“Rundumversorgung auf gutem Niveau, aber 30 km außerhalb von Kairo”

Mövenpick Hotel Cairo - Media City
Nr. 12 von 42 Hotels in Gizeh
Bewertet am 1. März 2011

Wir würden aufgrund einer Überbuchung in dies Hotel gebucht. Eines der 3 Restaurants hat immer geöffnet (also 24 Stunden) und es gibt auch um 0.00 Uhr noch warmes Essen. Die Zimmer sind groß und hell und das ganze Areal ist riesengroß.
Frühstück sehr abwechslungsreich und reichhaltig, aber wie ein anderer Bewerter vor mir schon schrieb, das Kaffenachschenken müssen sie dort noch lernen. Nach dreimaligem Nachfragen kam der Kaffee immer noch schleppend.
Punktabzug für die Lage: 30 km außerhalb Kairos. Man kann sich nur Tourgruppen anschließen oder mit dem Taxi in die Innenstadt, was aber ewig dauern kann, da IMMER viel Verkehr ist. Um den ganzen Tag auf dem Hotelgelände zu verbringen, gibt es für Kulturinteressierte dort leider nichts - außer Wüste.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, tanja_wilking!

Bewertet am 2. Oktober 2010

Die Media City in Cairo ist ein Gewerbegebiet für große Konzerne welches in der Wüste aus dem nichts gestampft würde. Das Mövenpick ist somit besonders gut geeignet, um alle Firmen zu erreichen, die in der nähe sind, ist allerdings weit von der Stadt, wie auch alles Attraktionen. Alleine die fahrt zum Flughafen dauert rund eine Stunde. Das Hotel verfügt über ein großes Gelände, die Zimmer sind einzelne Bungalows, dazwischen sind schöne geräumige Pools und Rasenflächen. Als ich das Hotel besuchte hat am Abend eine live schow mit localen (anscheinend populären) Musikern stattgefunden. Die Ausstattung ist von hoher Qualität, der Service wirklich sehr gut. Das Essen war mittelmäßig. Internet war in dem Zimmer nicht zum laufen zu kriegen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, jgf3!
Bewertet am 26. Mai 2008

Ein tolles Hotel. Es liegt eine Stunde außerhalb von Kairo (wenn man den Verkehr in Betracht zieht) aber es ist eines der besten Hotels, das wir in Kairo gesehen haben. Es ist ein Resort und kein Stadthotel aber man kann hier der Hektik und dem Dreck, den man in der Innenstadt von Kairo findet, gut entkommen.

Wenn Sie Kairo besuchen möchten aber nicht mitten im Herzen dieser großen Stadt unterkommen möchten, dann ist das Mövenpick Hotel Ciaro eine gute Wahl.

Die Zimmer sind sehr gut und sauber.

Es gibt zwei Swimmingpools und einen Pool für Kinder.

Das Essen ist gut, vor allem beim Marokkaner. Die Angestellten waren sehr nett.

Ich kann es nur sehr empfehlen.

Die Lage war kein Problem weil unser Reiseleiter uns auf Wunsch mit in die Stadt nahm. Oder man kann auch ein Taxi nehmen. Denken Sie nur daran, vor der Fahrt den Preis auszuhandeln.

Was man sich ansehen sollte: Die Pyramiden von Gizeh, das Kairo Museum, den Nil, das Tal der Toten, Khalili - den alten Markt.

Danke, morena2!
Bewertet am 23. September 2007

Es handelt sich hier um ein sehr schönes Hotel mit extrem schlechter Hotelleitung. Die verstehen von Dienstleistungsgewerbe rein gar nichts. Wenn Sie hier hinfahren, dann sollten Sie besser auf Ihre Sachen aufpassen. Ansonsten kommt hier gerne mal was weg und die Hotelleitung kümmert sich um gar nicht, die werden Ihnen gegenüber nur überheblich werden.

