“Ein Highlight unserer Reise” 5 von fünf Punkten

Privater Tagesausflug nach Kairo ab Scharm asch-Schaich, mit dem Flugzeug
Aachen
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Ein Highlight unserer Reise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Mit einem Extra Ticket kann man die Pyramide von innen besichtigen. Der Weg in die Grabkammer und die Grabkammer selbst sind absolut schmucklos, aber dennoch ein tolles Erlebnis. Auch unsere kids waren absolut begeistert.

Aufenthalt April 2013

27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 114 "Hilfreich"-
“Atemberaubend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Der Mensch fürchtet die Zeit, aber die Zeit fürchtet die Pyramiden. Wer einmal direkt davor steht, wird diesen Spruch erst richtig verstehen. Unglaublich, dass dieses Bauwerk von Menschenhand geschaffen wurde. Lästig bis nervig sind inzwischen die fliegenden Händler. Ja nichts anfassen oder in die Hand nehmen. Das kostet bereits Geld und man findet sich in endlosen, unschönen Diskussionen wieder. Vorsicht: Kamelritte nur dann machen, wenn an einen Einheimischen dabei hat. Es werden sehr günstige Preise angeboten, jedoch wird dann auf halber Strecke in der Wüste Geld nach gefordert oder man muß dann sehr weit laufen. Am besten in einer Reisegruppe hin fahren.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, edihei!
Bonn
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Einmalig - aber auch Bauernfang”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

Natürlich muß man die Pyramiden sehen, jedoch gestaltet sich schon die Anreise sofern privat organisiert schwierig: Kurz vor dem offiziellen Gelände laufen junge Männer auf das Taxi und verlangen eine Gebühr. Falls man dann am Tor auf die Öffnung wartet, wird man wieder angesprochen, ob man nicht eine Tour buchen will. Man kann jedoch zu Fuß zum Tickethaus laufen und dort ein Ticket 60 EGP kaufen. Allerdings ist das Gelände zu weitläufig, um alles zu Fuß zu erkunden.
Das Innere kann nur mit einem Sonderticket (Anzahl täglich limitiert) für 100 EGP besucht werden. Der sehr enge Aufstieg ist anstrengend und die Grabkammer eher unspektakulär.

Aufenthalt Mai 2012
3 Danke, Jörn K!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“kein zweites Mal!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Wir hatten mehr oder weniger das Glück, dass ein Einheimischer mit uns bei den Pyramiden war.
Leider war selbst dieser mit der Situation (die Führer rennen an das Auto und heben sich fest, bis man einer Führung zustimmt).

Über die Preise möchte ich nicht viel schreiben, wenn alle Preise klar und überschaubar sind, dann habe ich kein Problem damit, wenn es etwas kostet.

Aber die vielen Händler, die sich einem extrem aufdrängen, versauen einfach alles.
Nach 5 Minuten hat man schon die Lust verloren.

Wenn man die Pyramiden besuchen möchte, ist es schon fast ein muss, sich einen externen Führer zu mieten, der einem dass alles erspart, alles andere ist nicht zumutbar.

Die Pyramiden sind das eine, aber was daraus gemacht wird kann man vergessen.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Saiez47!
Berlin
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Unglaublich... aber nur mit "echtem" Führer!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Wir haben uns den "Luxus" eines eigenen externen Führers, der uns empfohlen worden war gegönnt... GUTE IDEE! Nicht nur, dass er einen verlässlichen Fahrer organisiert hat (zu fairem Preis von 120LE für 6 Stunden), er war auch voller guter UND GÜLTIGER Informationen... Rund um die Pyramiden gibt es genug "fakes" die einem die Geschichte vom Pferd erzählen und dann dafür ein Trinkgeld erhalten wollen... Grösster Pluspunkt war, dass unser Führer (200 LE für 6Std) uns all diese inklusive Kamelbildermacher, Souvenirverkäufer etc. vom Leib hielt...
Die Pyramiden sind zutiefst beeindruckend.... Wahnsinn was man da vor über 4000Jahren gebaut hat... auf alle Fälle ansehen!

Aufenthalt Mai 2012
3 Danke, CJs_World_of_Travel!