“Neues Ambiente” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 38 Hotels in Gizeh
Viernheim
“Neues Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Schon allein die excellente Lage dieses 5-Sterne Hotels macht eigentlich die Suche nach einer anderen Unterkunft in Cairo überflüssig.
Am Fusse der Pyramiden gelegen, ca. 15 Minuten zu Fuss erreichbar, ein vorzügliches Frühstücksbüffet und ein sehr gutes A la Carte Restaurant, eine riesige Pool-Landschaft, Pool-Bar und alle anderen Annehmlichkeiten stehen zur Verfügung.
Zur Zeit wird im Untergeschoss des Neubaues eine Wellness-Oase eingerichtet, mit allen denkbaren Assessoirs (sollte Ende September fertig sein).
Quasi 24-Stunden-Service!
Bank im Hause, ebenso Internet-Office und Event-Management, sogar ein orientalischer Schuhputzer!
Die Lobby-Bar wird derzeit neu gebaut, von Baulärm ist aber absolut nichts zu hören!
Taxis sind genügend vorhanden, den Fahrpreis müssen Sie aushandeln(fragen Sie zuvor an der Rezeption nach dem üblichen Preis),bezahlen Sie erst am Fahrt-Ende!
Zum Flughafen ca LE 100.00, zum Ägyptischen Museum ca LE 80.00
Lassen Sie sich auf dem Weg zu den Pyramiden nicht von irgendwelchen seltsamen Gestalten aufhalten,meist mit den Worten "hier falscher Weg, oder hier verboten!
Gehen Sie geradewegs bergauf und Sie kommen zur Kasse ( z.Zt. LE 60.00).
Versuchen Sie ruhig auch mal ägyptisches Bier, Stella oder Sakara, nur kalt sollte es sein!
Viel Spass !!
Gönnen Sie Ihrem Oberhemd mal für umgerechnet € 1.50 eine Wäsche mit Bügeln. Sie werden erstaunt sein!!

Zimmertipp: Wenn Sie ein paar Euros zulegen erhalten Sie ein Zimmer mit Pyramidenblick. Aber alle Zimmer sind g ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, LordofKerry!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Die Hotelanlage ist gut klimatisiert und es war uns sogar ein wenig zu kalt. Es waren alle Nationalitäten anwesend. Wir waren in einem Doppelzimmer. Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber. Geschmackvolle Hotelanlage mit toller Poolanlage und Blick auf die Pyramiden. Die Angebote im Hotel wie Swimmingpool, Fitness, Wellness etc. sind gut und den 5 Sternen des Hotels angemessen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, SuperLuthor!
Hamm
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Die Lage ist der absolute Hammer! Quasi auf dem Gelände der Pyramiden von Gizeh und 15Minuten zu Fuß entfernt liegt dieses 5Sterne Hotel der Starwood Gruppe. Ich würde dem Hotel aber nur 3 deutsche Sterne geben. Das Hotel ist relativ abgewohnt gewesen bei meinem Aufenthalt. Die Pyramiden kann man teilweise von den Zimmern aus sehen! Gigantisch! Das Restaurant bietet Buffet mit AI-Charakter, also eher abschreckend!

Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Vocka!
Frankfurt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Dieses Jahr sind wir mit Egypt Air nach Bangkok geflogen, und haben die Möglichkeit genutzt unsere Reise in Kairo zu unterbrechen.
Wir haben uns für das Le Meridien Pyramids Hotel in Gizeh entschieden. Zum einen weil es in der Nähe der Pyramiden liegt, und zum anderen weil es sich während der heissen Jahreszeit in Gizeh besser aushalten lässt, als im dicht besiedelten Zentrum von Kairo.
Wir haben diesen Entschluss nicht bereut. Die Zimmer sind so, wie man es von einem Meridien Hotel erwartet. Aber das Highlight ist der Garten mit einer schönen Pool-Anlage mit Blick auf die Pyramiden. Auch gibt es verschiedene Restaurants mit den unterschiedlichsten Küchen, die man alle uneingeschränkt empfehlen kann.
Was ausserdem dieses Hotel sehr empfehlenswert macht, ist die fantastische Lage in Pyramidennähe. Gleich was einem die Taxifahren, die einen beim verlassen des Hotels abpassen, erzählen: Die Pyramiden sind bequem zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, cnxmike!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Ich war in diesem Hotel am ersten Tag unserer Ägyptenreise, die aus Kairo, einer 7-tägigen Nilkreuzfahrt und Sharm-el-Sheikh bestand.

