“Attraktives Hotel in guter Lage”
Bewertung zu Cairo Pyramids Hotel

Cairo Pyramids Hotel
Nr. 8 von 41 Hotels in Gizeh
Königswinter, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Attraktives Hotel in guter Lage”
Bewertet am 21. Februar 2011

Das Hotel befindet sich in der Nähe der Pyramiden, die in ca. 40 Minuten zu Fuss zu erreichen sind. Die Ausstattung ist als komfortabel zu bezeichnen und das Service-Personal ist sehr freundlich und gut ausgebildet. Die Anlage besteht aus vielen Bungalows, die nur über eine Parterre-Einheit verfügen. An Speisen ist Buffet-Essen oder" a-la-carte" möglich. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, Manni1!

• Arabische zuerst
Bewertet am 13. Februar 2011

Wer 2-3 Nächte in Kairo bleiben will und den Pyramiden nicht fern sein will ist hier bestens untergebracht. Essen war sehr gut, insbesondere das Früchstücksbuffet war ausgezeichnet. Zimmer waren sehr sauber und geräumig. Am Poolbereich kann man relaxen, sollte aber keine großen Erwartungen haben. Der Pool ist recht klein und kalt. Die Anlage ist sehr schön gepflegt und ein Fitnessraum gibt es auch. Von dem Aussichtsturm mit Cafe hat mein ein guten Blick in die Ferne. Leider war das Gebaüde von Bauschutt umgeben, aber die Anlage war sonst gepflegt. Das Hotel hat uns gefallen, die Anlage auch. Das Personal war offen und nett. Wir können es bestens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, TravelguestXYZ!
Linz am Rhein, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. Januar 2011

Ich hatte mich dieses Mal für ein Gizeh-Hotel entschieden, da ich einfach nur Sonne +Erholung suchte. Zimmer (Bungalow) und Frühstück waren ok, Pool ausreichend groß, aber die Poolbar selten besetzt . Das Personal war - bis auf einen jungen Mann an der Rezeption - ziemlich lethargisch und musste täglich aufs Neue auf Trab gebracht werden. Einheimische Gäste wurden unfreundlich bis unverschämt behandelt.
Ich hatte für abends Gäste eingeladen und man servierte uns aufgewärmte Reste des
Büffets!
In der mittel- und unmittelbaren Umgebung des Hotels gibt es nichts. Ich hatte es ja so gewollt, aber nach 3 Tagen war ich nur noch gelangweilt. Für einen Besuch der Pyramiden liegt das Mövenpick allerdings sehr günstig .
Man ist ansonsten immer auf ein Taxi angewiesen und muss - je nach Tageszeit - bis zu 2 Std. für eine Fahrt ins Zentrum von Kairo einkalkulieren. Die meisten Taxifahrer, die in der Nähe des Mövenpick warten, wohnen auch in Gizeh und freuen sich, wenn sie Gäste wieder in diese Gegend mit zurücknehmen können. Wenn Sie also Ihren Aufenthalt in der Stadt zeitlich ungefähr abschätzen können, vereinbaren Sie mit Ihrem Taxifahrer die Rückfahrt u. Sie können einen guten Preis aushandeln.
Dieses Hotel meiner Meinung nach nur bedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Laryngale!
Freiburg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 1. Januar 2011

Das Hotel Mövenpick Pyramiden liegt sehr günstig zu den Pyramiden in Gizeh am westlichen Stadtrand von Kairo, etwa eine Stunde vom Flughafen entfernt. Die Zimmer befinden sich in Bungalows, sind geräumig und sauber. Man sollte nach einem ruhigen Zimmer abseits der Hauptstrasse bitten, aber auch diese Zimmer sind immer noch ok. Das Hotel hat einen schönen grossen Pool mit Restaurants, ideal für einen Imbiss nach einer Besichtigungstour. Insgesamt waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, PatrickAnja!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. Dezember 2010

