“Zu Besuch bei einem Raritätensammler”
Bewertung zu Panorama Restaurant

Panorama Restaurant
Platz Nr. 11 von 29 Restaurants in Assuan
Küche: orientalisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bielefeld, Deutschland
“Zu Besuch bei einem Raritätensammler”
Bewertet am 13. April 2013

Dieses ältere Restaurant habe ich bereits vor sieben Jahren und jetzt wieder mit großem Vergnügen besucht. Es liegt direkt am Nil und es gibt dort gutes ägyptisches Essen. Der Besitzer hat über Jahrzehnte Raritäten vom alte Radio über beduinische Kleidungsstücke und ungewöhnliche Steine, Porzellan und vieles andere mehr gesammelt und in zahlreichen Vitrinen gut ausgestellt. Eine weitere Besonderheit war der "nubische Kaffee" mit Weihrauch in der Holzkohle die eine Kürbiskalebasse mit dem Kaffee wärmt. Die langjährige Bedienung ist angenehm und berät gerne und sinnvoll bei der Essensauswahl.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Leuner!

Gizeh, Ägypten
“Unser Lieblingsrestaurant seit 20 Jahren”
Bewertet am 16. März 2012

Direkt am Nilufer gelegen, in Höhe der Egypt Air-Filiale. Sympathisches, freundliches Personal. Besonders gefallen uns die überbackenen "Tagen"-Gerichte. Zu empfehlen sind auch die Desserts: Om Aly oder der Milchreis. Unbedingt den Mandarinensaft probieren und In den Wintermonaten bitte die Zimtmilch! Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr sauberer WC- Bereich und das in Ägypten!

Aufenthalt März 2012
Danke, Moustafa S!