“Ein Must”

Tempel von Philae (Hut-chenti)
Im Voraus buchen
Tickets online kaufen
38,00 $*
oder mehr
Ton- und Lichtshow am Tempel von Philae mit ...
27,00 $*
Aswan Sound and Light Show at Philae Temple
43,75 $*
Sound and Light Show at Philae Temple in Aswan
Platz Nr. 1 von 37 Aktivitäten in Assuan
Bewertet am 13. Juni 2012

Was nervt, ist die Preisverhandlung mit den Bootskapitänen, verlangt werden Mondpreise und telweise sehr unfreundlich - sehr untypisch für dieses Land...

3  Danke, Valentino K!
Bewertungen (1.357)

Bewertet am 30. Mai 2012

Kleiner, aber sehr vollstaendig erhaltener Tempel in wunderschoener Insellage. Nicht Karnak, Edfu oder Medinat Habu (unsere Favoriten) aber als ruhiger Ein- oder Ausstieg der Tempel in Oberaegypten bestens geeignet. Falls mit Privattour nach Abu Simbel unterwegs auf der Rueckfahrt leicht 'machbar'. Insbesondere am spaeten Nachmittag mit 'mildem Sonnenbad' verbindbar. Derzeit hat man dann den Tempel fuer sich alleine. Bootsfahrt extra zu bezahlen. Derzeit ca. 50-60 Aegyptische Pfund (plus kleiner Tip).

1  Danke, TundB!
Bewertet am 1. Mai 2012

Für Assuanbesucher ist der Philae Tempel ein Must. Die herrliche Anlage befindet sich auf einer Insel, die man nach einer kurzen Bootsfahrt erreicht. Wir haben diesen Tempel um die Mittagszeit im April besucht. Da war es mit über 40 Grad schon sehr heiss. Aus diesem Grund würde ich von einem Besuch in den Sommermonaten abraten, beziehungsweise den Besuch auf die frühen Morgenstunden legen.

Danke, azi49!
Bewertet am 26. April 2012

Den Tempel erreicht man mit einem Motorboot, er befindet sich auf einer Insel. Die Insel wurde durch den Bau des Damms überflutet und mit Hilfe der UNESCO gerettet:
Die Anlage musste Stein für Stein abgetragen und an einer anderen, höher gelegenen Stelle einer anderen Insel aufgebaut werden - zum Glück! Der Tempel ist Isis und Osiris gewidtmet. Da den Tempel später auch Christen genutzt haben, sind überall koptische Kreuze eingemeisselt. Ein römischer Kaiser hat sich neben dem Tempel ein Haus bauen lassen, damit er dort übernachten kann. Im Gegensatz zu anderen Tempeln ist dieser Tempel nicht exakt in einer Achse ausgerichtet - das ist die Folge der Übersiedlung wegen der Überflutung. Im hinteren Bereich der Tempelanlage befindet sich ein Lokal, sehr zu empfehlen ist Tee mit Minze, das erfrischt.

Danke, brtzl!
Bewertet am 9. April 2012

Wir besuchten den Philae-Tempel im Rahmen unserer Nilkreuzfahrt. Wir hatten eine sehr schöne Anreise mit einem kleinen Motorboot, da sich der Philae-Tempel auf der Insel Agilika befindet. Der Tempel ist der Schutzgöttin Isis geweiht. Man nennt ihn auch Perle des Nils. Der Tempel wurde wegen des Staudammbaus Stein für Stein an dieser Stelle wieder neu aufgebaut. Die Steine des Tempels haben Metallmarken /-nummern. Vorort gibt es ein Paar Verkaufsstände und ein kleines Café.

Danke, Atti1625!

Reisende, die sich Tempel von Philae (Hut-chenti) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Assuan, Aswan Governorate
Assuan, Aswan Governorate

Sie waren bereits im Tempel von Philae (Hut-chenti)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!