“gutes Hotel unweit der Pyramiden” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Mövenpick Resort Cairo - Pyramids

Mövenpick Resort Cairo - Pyramids
Nr. 6 von 39 Hotels in Gizeh
Leipzig
“gutes Hotel unweit der Pyramiden”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2012

Nachdem man die Lobby durchschritten hat, gelangt man am großen Pool vorbei in eine gartenähnliche Anlage, in der sich 13 bungalowähnliche Blöcke befinden mit je 10 Zimmern, die alle eine Terrasse haben. Nachdem wir das Zimmer betreten hatten, waren wir enttäuscht. Von Mövenpick hatten wir einen anderen Standard erwartet. Das Zimmer machte ienen alten, abgewohnten Eindruck, Ecken im Badezimmer, speziell an der Wanne, waren verschimmelt. Der Rezeptionist war nett und gab uns ein anderes Zimmer, was offenbar eine höhere Kategorie war. Das schlossen wir aber nur aus dem moderneren Terrassenmöbel und dem Flachbildfernseher. Ansonsten war es gleich. Die Angestellten sind aber alle wie überall in Ägypten freundlich und zuvorkommend. Man kann vom Hotel aus zu den Pyramiden und dem altehrwürdigen Oberoi-Hotel zu Fuß gehen, ca.15 Minuten. Das ist aber wegen des Verkehrs und dem Staub sowie der ständigen Kontaktaufnahmeversuchen der Einheimischen anstrengend. Lieber ein Taxi nehmen, auch wenn das nur einige Minuten braucht. 5 Pfund sind in Ordnung, keinesfalls mehr als 10 Pfund bezahlen und das unbedingt vorher verabreden.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, uwe-leipzig!

• Arabische zuerst
Wickede
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2012

rundherum zufrieden. Ganz besonders begeistert hat uns diesmal die herzliche Freundlichkeit des Personals, der tolle Service und das großzügige Entgegenkommen der Hotelleitung bei Sonderwünschen. Wir waren 4 Tage dort, als Gruppe mit 10 Personen anläßlich einer Seminarreise, und hatten zwei, drei mal besondere Wünsche, die uns wirklich gerne erfüllt wurden. Und als wir davon schwärmten, wie gut das ägyptische Gericht Om Ali uns beim letzten Besuch dort geschmeckt hatte, wurde es als Überraschung nur für uns gemacht. Wir haben uns sehr gefreut.
Wir haben uns rundherum gut und willkommen gefühlt und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, RAYA1313!
Heusenstamm, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

.... nach Ägypten kommen sollte. Personal und Service absolut super, freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Im Gegensatz zu einer anderen Bewertung, in der geschrieben wurde, dass der Pool nur bis 17:00 Uhr geöffnet hatte, war es bei uns bis 19:00 Uhr. Poolbar gutes Essen, sehr aufmerksamer Service, die anderen, im Hotel gelegenen Restaurants ebenfalls vorzüglich.
Fazit, nicht nur wegen der Nähe zu den Pyramiden zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, LosGogolos!
Wetzlar
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2011

Das Hotel hat eine tolle Anlage für ein Stadthotel. Die vielen kleinen Bungalows und die schöne Gartenanlage haben uns positiv überrascht, eine grünr Oase mitten in Gizeh. Die Lage ist optimal für Ausflüge, aber auch in einer ruhigen Umgebung (für Kairo). Essen war OK, das Personal sehr freundlich. Das Zimmer war sehr groß und sogar mit einer Miniküche ausgestattet. als einziger Negativpunkt war nur der in den Katalogen dargestellte Ausblick auf die Pyramiden. Diese kann man vom Hotel aus zwar sehen aber nur von einem Dach aus mit vielen Antennen vor der Nase. Wir würden aber immer wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
2 Danke, Simtho!
Grosblie
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2011

Vom Ausgang schon sind die Spitzen der Pyramiden zu sehen. Es gibt ein Haupt-Gebäude und dann Bungalows mit ca 10 Zi. mit Blick auf Garten und Hochäuser ausserhalb der Anlage. Spät gelandet haben wir auch dann 3 Std gebraucht um das Hotel zu erreichen (Anstatt 1 Std wie angekündigt). SO gab es nur noch eins - Schnell ins Bett. Am nächsten Morgen volles Programm deswegen konnte ich das Hotel nicht geniesen (Pool-Zeiten sehr kurz) Kein Wifi. Die Rund-Reise war aber so organisiert. Weiss nicht ob ich diese Hotel gewählt hätte. Das Frühstück war aber OK. In der Bar gab es eine Sängering mit Live EInlagen - Nett. Die Breakfast Box war auch OK. Wegen Früh-Flug nach Luxor.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
2 Danke, Grosblie!
Königswinter, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2011

Das Hotel befindet sich in der Nähe der Pyramiden, die in ca. 40 Minuten zu Fuss zu erreichen sind. Die Ausstattung ist als komfortabel zu bezeichnen und das Service-Personal ist sehr freundlich und gut ausgebildet. Die Anlage besteht aus vielen Bungalows, die nur über eine Parterre-Einheit verfügen. An Speisen ist Buffet-Essen oder" a-la-carte" möglich. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, Manni1!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2011

Wer 2-3 Nächte in Kairo bleiben will und den Pyramiden nicht fern sein will ist hier bestens untergebracht. Essen war sehr gut, insbesondere das Früchstücksbuffet war ausgezeichnet. Zimmer waren sehr sauber und geräumig. Am Poolbereich kann man relaxen, sollte aber keine großen Erwartungen haben. Der Pool ist recht klein und kalt. Die Anlage ist sehr schön gepflegt und ein Fitnessraum gibt es auch. Von dem Aussichtsturm mit Cafe hat mein ein guten Blick in die Ferne. Leider war das Gebaüde von Bauschutt umgeben, aber die Anlage war sonst gepflegt. Das Hotel hat uns gefallen, die Anlage auch. Das Personal war offen und nett. Wir können es bestens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, TravelguestXYZ!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gizeh.
Le Meridien Pyramids Hotel & Spa
Nr. 1 von 139 in Kairo
Barcelo Cairo Pyramids
Barcelo Cairo Pyramids
Nr. 5 von 39 in Gizeh

Sie waren bereits im Mövenpick Resort Cairo - Pyramids? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Resort Cairo - Pyramids

Unternehmen: Mövenpick Resort Cairo - Pyramids
Anschrift: Alexandria Road | PO Box 1, Gizeh, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Giza > Gizeh
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Resorts in Gizeh
Nr. 6 der Luxushotels in Gizeh
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mövenpick Resort Cairo - Pyramids 5*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Resort Cairo - Pyramids daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moevenpick Resort Cairo - Pyramids Hotel Giza
Moevenpick Hotel Cairo Pyramids