“OK für Ruhesuchende” 3 von 5 Sternen

Nr. 10 von 38 Hotels in Gizeh
Linz am Rhein, Deutschland
“OK für Ruhesuchende”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Ich hatte mich dieses Mal für ein Gizeh-Hotel entschieden, da ich einfach nur Sonne +Erholung suchte. Zimmer (Bungalow) und Frühstück waren ok, Pool ausreichend groß, aber die Poolbar selten besetzt . Das Personal war - bis auf einen jungen Mann an der Rezeption - ziemlich lethargisch und musste täglich aufs Neue auf Trab gebracht werden. Einheimische Gäste wurden unfreundlich bis unverschämt behandelt.
Ich hatte für abends Gäste eingeladen und man servierte uns aufgewärmte Reste des
Büffets!
In der mittel- und unmittelbaren Umgebung des Hotels gibt es nichts. Ich hatte es ja so gewollt, aber nach 3 Tagen war ich nur noch gelangweilt. Für einen Besuch der Pyramiden liegt das Mövenpick allerdings sehr günstig .
Man ist ansonsten immer auf ein Taxi angewiesen und muss - je nach Tageszeit - bis zu 2 Std. für eine Fahrt ins Zentrum von Kairo einkalkulieren. Die meisten Taxifahrer, die in der Nähe des Mövenpick warten, wohnen auch in Gizeh und freuen sich, wenn sie Gäste wieder in diese Gegend mit zurücknehmen können. Wenn Sie also Ihren Aufenthalt in der Stadt zeitlich ungefähr abschätzen können, vereinbaren Sie mit Ihrem Taxifahrer die Rückfahrt u. Sie können einen guten Preis aushandeln.
Dieses Hotel meiner Meinung nach nur bedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Laryngale!

• Arabische zuerst
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Das Hotel Mövenpick Pyramiden liegt sehr günstig zu den Pyramiden in Gizeh am westlichen Stadtrand von Kairo, etwa eine Stunde vom Flughafen entfernt. Die Zimmer befinden sich in Bungalows, sind geräumig und sauber. Man sollte nach einem ruhigen Zimmer abseits der Hauptstrasse bitten, aber auch diese Zimmer sind immer noch ok. Das Hotel hat einen schönen grossen Pool mit Restaurants, ideal für einen Imbiss nach einer Besichtigungstour. Insgesamt waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, Waltereit!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

ich habe im August meine Geschäftsreise um einen Tag verlängert, um mir die Pyramiden nochmals anzuschauen. Hatte das Mövenpick für 80€ inkl. HP über ein Internetportal gebucht.
Der Pool hat nur bis 17 Uhr geöffnet, was wirklich schwer nachzuvollziehen ist.
Mein Laptop passte nicht in den Zimmersafe, also bat ich an der Rezeption darum, es wegzuschliessen. Auch nach längerer Diskussion mit dem Manager gab es hier keine Möglichkeit dazu. Offensichtlich vertraut man dem eigenen Personal nicht genug.
Im bad fand ich Haare vom Vorganger und die Klimaanlage roch nach Schimmel.
Das W-Lan im Zimmer funktionierte leider nicht, ich musste in der Hotellobby sitzen.
Abendessen war gut, Frühstück eher so lala.
Über meinem Zimmer war scheinbar eine Peronalwohnung o.Ä.- es rannten ständig Leute die Treppe hoch und runter, Türen schlugen, es waren laute Gespräche zu hören, und zwar fast die ganze Nacht und in den sehr frühen Morgenstunden. Es war gerade Ramadan- könnte also damit zusammenhängen. Durchgehend schlafen konnte ich nicht.
Die Lage ist aber ok, ich bin zu Fuss zum Eingangsbereich der pyramiden gegangen (15 min.).

