Heute geöffnet: 08:00 - 17:00

Bewertungen (3.981)
3.981 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 8. April 2020

Auf Empfehlung unseres Reiseleiters sind wir mit dem Bus zu dieser Plattform gefahren.Von hier hatte man einen super Ausblick auf die Pyramide und sogar auf die weiter nördlich gelegenen ältesten Pyramiden bei Memphis.

2  Danke, Peterberlin2018!
Bewertet am 27. März 2020

Pyramiden sind gigantisch!
Wir waren in einer kleinen Reisegruppe mit sehr gutem Reiseleiter von Phönix Reisen unterwegs. Die Händler sind nicht so aufdringlich wie immer beschrieben, auch der Zustand der Pferde ist in Ordnung.
Wir sind auf Kamelen auf der Rückseite der Pyramiden zurück geritten (war sehr schaukelig) und haben danach noch die Sphinx genauer betrachtet.
Die Pyramiden muss man einmal gesehen haben.

1  Danke, ederjuergen!
Bewertet am 5. März 2020 über Mobile-Apps

Am Nachmittag hat man eine schöne Sicht auf alle drei Pyramiden. Der Sphinx ist dann allerdings im Gegenlicht. Die Anlage ist inzwischen sehr gepflegt und nachdem das Gesetz verbietet, dass die Händler zu zudringlich werden, ist es sogar recht angenehm hier. Das kannte ich anders.

1  Danke, steve20251!
Bewertet am 2. März 2020 über Mobile-Apps

Auf dem weitläufigen Gelände hat man immer eine perfekte Position gefunden um tolle Erinnerungsfotos zu machen. Das Panorama ist spitze.

Erlebnisdatum: Februar 2020
1  Danke, gmx-net1999!
Bewertet am 10. Januar 2020

Wir waren mit einer Reisegruppe dort und es empfiehlt sich zusammen zu bleiben, wenn man nicht von fliegenden Händler eingekreist werden möchte. Die Pyramiden sind gingantisch und gehören zu einem Ägyptenbesuch einfach dazu. Erstaunlich was Menschen zu dieser Zeit schon leisten konnten. Einfach ein gewaltiges Stück Geschichte.

Erlebnisdatum: November 2019
1  Danke, franke1997!