1  Danke, skippermoz!
Bewertet am 24. April 2007

Zu den Pyramiden braucht man zwar 20 Minuten und ins Zentrum von Kairo knapp eine Stunde (wegen der ganzen Verkehrsstaus), die Lage im Kairoer Vorort „6. Oktober“ ist aber dennoch exzellent. Man kann dort auch leicht ein paar Tage länger verweilen und die Zeit am Swimmingpool verbringen, ohne den ganzen Lärm und die ganzen Abgase der Stadt.
Das Hotel bringt die Gäste mehrere Male am Tag (als wir da waren um 10, 13 und 18 Uhr) kostenlos mit einem Shuttlebus ins Zentrum von Kairo (in die Nähe des Ägyptischen Museums) und holt sie von dort auch wieder ab. Der gleiche Shuttlebus fährt auch zu den Pyramiden. Zurück muss man von dort dann allerdings ein Taxi nehmen (es gibt dort viele Taxis und die Fahrt kostet ca. 40 ägyptische Pfund).
Es fährt täglich auch ein Reisebus zur nahegelegenen Media City (ägyptische Fernsehstudios) und zu einigen anderen Orten (auch zu „unechten“ Dörfern).
Nicht so toll an der Lage ist, dass es dort kein Geschäfte gibt, wo man Wasser kaufen kann.
Das Hotel war wunderschön und hat viele Swimmingpools (mehr als man eigentlich braucht, das Wasser war für die Jahreszeit allerdings etwas zu kalt), sehr schöne, große Zimmer mit allen Extras, die man so braucht.
Gefallen hat mir auch, dass die Benutzung des Fitnessraums mit dem Whirlpool gratis war. Das Restaurant war wirklich exzellent. Ein wunderschönes Frühstücks- und Abendbüfett und einige Sachen dort wurden vor aller Augen für einen nach Wunsch zubereitet (Eier am Morgen, Pasta am Abend). Es gab jeden Tag eine andere Auswahl an Fleisch- und Fischgerichten sowie Desserts und Salaten.
Die Hunde laufen dort auch nicht mehr frei herum (siehe andere Kritik).

6  Danke, Rudy V!
Bewertet am 11. September 2006

Wir waren für eine Nacht während einer Zweitagesreise nach Kairo im Mövenpick untergebracht. Obwohl wir nur kurz dort waren, kamen wir nicht herum, die Umgebung mit dem unseres 4-Sterne-Hotels in Sharm-El-Sheik zu vergleichen. Die Konsequenz daraus war, dass wir uns gewünscht hätten, dass es auch sonst so gewesen wäre wie das Mövenpick! Unser Zimmer war großartig und hatte eine Terrasse mit Blick auf den Pool. Das Doppelbett war riesig und die vielen Extras wie eine Badewanne, TV-Lautsprecher im Bad, einem Bidet, einem Telefon neben der Toilette (!) und einem Safe im Zimmer haben uns begeistert. Die Lobby war super und hatte drei riesige Kronleuchter. Das Essen war exzellent und obwohl es sich um ein Büfett handelte, so gab es doch ganze Wachteln oder Kalbsleberwurst zur Auswahl, man konnte sich auch sein Hähnchen nach Wunsch kochen lassen und es gab Salate und frisches Brot. Das Frühstück war genauso gut. Das Personal war wirklich sehr aufmerksam und insgesamt hat uns der Aufenthalt dort sehr gut gefallen.

1  Danke, Mrs.T_Love2Shop!
Bewertet am 28. März 2006

Dieses Hotel ist riesig und schick – ich habe keine der Sauberkeits-/Bauprobleme bemerkt, die in einer anderen Kritik erwähnt wurden (vielleicht waren wir in verschiedenen Komplexen oder die Probleme sind behoben worden?) Es wirkte dort recht leer, was schon ein wenig seltsam war, vor allem mit dem vielen Personal dort. Es liegt auch nicht in der Nähe von Kairo (sie haben einen Shuttlebus, der einen nach Downtown, den Pyramiden oder zum Flughafen – ein Taxi kostete 40$ und dauerte um 4 Uhr morgens fast eine Stunde - bringt). Für Kinder könnte es aber etwas sein. Wir hatten uns die Sehenswürdigkeiten von Kairo schon vorher angesehen und haben dort nur einen Tag vor dem Abflug verbracht. Ich habe mir eine Maniküre/Pediküre (zusammen weniger als 30$) und eine Massage (40$) geben lassen, die allesamt sehr gut waren. Das Personal in der Spa war mehr als großartig. Ich hatte aber keine Zeit mehr, um auch noch die anderen ihrer Einrichtungen auszuprobieren, z.B. Tennis, aber alles erschien mir besser als der Durchschnitt zu sein.

4  Danke, OrangeClo!
11,7 km entfernt
Best View Pyramids Hotel
Best View Pyramids Hotel
Nr. 6 von 42 in Gizeh

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Cairo - Media City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Cairo - Media City

Anschrift: 6th Of October District, Gizeh 12451, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Giza > Gizeh
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Gizeh
Nr. 6 der Spa-Hotels in Gizeh
Nr. 6 der Romantikhotels in Gizeh
Nr. 7 der Businesshotels in Gizeh
Nr. 10 der Luxushotels in Gizeh
Preisklasse: 70€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mövenpick Hotel Cairo - Media City 5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Cairo - Media City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moevenpick Hotel Giza