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, Trainingsfee!
Neuhausen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Dieses Hotel zu bewerten fällt mir nicht ganz einfach, da es eigentlich nur der Preis sein kann, der dieses Hotel zu einem Deal machen kann. Fangen wir mit der Lage an: Um die Pyramiden von Gizeh zu besichtigen ist dieses Hotel von der Lage her sehr gut, da die Pyramiden nicht nur in Sichtweite sondern auch in Reichweite sind (3 Minuten mit Taxi oder 20 minuten zu Fuß). Wenn man dieses Hotel jedoch für eine Städtetour nach Kairo nutzen will, ist man schon ganz schön weit draußen (zwar nicht in Kilometern,aber in Stauminuten). Ausser an Sonntagen muss man durchaus 60 Minuten und mehr einplanen um in die Innenstadt zu kommen. Auch die Metro bringt einem nichts, da die Strecke zur Metro fast so lange dauert, wie in die Innenstadt (denn das ist reine Staustrecke). Nun zum Hotel: Das Hotel ist kräftig in die Jahre gekommen und ähnelt einem ordentlichen Motel in den USA. Die Zimmer sind ok. Unseres war leider voll Schimmel im Bad, auch sollte man dort besser nichts anfassen, denn sonst hatte man es in der Hand. Aber wenn der Preis stimmt kann man ja über alles mögliche hinwegsehen. Bis 20.12.2010 kann man den Pool nicht benutzen, da dieser renoviert wird.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, julian99!
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Von aussen nicht gerade ein "Mövenpick", aber der erste Eindruck trügt. Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen, könnte einen Anstrich und hier und da neue Möbel gebrauchen, die Zimmer allerdings (im Bungalowstil) sind gross und sauber. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und schnell. Ein kleiner Pool rundet das Angebot ab. Preise sind höher, als in den einheimischen Restaurants, aber durchaus bezahlbar. Schönes Travellerhotel, gute Lage. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, ntente!
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Fast alle Zimmer sind als Bungalows angelegt und von mmittlerer Größe. Die Zimmer sind nicht mehr ganz neu, man merkt es am Design oder daran, daß die Schiebetüren des Schrankes schon mal klemmen, aber einwandfrei sauber und ordentliche Betten. Das Badezimmer ist auch einwandfrei. Hervorzuheben ist die Nähe zu den Pyramiden, wenn man abends auf der Dachterasse gesessen hat, war es schon eindrucksvoll die Pyramiden während des Sonnenunterganges zu sehen. Weiterer Pluspunkt war das Personal, das einen sehr guten Service bot, insbesondere das Team am Pool.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, reiseenten!
Weingarten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Für Ausgrabungsliebhaber sehr guter Ausgangsstandort. Die Pyramiden sind in direkter Sichtweite ca. 1 km entfernt. Eine Busfahrt auch nach Memphis, Sakkara etc. ohne großen Stadtdurchgangsverkehr möglich. - Die Hotelanlage ist wunderschön als Park angelegt mit Bungalow-Reihen. Das Zimmer ist sehr gepflegt und auch geräumig genug mit großem Schiebetürenschrank, Sitzplatz zwischen Schiebetür und Bett zum Park. Vor dem Eingang ein ebenerdiger Sitzplatz unter einer Pergola, die allerdings bei der Sommerhitze zumindest ein ausziehbares Rollo haben sollte. Das Bad ist ein Erlebnis: wunderbarer gut verarbeiteter Marmor, Eckdusche, WC und sanitäre Anlagen blitzsauber. Das Restaurant blitzsauber. Das Personal hilfsbereit und zuvorkommend.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, quasimodoWeingarten!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gizeh.
Le Meridien Pyramids Hotel & Spa
Barcelo Cairo Pyramids
Barcelo Cairo Pyramids
Nr. 9 von 38 in Gizeh
Four Seasons Hotel Cairo at the First Residence

Sie waren bereits im Mövenpick Resort Cairo - Pyramids? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Resort Cairo - Pyramids

Anschrift: Alexandria Road | PO Box 1, Gizeh, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Giza > Gizeh
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der besten Resorts in Gizeh
Nr. 10 der Luxushotels in Gizeh
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mövenpick Resort Cairo - Pyramids 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, Eurosun, Low Cost Holidays, Odigeo, Cancelon, Weg, Hotel.de, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Resort Cairo - Pyramids daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moevenpick Resort Cairo - Pyramids Hotel Giza
Moevenpick Hotel Cairo Pyramids