ich habe im August meine Geschäftsreise um einen Tag verlängert, um mir die Pyramiden nochmals anzuschauen. Hatte das Mövenpick für 80€ inkl. HP über ein Internetportal gebucht.
Der Pool hat nur bis 17 Uhr geöffnet, was wirklich schwer nachzuvollziehen ist.
Mein Laptop passte nicht in den Zimmersafe, also bat ich an der Rezeption darum, es wegzuschliessen. Auch nach längerer Diskussion mit dem Manager gab es hier keine Möglichkeit dazu. Offensichtlich vertraut man dem eigenen Personal nicht genug.
Im bad fand ich Haare vom Vorganger und die Klimaanlage roch nach Schimmel.
Das W-Lan im Zimmer funktionierte leider nicht, ich musste in der Hotellobby sitzen.
Abendessen war gut, Frühstück eher so lala.
Über meinem Zimmer war scheinbar eine Peronalwohnung o.Ä.- es rannten ständig Leute die Treppe hoch und runter, Türen schlugen, es waren laute Gespräche zu hören, und zwar fast die ganze Nacht und in den sehr frühen Morgenstunden. Es war gerade Ramadan- könnte also damit zusammenhängen. Durchgehend schlafen konnte ich nicht.
Die Lage ist aber ok, ich bin zu Fuss zum Eingangsbereich der pyramiden gegangen (15 min.).

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, Trainingsfee!
Neuhausen auf den Fildern, Deutschland
Bewertet am 8. Dezember 2010

Dieses Hotel zu bewerten fällt mir nicht ganz einfach, da es eigentlich nur der Preis sein kann, der dieses Hotel zu einem Deal machen kann. Fangen wir mit der Lage an: Um die Pyramiden von Gizeh zu besichtigen ist dieses Hotel von der Lage her sehr gut, da die Pyramiden nicht nur in Sichtweite sondern auch in Reichweite sind (3 Minuten mit Taxi oder 20 minuten zu Fuß). Wenn man dieses Hotel jedoch für eine Städtetour nach Kairo nutzen will, ist man schon ganz schön weit draußen (zwar nicht in Kilometern,aber in Stauminuten). Ausser an Sonntagen muss man durchaus 60 Minuten und mehr einplanen um in die Innenstadt zu kommen. Auch die Metro bringt einem nichts, da die Strecke zur Metro fast so lange dauert, wie in die Innenstadt (denn das ist reine Staustrecke). Nun zum Hotel: Das Hotel ist kräftig in die Jahre gekommen und ähnelt einem ordentlichen Motel in den USA. Die Zimmer sind ok. Unseres war leider voll Schimmel im Bad, auch sollte man dort besser nichts anfassen, denn sonst hatte man es in der Hand. Aber wenn der Preis stimmt kann man ja über alles mögliche hinwegsehen. Bis 20.12.2010 kann man den Pool nicht benutzen, da dieser renoviert wird.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, grischastelzer!
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 14. Oktober 2010

Von aussen nicht gerade ein "Mövenpick", aber der erste Eindruck trügt. Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen, könnte einen Anstrich und hier und da neue Möbel gebrauchen, die Zimmer allerdings (im Bungalowstil) sind gross und sauber. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und schnell. Ein kleiner Pool rundet das Angebot ab. Preise sind höher, als in den einheimischen Restaurants, aber durchaus bezahlbar. Schönes Travellerhotel, gute Lage. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Barcelo Cairo Pyramids
Barcelo Cairo Pyramids
Nr. 6 von 41 in Gizeh
Mövenpick Hotel Cairo - Media City

Sie waren bereits im Cairo Pyramids Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cairo Pyramids Hotel

Unternehmen: Cairo Pyramids Hotel
Anschrift: Alexandria Road | PO Box 1, Gizeh, Ägypten (ehemals Movenpick Hotel Cairo - Pyramids)
Lage: Ägypten > Gouvernement Giza > Gizeh
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Resorts in Gizeh
Nr. 7 der Luxushotels in Gizeh
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cairo Pyramids Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cairo Pyramids Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moevenpick Resort Cairo - Pyramids Hotel Giza
Moevenpick Hotel Cairo Pyramids