Bewertet am 25. Oktober 2016

Cairo ist ja eine schmutzige Stadt und nach einer Besichtigung in ein schönes sauberes Hotel Erholung zu finden ist einfach super. Das Hotel hat einen schönen Garten und auch ein Pool
wo man sich entspannen kann. Die Zimmer sind freundlich und sehr gepflegt und sauber.
Die Lane ist ruhig und man wird vom Personal sehr freundlich und nett bedient. Das Frühstück ist grosszugig und schmackhaft auch das Essen nch Menükarte war herforragend.
Das Hotel kann ich wirklich empfehlen war nur kurz dort, aber drei Mal nach Rundreisen und immer war alles so wie wäre ich ein Gast der für länger bleibt.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: allein
2  Danke, Maeggi51!
Bewertet am 30. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Als wir ankamen schon der schock: das Hotel ist so groß dass man sich verläuft. Nach einer Stunde herrumirren um 22Uhr endlich bei Speisesaal angekommen; wurde uns unfreundlich mitgeteilt wir hätten keine Halbpension gebucht. Also mussten wir das erst an der Rezeption klären, doch es hat gedauert jemanden zu finden der ein klein wenig deutsch spricht und das Problem verstanden hat. Wir haben dann noch etwas zu essen bekommen. Essen war zwar keine so große Auswahl, keine Pommes aber lecker. Alleine kann man in Kairo nichts machen, nichts in der Umgebung des Hotels. Geldwechseln in der Bank gegenüber ist sehr gruselig. Zimmer sind große Bungalows mut guter Klimaanlage. Der Pool ist groß, als Deutscher sollte man ihn nicht unbedingt nutzen da man oft Krankheiten wie Durchfall bekommen, da die Ägypter mit anderem als Chlor desinfizieren. Ach ja und bei Essen sollten keine Gewaschen Früchte, z.B. Äpfel oder Gemüse wie Tomaten oder Salat oder Eis verzehrt werden, da wir dies aufgrund der Hitze nicht vertragen. Bei Krankheit ist es schwer an Medikamente zukommen da Apotheken öffnen wann sie wollen, oft nie und man kann ohne Reiseführer nicht in die Stadt. Bei Fragen bitte melden:)

Aufenthalt: Februar 2014
1  Danke, Kathyyyyyyy!
Bewertet am 16. April 2013

Wir waren zwei Nächte hier; jeweils eine am Beginn und eine am Ende unserer Ägyptenreise und waren beide Male absolut zufrieden. Die Gartenanlage ist riesig und ein echter Traum, der seinesgleichen in Kairo sucht. Zugebenermaßen liegt das Hotel weit außerhalb und die Umgebung ist recht trostlos, aber es bietet für Hotelgäste einen kostenlosen Shuttlebus in die Innenstadt an und ist verkehrsgünstig gelegen.
Die Zimmer sind im Bungalowstil im Garten gruppiert, geräumig und sauber und bieten jeweils ein sehr sauberes und geräumiges Badezimmer.
Wir waren mit unseren beiden Kindern hier. Diese haben sich rundherum wohl gefühlt, konnten im Garten herumlaufen und sich auf dem hoteleigenen Spielplatz austoben.
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen, werden es mit Sicherheit selbst wieder buchen und können uns gut vorstellen auch mehr Tage hier zu verbringen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, tanistra!
Bewertet am 9. Januar 2012

Das Hotel ansich ist wirklich schön, auch das Personal sehr bemüht - aber es liegt total weg vom Schuss, keine Chance auf öffentliche Verkehrsmittel (45 Min zur nächsten U-Bahn Station per Taxi!). Sofern man nicht mit einer Reisegruppe unterwegs ist und alles per Bus besichtigt, ist das Hotel nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, esteteotiq!
Bewertet am 20. August 2011

Die Hotelanlage gestaltete sich als wirkliche Oase in Kairo bzw. Gizeh: Inmitten eines üppigen und weitläufigen grünen Gartens befinden sich die geräumigen und sauberen Zimmer im Bungalow-Stil.
Nach anstrengenden Besichtigungstouren bot sich hier ein entspannendes Ambiente
Obwohl mit einer Gruppenreise unterwegs, empfanden wird den Service sehr zuvorkommend..
Auch nach einem späten Check in (wir kamen erst um 22 Uhr in Kairo nach einem Flug aus Assuan an), standen in den Zimmern großzügige Erfrischungen,
Umfangreiches Abend- und Frühstücksbuffet, das für einetudienfahrt-Aufenthalt vollkommen ausreichend war.
Die Pyramiden von Gizeh sind sehr nah, nach Kairo selbst dauert's etwas länger,vom Hotel wird ein Shuttle-Service geboten.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Luwiha!