“Bräuchte frischen Wind”
Bewertung zu Cairo Pyramids Hotel

Cairo Pyramids Hotel
Nr. 10 von 42 Hotels in Gizeh
Bewertet am 17. November 2012

Hatte Juli, September und November 3 Aufenthalte von jeweils fast einer Woche im Mövenpick Resort.
Zimmer: Es gibt unterschiedliche Zimmerkategorien. Standard sind die unrenovierten Zimmer mit altem Fernseher. Alles etwas angeschrammelt sonst gut gereinigt und die Betten aus meiner Sicht sehr gut. Gut definierte Matratze und auf Wunsch gibt es täglich frische Bettwäsche.
Superior sind die renovierten Zimmer mit Flat-LCD Fernseher. Identischer Grundriss und Möblierung jedoch alles "frischer".
In beiden Zimmerkategorien gibt es eine Klimaanlage, die im Sound an einen Schiffsdiesel erinnert...
Pool: angenehm großer Pool, im Winter beheizt. Schließt jeweils bei Einbruch der Dunkelheit. A Pool gibt es große Badehandtücher.
Restaurants: Italienisch am Pool: eher Basic Food. Pizza aus dem Steinofen mit Dosenchampignons.
Großes Restaurant mit Buffet (nicht probiert) und a la Carte Essen: Basic und etwas komische Schweizerisch-Internationale Gerichte.
Thai Restaurant: fand ich am besten von allen dreien. Nach mehr als 3 Abenden dann doch eintönig und im Thairestaurantquerschnitt eher das weniger Gute.
Personal: Sehr bemüht und fast drchgängig sehr freundlich. Es freut ein sehr fast von allen mit "welcome back" begrüßt zu werden.
Der Blick auf die Pyramiden: vom Rooftop Café aus zu haben. Ist ein netter Ort für den Sundowner mit leckerem non-alk Cocktail (oder mit Alk). Man hört die dicke Strasse und es gibt Antennen im Blickfeld.
Gesamtanlage: Schöne Anlage mit Bungalows in einem grünen Garten. Wegen des ständigen Staub und Sandeintrages hält manchmal etwas verstaubt.
Checkout: Je nach dem jeweiligen Angestellten der das Checkout betreut von sehr unkompliziert bis zeitraubend. Manchmal müssen sie dann doch noch mal die Minibar checken, die während des gesamten Aufenthaltes nicht betreut worden ist. Dafür muss umständlich jemand gerufen werden, der wiederum jemanden beauftragt. Kann bis zu einer halben Stunde dauern. Auch die Ankündigung um 7 Uhr, dass man um 8 Uhr abreist ändert nichts und um 8 muss dann immer noch die Minibar gecheckt werden. Leider geht es dann erst schneller, wenn man sehr deutlich wird. Es wurde mir auch schon ein Bezahlen ohne Rechnung vorgeschlagen, als morgens alle Drucker nicht funktionierten. Der Checkoutprozess sowie bezahlen ohne Rechnung fand ich die endigten wirklich großen Minuspunkte.
Fazit: Kein Luxushotel, trotzdem gehobenere Kategorie. Sehr bemühtes Personal, manchmal etwas umständlich. Ich fahre nächste Woche wieder hin.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jan G!

Bewertet am 12. November 2012

Dieses Hotel hat sich als großer Fehlgriff herausgestellt.

Die Lage ist, abgesehen von der Nähe zu den Pyramiden, schlecht.

Die Zimmer könnten mal eine Renovierung vertragen und die Sauberkeit lässt auch sehr zu wünschen übrig.

Auf mein Bitte, dass bei Zimmerbezug zu kleine Bettlaken auszutauschen (auf der blanken Matratze liegen muss nicht sein.....) hatte ich nach mehrmaliger Nachfrage ein neues Laken zum Selberbeziehen auf dem Bett liegen.
Eigentlich würde ich mich darüber nicht aufregen. Wenn ich in einem Hostel oder in einer Jugendherberge abgestiegen wäre. In einem 4 bzw. 5 Sterne-Hotel sollte das Bettbeziehen aber zum Leistungsumfang gehören.

Ebenso sollte man in einem solchen Haus nicht zwei Tage darauf warten müssen, dass Vogelkot von den Terrassenmöbeln entfernt wird, um es letztlich dann doch selber zu machen.

Wenn nochmal Kairo, dann bestimmt nicht in diesem Haus.

Und von dem Namen Mövenpick hatte ich mir mehr versprochen.......

