interessanter und tollen Flora und Fauna. Und natürlich mit einer sehr schönen Tempel-Anlage. Ich war tagsüber und nochmal abends zur Light- und Sound-Show auf der Insel. Beides lohnt sich!

INFO: Alle Sehenswürdigkeiten habe ich während einer 8-tägigen NilKreuzfahrt auf dem Schiff ZENIA erleben dürfen - angesichts der politischen Lage im Land, sind kaum Touristen da - somit hat man alle Tempel und Sehenswürdigkeiten für sich fast alleine - keine Warteschlangen. Schade natürlich für die Ägypter, die vom Tourismus leben. Während meiner 14 Tage in Ägypten habe ich mich durchgehend sicher und gut aufgehoben gefühlt!

Aufenthalt März 2013
Danke, HAJ-ACC-ADB-AGP-CMB!
Bielefeld, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Teures Vergnügen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2013

Als Alleinreisender sind die Kosten für Anfahrt mit Taxi, die relativ hohen Eintrittskosten und die hohen und nur schwer zu verhandelnden Kosten für die Bootsfahrt insgesamt gemessen am nur mäßig interessanten, auf einer kleinen Fläche ohne wesentliche Grünanlagen wieder aufgebaute Tempel der pharaonischen Spätzeit besonders hoch.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Leuner!

Reisende, die sich Tempel von Philae (Hut-chenti) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Assuan, Aswan Governorate
Assuan, Aswan Governorate

Sie waren bereits im Tempel von Philae (Hut-chenti)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!