“Terasse unbedingt ansehen”

Nr. 1 von 22 Hotels in Assuan
Beitragender der Stufe 6
“Terasse unbedingt ansehen”
Bewertet am 13. Juni 2012

Wenn man es sich nicht leisten kann dort zu übernachten, wenigstens einen Drink auf der Terasse geniessen!

Aufenthalt Februar 2012, Familie
2 Danke, Valentino K!

• Arabische zuerst
München
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. März 2012

Wir waren schon vor der Renovierung 2x im Old Cataract. jedesmal empfanden wir den scheußlichen Neubau als sehr störend. Nun haben die Architekten wirklich eine hervorragende Arbeit gemacht. Dem Altbau in der Farbe angepasst, innen komplett auf höchstem Nivau ausgebaut - gratulation. Wer nicht unbedingt das Flair von Agatha geniessen will hat hier fantastische Zimmer mit bestem Ausblick.
Das historische Hotel ist ebenfalls sehr behutsam renoviert. Zwar sind einige moderne Details nicht so besonders gelungen, aber alles in allem wieder eine wunderbare Atmosphäre.
Wenn Assuan, dann unbedingt das Old Cataract.

Zimmertipp: Die schönsten Zimmer sind definitiv im historischen Teil zur Nilseite, wenn man das Flair des Hauses ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Bettina M!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. Dezember 2011

Wir hatten 3 Zimmer im Old Cataract Hotel gebucht. Zwei Zimmer befanden sich im gesichtslosen Neubau. Ein Zimmer im stilvollen Altbau. Das Zimmer im Altbau war das Preiswertere, da es Gartenblick- und keinen Nilblick hatte. Aber niemand hatte uns gesagt, dass wir im Anbau wohnen. Die Zimmer im alten Teil mit Nilblick waren angeblich ausgebucht, sie seien außerdem noch teurer, wir hatten schon über 1000 Euro für 3 Nächte bezahlt, pro Zimmer versteht sich. Dieses Verwirrspiel um das richtige Hotel hat uns den Aufenthalt verleidet.

Die Suiten im Neubau waren ohne Zweifel top renoviert und luxuriös ausgestattet, es geht kaum noch besser. Aber es war eben nicht das Agatha-Christie-Flair das wir haben wollten und glaubten gebucht zu haben.

Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, geheizter Pool (Außen- und Innen) schöne Restaurant, gutes Essen aber sehr teuer.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
3 Danke, vannessa_de!
Klosterneuburg, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. November 2011

Hier passt alles. Die Atmosphäre ist unbeschreiblich schön, der Stil und das Ambiente ebenso.
Aufmerksamer Service in gediegener Umgebung mit einem unvergesslichen Blick.
Das Spa ist wie aus 1001 Nacht ! Die Zimmer angenehmer Luxus mit einem Blick auf Elephantine Island.
Wenn man zur Zeit die etwas unruhige Lage in Ägypten kennt, befindet man sich hier auf einer Oase höchstem Niveaus. Für alle die Stil lieben, für mich eines der schönsten Hotels der Welt.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, Christa K!
Hinterzarten, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. August 2007

Das Old Katarakt versetzt den Reisenden in eine frühere Epoche und hält was es verspricht, besonders die eleganten Zimmer hin zum Nil mit Blicjk auf Elephantine Island.
Das beste ist aber seine Atmosphäre und seine recht gute Küche. Der Abend im osmanischen Restaurant (1903) ware in Erlebnis. Sehr aufmerksamer Service, Preise dennoch im Rahmen.

• Zufrieden mit — die unglaublich angenehme dezente Atmosphäre
Nr. 13 von 22 in Assuan
Nile Hotel Aswan
Nile Hotel Aswan
Nr. 10 von 22 in Assuan

Sie waren bereits im Sofitel Legend Old Cataract Aswan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Legend Old Cataract Aswan

Unternehmen: Sofitel Legend Old Cataract Aswan
Anschrift: Abtal El Tahrir Street, Assuan, Ägypten
Lage: Ägypten > Nildelta > Aswan Governorate > Assuan
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Assuan
Nr. 1 der Romantikhotels in Assuan
Nr. 1 der Luxushotels in Assuan
Nr. 1 der Spa-Hotels in Assuan
Preisspanne pro Nacht: 108€ - 293€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Legend Old Cataract Aswan 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Ebookers, HotelQuickly, Hotels.com, HotelsClick, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Legend Old Cataract Aswan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Legend Old Cataract Aswan Assuan
Sofitel Legend Old Cataract Aswan Hotel Aswan