“Ein Wiedersehen wird es geben, wenn ich wieder über Kairo .....”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Cairo Pyramids Hotel

Cairo Pyramids Hotel
Nr. 7 von 40 Hotels in Gizeh
Heusenstamm, Deutschland
“Ein Wiedersehen wird es geben, wenn ich wieder über Kairo .....”
Bewertet am 2. August 2011

.... nach Ägypten kommen sollte. Personal und Service absolut super, freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Im Gegensatz zu einer anderen Bewertung, in der geschrieben wurde, dass der Pool nur bis 17:00 Uhr geöffnet hatte, war es bei uns bis 19:00 Uhr. Poolbar gutes Essen, sehr aufmerksamer Service, die anderen, im Hotel gelegenen Restaurants ebenfalls vorzüglich.
Fazit, nicht nur wegen der Nähe zu den Pyramiden zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, LosGogolos!

• Arabische zuerst
Wetzlar
Bewertet am 7. Mai 2011

Das Hotel hat eine tolle Anlage für ein Stadthotel. Die vielen kleinen Bungalows und die schöne Gartenanlage haben uns positiv überrascht, eine grünr Oase mitten in Gizeh. Die Lage ist optimal für Ausflüge, aber auch in einer ruhigen Umgebung (für Kairo). Essen war OK, das Personal sehr freundlich. Das Zimmer war sehr groß und sogar mit einer Miniküche ausgestattet. als einziger Negativpunkt war nur der in den Katalogen dargestellte Ausblick auf die Pyramiden. Diese kann man vom Hotel aus zwar sehen aber nur von einem Dach aus mit vielen Antennen vor der Nase. Wir würden aber immer wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
2 Danke, Simtho!
Grosblie
Bewertet am 19. April 2011

Vom Ausgang schon sind die Spitzen der Pyramiden zu sehen. Es gibt ein Haupt-Gebäude und dann Bungalows mit ca 10 Zi. mit Blick auf Garten und Hochäuser ausserhalb der Anlage. Spät gelandet haben wir auch dann 3 Std gebraucht um das Hotel zu erreichen (Anstatt 1 Std wie angekündigt). SO gab es nur noch eins - Schnell ins Bett. Am nächsten Morgen volles Programm deswegen konnte ich das Hotel nicht geniesen (Pool-Zeiten sehr kurz) Kein Wifi. Die Rund-Reise war aber so organisiert. Weiss nicht ob ich diese Hotel gewählt hätte. Das Frühstück war aber OK. In der Bar gab es eine Sängering mit Live EInlagen - Nett. Die Breakfast Box war auch OK. Wegen Früh-Flug nach Luxor.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
2 Danke, Grosblie!
Königswinter, Deutschland
Bewertet am 21. Februar 2011

Das Hotel befindet sich in der Nähe der Pyramiden, die in ca. 40 Minuten zu Fuss zu erreichen sind. Die Ausstattung ist als komfortabel zu bezeichnen und das Service-Personal ist sehr freundlich und gut ausgebildet. Die Anlage besteht aus vielen Bungalows, die nur über eine Parterre-Einheit verfügen. An Speisen ist Buffet-Essen oder" a-la-carte" möglich. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, Manni1!
Bewertet am 13. Februar 2011

Wer 2-3 Nächte in Kairo bleiben will und den Pyramiden nicht fern sein will ist hier bestens untergebracht. Essen war sehr gut, insbesondere das Früchstücksbuffet war ausgezeichnet. Zimmer waren sehr sauber und geräumig. Am Poolbereich kann man relaxen, sollte aber keine großen Erwartungen haben. Der Pool ist recht klein und kalt. Die Anlage ist sehr schön gepflegt und ein Fitnessraum gibt es auch. Von dem Aussichtsturm mit Cafe hat mein ein guten Blick in die Ferne. Leider war das Gebaüde von Bauschutt umgeben, aber die Anlage war sonst gepflegt. Das Hotel hat uns gefallen, die Anlage auch. Das Personal war offen und nett. Wir können es bestens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, TravelguestXYZ!
Linz am Rhein, Deutschland
Bewertet am 7. Januar 2011

Ich hatte mich dieses Mal für ein Gizeh-Hotel entschieden, da ich einfach nur Sonne +Erholung suchte. Zimmer (Bungalow) und Frühstück waren ok, Pool ausreichend groß, aber die Poolbar selten besetzt . Das Personal war - bis auf einen jungen Mann an der Rezeption - ziemlich lethargisch und musste täglich aufs Neue auf Trab gebracht werden. Einheimische Gäste wurden unfreundlich bis unverschämt behandelt.
Ich hatte für abends Gäste eingeladen und man servierte uns aufgewärmte Reste des
Büffets!
In der mittel- und unmittelbaren Umgebung des Hotels gibt es nichts. Ich hatte es ja so gewollt, aber nach 3 Tagen war ich nur noch gelangweilt. Für einen Besuch der Pyramiden liegt das Mövenpick allerdings sehr günstig .
Man ist ansonsten immer auf ein Taxi angewiesen und muss - je nach Tageszeit - bis zu 2 Std. für eine Fahrt ins Zentrum von Kairo einkalkulieren. Die meisten Taxifahrer, die in der Nähe des Mövenpick warten, wohnen auch in Gizeh und freuen sich, wenn sie Gäste wieder in diese Gegend mit zurücknehmen können. Wenn Sie also Ihren Aufenthalt in der Stadt zeitlich ungefähr abschätzen können, vereinbaren Sie mit Ihrem Taxifahrer die Rückfahrt u. Sie können einen guten Preis aushandeln.
Dieses Hotel meiner Meinung nach nur bedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Laryngale!
Freiburg
Bewertet am 1. Januar 2011

Das Hotel Mövenpick Pyramiden liegt sehr günstig zu den Pyramiden in Gizeh am westlichen Stadtrand von Kairo, etwa eine Stunde vom Flughafen entfernt. Die Zimmer befinden sich in Bungalows, sind geräumig und sauber. Man sollte nach einem ruhigen Zimmer abseits der Hauptstrasse bitten, aber auch diese Zimmer sind immer noch ok. Das Hotel hat einen schönen grossen Pool mit Restaurants, ideal für einen Imbiss nach einer Besichtigungstour. Insgesamt waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Nr. 1 von 40 in Gizeh
Barcelo Cairo Pyramids
Barcelo Cairo Pyramids
Nr. 6 von 40 in Gizeh

Sie waren bereits im Cairo Pyramids Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cairo Pyramids Hotel

Unternehmen: Cairo Pyramids Hotel
Anschrift: Alexandria Road | PO Box 1, Gizeh, Ägypten (ehemals Movenpick Hotel Cairo - Pyramids)
Lage: Ägypten > Gouvernement Giza > Gizeh
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Resorts in Gizeh
Nr. 6 der Luxushotels in Gizeh
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cairo Pyramids Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, Booking.com, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Weg, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cairo Pyramids Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moevenpick Resort Cairo - Pyramids Hotel Giza
Moevenpick Hotel Cairo Pyramids