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Frank L!
Bewertet am 18. Oktober 2012

Wirklich schön gelegenes Hotel. Personal überaus freundlich und hilfsbereit. Preise angemessen. Es gibt wirklich Zimmer, von denen aus man die Spitze der beiden großen Pyramiden sehen kann. Zur Zeit unseres Aufenthalts waren sie leider wegen Renovierung nicht verfügbar.
Reichhaltiges Frühstücksangebot.
Ausreichend Liegen am Pool.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ReRa_12!
Bewertet am 17. August 2012

sehr schöne Lage unweit der Pyramiden und sehr geeignet für Ausflüge in der Stadt und der Umgebung. Nettes und freundliches Personal, saubere Zimmer und sehr gutes Essen.
Für einen Besuch in Kairo sehr zu empfehlen.Vielleicht ein Stern zu viel, aber zu empfehlen.......

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, zuernscharrer!
Bewertet am 28. März 2012

Das Hotel hat leider seinen Charme verloren, das einzige Highlight sind die uralten Kronleuchter aus Bergkristall, die jedoch einer Entstaubung bedürfen u d die Terrase des Mövenpick Cafés, von der man einen fantastischen Blick auf die Pyramiden hat.

Die Kellner sind wie gewohnt anstrengend und das Frühstücksbüffet mager.

In der Lobby gibt es einen Geldautomaten, an dem wir problemlos Geld abheben konnten

• Aufenthalt: März 2012
1  Danke, Piptypipty!
Bewertet am 25. März 2012

Die Lage zu den Pyramiden ist sicherlich das beste Argument dieses Hotel zu wählen, oder je nachdem wo man geschäftlich in Kairo hin muss. Mövenpick Hotels sind weltweit sicher unterschiedlich im Standard und so auch hier. Die Campus-artige Anlage sieht erstmal einladend aus, jedoch waren die Bettlaken und der Bettbezug im Zimmer nicht 4-Sterne würdig und sehr alt und abgewetzt. Wenn man dieses ändern würde wäre das Hotel in Summe ganz ordentlich. Der Lobby- und Barbereich sind jetzt auch nicht wirklich so gelungen, aber das Hotel ist nach internationalen Maßstäben nun auch nicht teuer.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, TravellerfromGermany!
Bewertet am 25. Februar 2012

Nachdem man die Lobby durchschritten hat, gelangt man am großen Pool vorbei in eine gartenähnliche Anlage, in der sich 13 bungalowähnliche Blöcke befinden mit je 10 Zimmern, die alle eine Terrasse haben. Nachdem wir das Zimmer betreten hatten, waren wir enttäuscht. Von Mövenpick hatten wir einen anderen Standard erwartet. Das Zimmer machte ienen alten, abgewohnten Eindruck, Ecken im Badezimmer, speziell an der Wanne, waren verschimmelt. Der Rezeptionist war nett und gab uns ein anderes Zimmer, was offenbar eine höhere Kategorie war. Das schlossen wir aber nur aus dem moderneren Terrassenmöbel und dem Flachbildfernseher. Ansonsten war es gleich. Die Angestellten sind aber alle wie überall in Ägypten freundlich und zuvorkommend. Man kann vom Hotel aus zu den Pyramiden und dem altehrwürdigen Oberoi-Hotel zu Fuß gehen, ca.15 Minuten. Das ist aber wegen des Verkehrs und dem Staub sowie der ständigen Kontaktaufnahmeversuchen der Einheimischen anstrengend. Lieber ein Taxi nehmen, auch wenn das nur einige Minuten braucht. 5 Pfund sind in Ordnung, keinesfalls mehr als 10 Pfund bezahlen und das unbedingt vorher verabreden.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Barcelo Cairo Pyramids
Nr. 18 von 42 in Gizeh
10,6 km entfernt
Mövenpick Hotel Cairo - Media City

Sie waren bereits im Cairo Pyramids Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cairo Pyramids Hotel

Anschrift: Alexandria Road -Al Remaia Street | PO Box 1, Gizeh, Ägypten (ehemals Movenpick Hotel Cairo - Pyramids)
Lage: Ägypten > Gouvernement Giza > Gizeh
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der besten Resorts in Gizeh
Nr. 8 der Luxushotels in Gizeh
Preisklasse: 54€ - 108€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cairo Pyramids Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cairo Pyramids Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moevenpick Resort Cairo - Pyramids Hotel Giza
Moevenpick Hotel Cairo Pyramids