Durch die Unruhen in Ägypten war das Hotel sehr leer und wir bekamen ein riesiges Zimmer mit Pyramidenblick. Es war wie ein wahr gewordener Traum, wenn man in einem sauberen, tollen, großen Zimmer aufwacht und man am Morgen als allererstes die Pyramiden sieht. Fantastisch!!

Wenn ich länger als 2-3 Nächte dort wäre, würde ich allerdings nicht mehr hingehen. Uns wurde abgeraten am Abend noch mal aus dem Hotelgelände zu gehen, weshalb uns nichts anderes übrig blieb als das (selbst für europäische Verhältnisse) teures Essen zu essen. Es war nicht sonderlich gut. Auch über das Frühstück gibt es nicht viel positives zu sagen.

Im großen und ganzen ein ordentliches Stadthotel für kurze Zeit!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Kleimi!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Für unsere 5tägigen Aufenthalt in Kairo, haben wir das Le Meridien Pyramides deshalb gewählt, da es gut gelegen und nicht so stark von den Rundreiseveranstaltern angeboten wird. Die Zimmer, das Restaurant sowie alle anderen Einrichtungen sind für Ägytische Verhältnisse ok. Das Pool ist im Vergleich zu den Fotos der Reiseanbieter relativ klein. Da es jedoch von den Touristen kaum genutzt wurde, konnten wir trotzdem 1,5 Tage Ruhe am Pool geniesen. Der Blick auf die Pyamiden vom Pool aus hat das gewisse etwas. Die Anreise vom Flughafen oder zum Stadtzentrum ist aufgrund des Verkehrs u.U. etwas mühsam, dafür ist die Lage des Hotels aber ideal für die Pyramiden bzw. für Ausflüge in Richtung Süden, Memphis, Sakkara, Djose....

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, poesen3597!
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Das Hotel befindet sich ca. 10 Gehminuten vom Eingang zu den Pyramiden von Gizeh entfernt. Dabei muss man jedoch eine 6-spurige Stadtautobahn überqueren.
Zum Stadtzentrum Kairo sind es ca. 20 Kilometer (30-Minuten-Taxifahrt) zum Flughafen etwa 35 Kilometer (ca. 1 Stunde Taxi). Vom Hotel aus hat man einen schönen Blick auf zwei der Pyramiden.
Wegen Umbau ist derzeit ein Restaurant sowie die Geschäfte, Sauna, Whirlpool, usw. geschlossen! Der Swimmingpool wird im Winter wohl nicht beheizt und ist zum Baden zu kühl.
Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet. Von einigen hat man einen wunderschönen Pyramidenblick!
Das Buffet am Abend ist wirklich geschmacklich sehr gut. Halbpension ist zu empfehlen, da es in Gizeh sonst nicht allzuviele Möglichkeiten zum Abendessen gibt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, EriKriS!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gizeh.
Mena House Hotel
Barcelo Cairo Pyramids
Barcelo Cairo Pyramids
Nr. 9 von 38 in Gizeh
Kempinski Nile Hotel Cairo

Sie waren bereits im Le Meridien Pyramids Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Pyramids Hotel & Spa

Anschrift: El Remaya Square | Pyramids, Gizeh 12561, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Giza > Gizeh
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Gizeh
Nr. 6 der Luxushotels in Gizeh
Nr. 6 der Romantikhotels in Gizeh
Nr. 9 der Businesshotels in Gizeh
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Pyramids Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Cancelon, Eurosun, Odigeo, 5viajes2012 S.L., ab-in-den-urlaub, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Pyramids Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Pyramids Gizeh
Le Meridien Giza