“Eindrucksvoll”

34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Eindrucksvoll”
Bewertet am 3. November 2010

Wir waren im Valley of the Queens im Rahmen einer privaten Tour. Das Hauptmerkmal ist der dramatische Gegensatz zum Valley of the Kings: dort war es extrem voll, hier waren wir neben einer anderen Kleinfamilie die einzigen Besucher auf dem ganzen Gelände. Das Nefertari Grab war wie erwartet geschlossen, aber mit Baksheesh hätte man es sicher besuchen können. Insgesamt waren hier aber nicht ganz so viele nervige Baksheesh-Anfragen wie an den stärker besuchten Sehenswürdigkeiten.

Eine ziemlich gespenstische Atmosphäre, alleine durch ein enges Tal in der Wüste zu spazieren. Eine gute Ergänzung zum Tal der Könige. Wie im Tal der Könige soll man sich drei Gräber aussuchen, da aber z.B. bei unserem Besuch ebensoviele geöffnet waren, gestaltet sich die Auswahl einfach. Der Ablauf ist ansonsten ähnlich: reingehen, ein paar Minuten die Wandmalereien ansehen, rausgehen, nächstes Grab.

Da es so leer war, war ein Besuch mit Kindern problemlos möglich.

Es gab hier keinen Schatten und kaum Wind, darauf sollte man eingestellt sein.

Danke, gluino!