“Gute Lage aber ansonsten nichts besonderes”

Sheraton Cairo Hotel & Casino
Nr. 11 von 42 Hotels in Gizeh
Bewertet am 16. August 2010

Um Kairo zu erkunden ist das Hotel optimal gelegen. Man erreicht zu Fuss das ägyptische Museum und kann am Abend sich am Nil ein gemütliches Restaurant suchen. Die Zimmer sind einfach und der Balkon ist in der Mitte von Kairo besser Nachts zu schliessen. Am Pool kann sich mal abkühlen. ABer für mehr flair ist hier auch nicht gesorgt. Die Hauptstrasse ist sehr laut und gut hörbar.
Aber für eine Stadtbesichtigung von ca 2 Nächten ist es o.k. Sher gutes Restaurant mit frischen Meerestieren erwartet einen in dem Lokal .

• Aufenthalt: Februar 2010
Danke, mattiniko!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Sheraton Cairo Hotel & Casino
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. August 2010

Das Sheraton in Cairo gehört zu den ganz alten Schätzgen, die vor allem durch die Größe bestechen. DIe Ankunft gestaltete sich als etwas schwierig, da der Taxifahrer mich an einem Neben-/Hintereingang absetzte und ich wirre Gänge und Treppen passieren musste um schließlich in den Lobbybereich zu kommen. Eigentlich hätte das Hotel eine ganz passable Vorfahrt gehabt, welche jedoch mit einer Reihe Zäune und Pollern ziemlich zugestellt wirkt. Sicherheit geht eben vor. Nach einem längeren Check-In Prozedere wurde ich in mein renoviertes Zimmer auf dem Club-Floor gebracht (da Starwood Status) - erster Eindruck - Klasse! Zum Glück ist der Lärm vom Autoverkehr des direkt vor dem Hotel liegenden Kreisels von 5 Strassen in der 20 Etage nicht mehr ganz so groß, trotzdem bleibt die Balkontür geschlossen. Der Blick wirklich toll, doch im Bad die üblichen, weil halbherzig reniverten, Schäden. Alles wirkt sauber und doch irgendwie schmuddelig. Das Frühstück glich einer Mitropa (= großer Speisesaal) welche sich direkt in der Lobby befindet, ohen jedliche Trennwand - die Geräuschkulisse muss ich hier nicht weiter erwähnen. Das Frühstücksbuffet entsprach dem arabischen Standard - der Kaffee (wichtig für uns Europäer am Morgen ;-)) stand schon einige Zeit auf der Wärmeplatte um 8 Uhr (schätzungsweise seit 4 Uhr). Zum Schluss des zweitägigen Aufenthaltes entdeckte ich jedoch auch einen Kaffeeautomaten. Das Personal ist nett und zuvorkommend. Die Reinigng klappt super und ist pünklichst. Der Zimmerpreis ist jedoch für den Stand zu hoch.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, tobistu!
Bewertet am 3. Juli 2010

Hotel ist teuer-sehr teuer. Nicht alle Räume sind renoviert und die Sauberkeit der Zimmer ist genügend. Somit ist das Preis-Leistungsverhälnis eher bescheiden. Das Reinigungspersonal teilweise sehr aufdringlich. Die Lage direkt and der zentralen Nilinsel mit der Oper ist perfekt, das Hotel liegt in Gizeh/Dokki, el Tahrir Sq (Stadtzentrum) liegt auf der anderan Nilseite.

Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, dindouf!
Bewertet am 24. Juni 2010

Wir kamen nachts an und der Rezeptionist machte einen großen Wind um meinen Mann und seinen Starwood-Punkte-Status. Man gab uns die Honeymoon-Suite.
Es dauerte eine lange Durchquerung von großen, ungenutzen Flächen bis zu den Fahrstühlen. Das Zimmer war zwar groß, aber nicht praktisch eingerichtet. Es gab viele kleine Mängel, wie ein aus den Angeln gelöster Sicherheitsriegel an der Balkon-Tür, eine größere Lampe ohne Strom oder Birne?, ein altes Bad, das wohl sauber war, aber eben nicht sehr funktional.
Der Blick vom Balkon aus war allerdings wunderschön. Sowohl abends auf die beleuchtete Stadt und den Nil als auch am nächsten Morgen. Ansonsten kein Vergleich zum Sheraton Istanbul

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, heiduk!
Bewertet am 18. Juni 2010

Schon kein Geheimtipp mehr: wenn Sie mit Egypt-Air ab Deutschland oder Wien fliegen, zahlen Sie für ein Business-Class Ticket nur ca. 1.300 EUR - und sammeln wertvolle Star-Alliance-Meilen (die z.B. bei der Lufthansa einläösen können). Sie müssen über Cairo fliegen und können einen Zwischenstop in Cairo einlegen. Eines der beiden Shertaons bietet sich an, denn am nächsten Tag können Sie entweder die Pyramiden oder die Altsadt in Cairo besichtigen. Buchen Sie im Hotel einen Führer - er bewahrt Sie vor überzogenen Preisen. Das große Arm-Reich Gefälle in Ägypten führt dazu, dass alle Touristen als sehr reich angesehen werden, die man nur um Geld bitten muss (und das oft in extermer Form). Ein Führer olhnt also allemal.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Star-Media!
Bewertet am 13. Juni 2010

Das Hotel liegt zentral nahe der Oper auf der Nilinsel. Das Personal des Empfangs ist freundlich und für südländische Verhältnisse recht aufmerksam. Trotzdem kann es zu Wartezeiten bei Fragen kommen. In der gut klimatisierten Hotelhalle ist das aber nicht so schlimm. Das Hotel hat ganz offensichtlich seine beste Zeit schon hinter sich, allerdings laufen gerade umfangreiche Sanierungen im zurzeit nicht bewohnten Turm. Die Arbeiten stören kaum. Das Hotel verfügt über einen Außenpool zwischen den beiden Hotel Towern. Die Wege in die Innenstadt und zur Metro sind überschaubar, die Zimmer mit Balkon wirken leicht abgewohnt, aber keineswegs unangenehm.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, earnmiles!
Bewertet am 29. März 2010

Wir waren vor unserer Nilkreuzfahrt für zwei Nächte in Kairo um vor allem die Pyramiden und das Ägyptische Museum anzuschauen. Aus diesem Grund waren wir auch nur zur Übernachtung im Hotel. Das Frühstück war gut aber nicht überragend. die Zimmer (6. Stock) hatten eine sehr schöne Aussicht über Kairo, waren jedoch schon etwas abgenutzt. An der Sauberkeit gab es nichts auzusetzten. Durch die beiden Türme und den Mittelbau writk das Hotel etwas unübersichtlich und wurde zur Zeit irgendwie umgebaut. Für unsere Zwecke als Stützpunkt für Besichtigungen war es jedoch ideal.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Rainer2605!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gizeh.
Four Seasons Hotel Cairo at the First Residence
Kempinski Nile Hotel Cairo
Sofitel Cairo El Gezirah
Ramses Hilton
Ramses Hilton
Nr. 14 von 139 in Kairo
Cairo Marriott Hotel & Omar Khayyam Casino
Four Seasons Hotel Cairo at Nile Plaza

Sie waren bereits im Sheraton Cairo Hotel & Casino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Cairo Hotel & Casino

Anschrift: 1 El Galaa Sq. Dokki, Gizeh, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Giza > Gizeh
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Gizeh
Nr. 10 der Luxushotels in Gizeh
Preisklasse: 115€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Cairo Hotel & Casino 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Cairo Hotel & Casino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Cairo Hotel, Towers & Kasino
Sheraton Cairo Hotel, Towers And Casino