Safir Hotel Cairo
King Hotel(Kairo)
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. März 2011

Über das Safir Hotel in Dokki, Kairo kann ich nur gutes berichten.
Angefangen beim Check-In, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Die Lobby sieht sehr edel aus. es gibt kleinere Geschäfte, einen Geldautomaten sowie mehrere Restaurants.
Das Zimmer war sehr modern, sauber und geräumig. großes sauberes Bad. Balkon mit Blick auf den Pool.
Die Lage ist sehr zentral. In der Nähe gibt es kleinere Supermärkte, Cafes und Mc Donalds. Zoo, Metro und der Nil sind in einigen Minuten Fussmarsch zu erreichen!
Das Frühstück war sehr gut! sauberes Buffet, viel Auswahl und alles frisch!
Leider waren wir nur 2 Nächte im Safir Hotel!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, patenkintas-travel!
Bewertet 13. Dezember 2010

Vier Nächte sind wir im Safir Hotel abgestiegen. Es liegt im relativ relaxten Kairoer Stadtteil Dokki. (Streng genommen gehört dieser Stadtteil gar nicht zu Kairo, sondern zu Gizeh)

Die Lage ist klasse, zumindest für alle, die nicht unbedingt im extrem trubeligen und vollen "echten" Stadtkern Kairos wohnen wollen oder müssen. Mit dem Auto/Taxi braucht man außerhalb der Rushhour keine 15 Minuten bis ins Zentrum, mit der U-Bahn (ca 400 Meter entfernt) sind es zwei Stationen dorthin.

Die Zimmer sind angenehm geräumig, die Ausstattung scheint recht neu zu sein. In der Hotellobby gibt es flottes und kostenloses WLAN.

Das Frühstücksbuffet ist erstklassig, das Ambiente im Frühstücksraum ist für ein Hotel dieser Größe in Ordnung.

Ein echter Knaller ist der Consierge-Service in der Lobby. Wir haben dort innerhalb weniger Stunden einen etwas ausgefallenen Wunsch erfüllt bekommen, nämlich Busfahrkarten von Kairo nach Taba an der israelischen Grenze. "Das hat vor Ihnen noch nie jemand bestellt!" wurde uns von der Consierge-Mitarbeiterin etwas ratlos gesagt, sie wolle sich jedoch um die Tickets bemühen, auch wenn sie noch nicht wisse, wo sie sie herbekomme. Und tatsächlich, noch am selben Abend bekamen wir die beiden Bus ausgehändigt. Dieser Service hat uns eine Fahrt durch halb Kairo und vermutlich langes Schlangestehen erspart, gekostet hat uns der Service faire 4,- Euro.

Alles in allem, ein gutes Hotel mit klasse Servicemitarbeitern rund herum.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, SteffenWu!
Bewertet 5. April 2010

Hotel Safir in Doqqhi kann man nur empfehlen!!
Alles Top, Zimmer, Service, Lage, Preis-Leistung.
Eine Oase der Ruhe und der Entspannung in Cairo

Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, cocran!
Bewertet 25. Februar 2010

Für drei Tage Kairo völlig ausreichend - schöne Zimmer,guter Service

Aufenthalt: November 2008, Reiseart: als Paar
Danke, Michi05B!
Bewertet 1. November 2009

Obwohl wir Drei (Eltern (72) mit Tochter (44) nachts um 3 Uhr ankamen, wurden wir schnell und zuvorkommend in unser geräumiges 3Bettzimmer geleitet. Alles war sauber, die Betten komfortabel, TV, Fön, Internet-Anschluß etc.vorhanden. Hand- und Badetücher wurden täglich gewechselt. Frühstück und Abendessen (Bufett) war üppig und vielfältig. Das Personal aufmerksam und freundlich, auch am Pool und im Cafe. Der Wechselkurs in der Hotelbank günstiger als am Flugplatz.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, krausemeyers!