Bewertet am 1. Januar 2015

Das Four Seasons Hotel Cairo at the First Residence liegt wunderschön in Gizeh in bester Lage mit Nilblick.
Das Zimmer (Premier Room) war wunderschön geschnitten, hatte einen traumhaften Ausblick auf den Nil und lag im 15. Stock. Die Größe des Premier Rooms war beeindruckend und das Zimmer war auch perfekt ausgestattet.
Der Airport Transfer lief in beide Richtungen reibungslos (allerdings dauert es tagsüber wirklich lange und man sollte doch besser auf die Empfehlung des Hotels mit rechtzeitiger Abreise hören ;-), dann gerät man nicht in unnötige Hektik).
Auch eine ganz kurzfristig gewünschte Besichtigung der Pyramiden wurde umgehend samt deutsch sprechendem Führer und Limousine organisiert. Einfach top.
Die Qualität des Essens war ebenfalls ausgezeichnet und die Bar war ebenfalls sehr nett.
Das Fitnesscenter ist sehr gut ausgestattet und bietet alle Möglichkeiten samt Powerplate.
In Kairo absolut erste Wahl. Vielen Dank.

Zimmertipp: Zimmer mit NIlblick wählen
Aufenthaltsdatum: Dezember 2014
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
9  Danke, stein-01!
Mahmoud E, General Manager von Four Seasons Hotel Cairo at the First Residence, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Januar 2015

Sehr geehrter Gast,
ich moechte ihnen ganz herzlich fuer ihre detailierte und positive Bewertung danken. Es hat mir freude erschafft das sie die Zimmer beeindruckend fanden, und das sie unser Restaurants hochwertig gefunden haben. Ich hoffe sie werden unser Hotel weiter empfehlen und das wir sie bald in Kairo zurueck begruessen koennen.

Mit freundlichen Gruessen,

Mahmoud Elkeiy
General Manager

Bewertet am 9. Februar 2013

Höchst elegantes Ambiente in bester Qualität, großzügige Zimmer, geräumiges Marmorbad, sehr sauber, opulentes Frühstücksbuffet, aufmerksames Personal. Ein Hotel der gediegenen Weltklasse!!! Empfehlenswert: Zimmer nilwärts, weil absolut ruhig gelegen und Morgensonne.

Aufenthaltsdatum: Mai 2012
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
5  Danke, luise b!
Bewertet am 4. Dezember 2012

Das Four Seasons ist ein Ort der Ruhe im sonst so hektischen Kairo. Die Zimmer sind grosszuegig ausgestattet und bieten viel Platz. Besonders zu empfehlen ist das libanesische Restaurant Aura. Das Personal ist stets freundlich, bemueht und sehr aufmerksam.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2012
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
3  Danke, forbiddencirty!
Bewertet am 5. Juni 2012

Für uns stellt das Four Seasons in Kario eines der weltbesten Hotels dar. Hier paßt einfach alles. Freundlicher Service, sehr gute Zimmer und gute Restaurants.
Eigentlich findet man in jedem 5-Sterne-Haus irgendwelche black spots im Bad oder Schäden am Mobilar oder andere kleinere Unzulänglichkeiten.
In Cairo gab's nichts auszusetzen.
Da wir sehr früh wieder zum Flughafen mußten, wurde uns statt des im Zimmerpreis enthaltenen Frühstücks ein early bird breakfast auf dem Zimmer um 04:30 Uhr serviert (ohne Aufpreis).
Allerdings ist das Hotel zur Zeit auch nicht stark gebucht.
Ein wenig irrietierend wirkt dann schon mal die hohe Dichte von bewaffneten Bodyguards, die einige Prominente beschützen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2012
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
2  Danke, Jörn K!
Bewertet am 14. Juli 2010

Sehr elegantes, gediegenes Hotel, das sehr geschmackvoll, größtenteils luxuriös ausgestattet ist. Nicht nur die Zimmer, sondern das gesamte Ambiente ist sehr ansprechend. Die Größe der Zimmer ist beeindruckend, ebenso die des Bades und der separaten Toilette.
Die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam, freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Die Lage der Zimmer zur Straßenseite erlaubt zwar einen wunderbaren Blick auf den Kairoer Zoo (und bei gutem Wetter sogar auf die Pyramiden), allerdings ist der Lärm von der Straße - insbesondere in der Nacht - extrem laut, so daß das Schlafen sehr beeinträchtigt werden kann.

Aufenthaltsdatum: Juni 2010
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich