“Grossartiges Hotel in Cairo”

Four Seasons Hotel Cairo at the First Residence
Nr. 2 von 42 Hotels in Gizeh
Bewertet am 4. Dezember 2012

Das Four Seasons ist ein Ort der Ruhe im sonst so hektischen Kairo. Die Zimmer sind grosszuegig ausgestattet und bieten viel Platz. Besonders zu empfehlen ist das libanesische Restaurant Aura. Das Personal ist stets freundlich, bemueht und sehr aufmerksam.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, forbiddencirty!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Juni 2012

Für uns stellt das Four Seasons in Kario eines der weltbesten Hotels dar. Hier paßt einfach alles. Freundlicher Service, sehr gute Zimmer und gute Restaurants.
Eigentlich findet man in jedem 5-Sterne-Haus irgendwelche black spots im Bad oder Schäden am Mobilar oder andere kleinere Unzulänglichkeiten.
In Cairo gab's nichts auszusetzen.
Da wir sehr früh wieder zum Flughafen mußten, wurde uns statt des im Zimmerpreis enthaltenen Frühstücks ein early bird breakfast auf dem Zimmer um 04:30 Uhr serviert (ohne Aufpreis).
Allerdings ist das Hotel zur Zeit auch nicht stark gebucht.
Ein wenig irrietierend wirkt dann schon mal die hohe Dichte von bewaffneten Bodyguards, die einige Prominente beschützen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jörn K!
Bewertet am 14. Juli 2010

Sehr elegantes, gediegenes Hotel, das sehr geschmackvoll, größtenteils luxuriös ausgestattet ist. Nicht nur die Zimmer, sondern das gesamte Ambiente ist sehr ansprechend. Die Größe der Zimmer ist beeindruckend, ebenso die des Bades und der separaten Toilette.
Die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam, freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Die Lage der Zimmer zur Straßenseite erlaubt zwar einen wunderbaren Blick auf den Kairoer Zoo (und bei gutem Wetter sogar auf die Pyramiden), allerdings ist der Lärm von der Straße - insbesondere in der Nacht - extrem laut, so daß das Schlafen sehr beeinträchtigt werden kann.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, KlausJungblut!
Bewertet am 1. Juli 2010

Vor und nach einer Wüstentour waren wir zweimal im Four Seasons und waren beidemale wirklich begeistert. Für alle Kairoliebhaber, die nach der durchaus zu Kairo gehörigen Hektik und dem massenhaften Kulturtourismus auch mal verschnaufen möchten, ist dieses Hotel ein absolutes Highlight. Wunderbares Service, tolle Zimmer - empfehlenswert ist es ein Deluxezimmer mit View auf den Nil zu nehmen, wir erhielten zuerst eines mit Blick auf die Hauptstraße, es wurde aber sofort auf unseren Wunsch hin gewechselt - ein Swimmingpool unter der Sonne Kairos, was braucht man mehr um diese großartige Stadt nach einer Ruhepause wieder zu erkunden. Kompetentes und unaufdringliches Personal vermitteln jeden Besichtigungswunsch. Eines der besten Hotels in Kairo!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, Josef33!
Bewertet am 19. Februar 2008

Hier muss man einfach übernachten, auch wenn die Zimmerpreise im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie in Kairo höher waren.
Service: Exzellent
Zimmer: Geräumig
Lobby: Großartig
Frühstück: Hmmmm
Aussicht: Super
Bar: Freundliches Personal und gute Sachen

1  Danke, IpsoFacto!
Bewertet am 15. Februar 2008

Für ein normales Hotel wäre es exzellent gewesen, aber für ein Four Seasons war es etwas enttäuschend. Die Zimmer waren normale FS-Standardzimmer und das Personal hat sich exzellent verhalten. Es schien aber so, als wenn sie dort zu wenig Personal hatten, vielleicht lag es aber auch nur daran, dass wir über Weihnachten dort waren und das Hotel komplett ausgebucht war.
Man musste schon mal anderthalb Stunden auf Zimmerservice warten und der Nachtservice kam auch sehr spät. Zwar verständlich, aber sicherlich nichts, was man in einem FS Hotel erwarten würde.
Die Einrichtung war schön, das Hotel war aber etwas seltsam geschnitten, vielleicht weil es Teil eines Einkaufszentrums ist. Man musste durch viele Korridore laufen, bis man endlich zum Frühstücksrestaurant gelangte.
Ich kann das Hotel empfehlen, aber wenn ich wieder nach Kairo reise, werde ich wohl eher ins Nile Plaza FS gehen.

2  Danke, winnie88!
Bewertet am 29. Januar 2008

Ich war gerade für drei Nächte in diesem Hotel (Geburtstagstrip, um mir die Pyramiden anzusehen). Das Hotel war wundervoll und der Service ausgezeichnet, das Personal hätte nicht hilfsbereiter sein können. Wir fühlten uns dort sicher, es war sauber und komfortabel, mehr brauche ich nicht. Ein Tipp: Fragen Sie nach einem Zimmer in einem höherliegenden Stockwerk. Die erste Nacht verbrachten wir in einem Zimmer im 7.Stock und konnten wegen des Verkehrslärms kaum schlafen! Wir bekamen dann ein Zimmer im 18. Stock und es war perfekt. Es liegt ca. 18 Minuten von den Pyramiden entfernt, was kein Problem ist, da die Strecke dorthin sehr interessant ist.

2  Danke, Jordache1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gizeh.
Mena House Hotel
Sofitel Cairo El Gezirah
Barcelo Cairo Pyramids
Barcelo Cairo Pyramids
Nr. 14 von 42 in Gizeh

Sie waren bereits im Four Seasons Hotel Cairo at the First Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Seasons Hotel Cairo at the First Residence

Anschrift: 35 Giza Street, Gizeh 11511, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Giza > Gizeh
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Gizeh
Nr. 1 der Spa-Hotels in Gizeh
Nr. 1 der Romantikhotels in Gizeh
Nr. 1 der Luxushotels in Gizeh
Nr. 2 der Familienhotels in Gizeh
Preisklasse: 159€ - 294€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Four Seasons Hotel Cairo at the First Residence 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Ebookers, Asiatravel.com Holdings, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Seasons Hotel Cairo at the First Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
4 Seasons Hotel Cairo At The First Residence
Cairo Giza