Aswan Individual - Daily Tour
Highlights aus Bewertungen
Ausgezeichnete Agentur, sehr hilfsbereit, bemüht alle Wünsche zu fairen Preisen zu organisieren

Bewertet vor einer Woche
Denis H
Deutschland
Wir sind mit Aswan Individual super zufrieden!

Bewertet am 4. Oktober 2018
Reisebulli
Alle 349 Bewertungen lesen

Bewertet vor einer Woche

Rachel und Waleed sind extrem hilfsbereit und organisieren alle möglichen Aktivitäten in Ägypten. Wir machten einen 2 tägigen Ausflug von Assuan nach bu Simbel und eine 3 tägige Feluccenfahrt mit Übernachtungen. Waleed arbeitet offenbar mit verlässlichen und guten Dienstleistern vor Ort zusammen. Fahrer waren verlässlich und fuhren sicher. Autos waren sauber und recht neu. Die Feluccenfahrt war klasse, was auch an Kapitän Zero lag, ganz offenbar machen sich jahrelange Erfahrungen gut bezahlt. Waleed war ständig per Whatsapp erreichbar und erkundigte sich auch von selbst immer wieder über die Zufriedenheit während der Reise und ob es weitere Wünsche gäbe. Gerne wieder!

1  Danke, Denis H!
Bewertet am 4. Oktober 2018

Wir, 4 Personen, sind mit Waleeds Guide und Fahrer in Aswan unterwegs gewesen, nach Abu Simbel, nach Luxor und nach Marsa Alam gefahren. Der Kontakt per E-Mail und die Preisklärungen waren im Vorfeld problemlos. Antworten kamen immer superschnell.

Waleed kam in Aswan vor jeder Tour ins Hotel, obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre. Er lieh uns am ersten Tag ägyptische Pfund, damit wir vor Abfahrt keine Zeit mit Geld holen verlieren. Wir haben alle Touren beim ersten Treffen bezahlt. In Luxor waren wir ohne sie unterwegs, weil wir dort privaten Kontakt haben. Zuverlässig holten sie uns ein paar Tage später in Luxor ab und brachten uns ans Rote Meer. Waleed und seine Mitarbeiter waren super nett und immer überpünktlich.
Ganz sicher werden wir unsere nächste Ägyptenreise wieder mit Waleed organisieren, keine Frage. Vielen Dank für die gute Organisation.

1  Danke, Reisebulli!
Bewertet am 5. Juli 2018

Wir sind mit dem Microbus von Assuan nach Luxor gefahren (mit Zwischenstops in Komombo und Edfu) und würden es jederzeit wieder so machen. Unterwegs haben wir viel vom Land gesehen (was man vom Schiff aus nicht sieht), und die beiden Tempelbesichtigungen haben sich sehr gelohnt. Das klimatisierte Auto war angenehm und der Fahrer ist super gefahren, war freundlich und absolut zuverlässig. Wir können Aswan Individual absolut weiterempfehlen! Die gesamte Kommunikation und Organisation hat perfekt geklappt und wir haben uns sehr gefreut, Waleed persönlich kennenzulernen.

1  Danke, teka_muc!
Bewertet am 8. November 2017

Wir haben 2 Touren mit Kareem gemacht, die Noblengräber und Simeonkloster mit Felukkenfahrt und Kamelritt sowie Philaetempel.
Kareem ist für uns der beste deutschsprachige Reiseführer am Ort.
Er ist sehr höflich und zurückhaltend und eine Seele von Mensch.
Er hat in Kairo studiert und hat die besten Kenntnisse für alle Sehenswürdigkeiten in Aswan und Umgebung.

Danke, andreat1812!
Bewertet am 9. Mai 2017

Wir haben bereits mehrmals Waleed und seinen Service in Anspruch genommen.

Abholservice am Flughafen in Aswan in einem sauberen Auto zu einem günstigen und fairen Preis ohne unliebsame Überraschungen und nervige Diskussion mit Taxifahrern bei Ankunft, Fahrt von Aswan nach Luxor und am nächsten Tag nach Hurghada zum Flughafen und diverse Ausflüge in Aswan und Umgebung.

Waleed war vom ersten Moment an wie ein guter Freund zu uns und machte unsere Aufenthalte in Aswand zu etwas ganz Besonderem.

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

1  Danke, andreat1812!
Bewertet am 29. März 2017

Unsere Reise führte uns über Kairo nach Assuan, Abu Simbel und Luxor wieder nach Kairo. Insgesamt waren wir 10 Tage unterwegs und haben dank der Organisation von Waleed, Aswan Individual, alle Sehenswürdigkeiten, wie geplant gesehen. Wobei jeweils ein Auto mit Fahrer und deutschsprechendem Guide uns begleiteten.In Aswan führte uns Osama , in Luxor begleitete uns Mohamed ausgezeichnet, sodass wir Land und Leute lieben lernten!!! Tolle Organisation, können wir jedem empfehlen. Conny und Kurt

1  Danke, ConnyT150!
Bewertet am 7. März 2015

Zuerstmal großes Lob an Aswan Individual. Die Organisation hat einwandfrei geklappt. Whaleed und die verscheidenen Fahrer und Guides haben sich wirklich mit sehr viel Herzblut um uns gekümmert. Da kann man ohne Probleme total unbedarfte Menschen hinschicken, und man weis, die sind einfach gut aufgehoben!
Die Guides waren für alle Fragen offen, flexibel, jederzeit hilfsbereit und sind wahnsinnig gut auf unsere Wünsche eingegangen. Egal ob das kkurzfristig was zu essen war, Fotos machen, etwas arabisch lernen, oder Tipps für die freie Zeit geben. Es hat alles gepasst. Absolut empfehlenswert!!!

Danke, Birgit O!
Bewertet am 7. Februar 2015

Zunächst mal sei gesagt. In der Bewertung geht es nicht nur um die Felukkenfahrt als solche. Die ist natürlich Klasse.
Die 5 Sterne-Bewertung bezieht sich auf das Zustandekommen der Fahrt und wie relaxt wir sein konnten.
Kontaktaufnahme über WebSite. Wir äußerten was uns wichtig ist und bekamen ein Angebot. Wir hielten per SMS Kontakt bis zum zum Treff. Zeitweise war wege nzu starken Windes das Fahren mit Felukken polizeilich untersagt und darüber wurden wir zverlässig unterrichtet. Ersatztermin war kurzfristig am gleichen Tag noch möglich. Wir konnten die Fahrt genießen. Keine ungeplanten Stopps, alles bestens! Gerne wieder! Danke an unseren Kapitän "Zero"

Danke, urk2015!
Bewertet am 2. Februar 2015

Als überzeugte Individual-Traveller-Familie haben wir uns erstmals für einen organisierten Teil einer Reise entschieden und waren bei Petra und Waleed in den allerbesten Händen! Wir hatten einige Ausflüge in und um Assuan gebucht und waren vollauf zufrieden. Insbesondere die herzliche, persönliche Beratung vor und während der Reise und das unschlagbare Preis-Leistungsverhältnis sind bemerkenswert!
Unser Fazit: Absolut empfehlenswert!

Danke, Reisefreunde135!
Bewertet am 7. Dezember 2014

Wir waren fünf Tage mit Aswan Individual in Assuan, Abu Simbel und dann auch noch in Luxor
mit unserem deutschsprachigen Reiseleiter Osaman Haasanon unterwegs.
Unserer Reiseleiter war sehr gebildet, wusste über alle Details der ägyptischen Geschichte bescheid, kannte jeder Inschrift und wusste über jeden Tempel und alle Götter ausführlich Bescheid. Er kannte sich in Luxor, ebenso gut aus wie in seiner Heimat Assuan. Es gab nicht was er nicht nicht wusste. Er war der beste Reiseführer den wir jemals hatten.
Es war alles perfekt organisiert, jede Uhrzeit und Termin pünktlich eingehalten.
Wir hatte auch alle Transfers hier gebucht.

Danke, sasonero!