“Ein Zentrales Hotel in lauter Umgebung” 4 von 5 Sternen

Nr. 11 von 39 Hotels in Gizeh

• Arabische zuerst
Karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2009

Anfang Februar haben wir vor einer Nilkreuzfahrt 3 Tage im Sheraton Cairo verbracht.

Um es gleich vorweg zu sagen, dieses Hotel hält Vergleichen mit anderen Sheratons nicht stand. Die beiden Türme sind alt - das merkt man nicht nur dem äußeren Erscheinungsbild an, sondern leider auch den Zimmern: Diese sind zwar im Sheraton-typischen Stil nett eingerichtet, aber selbst im renovierten Trakt wirken beispielsweise Lichtschalter (funktionieren häufig gar nicht) und Fenster sowie Fenstergriffe (lassen sich nicht hundertprozentig schließen, sind kaum schallisoliert) ein wenig heruntergekommen.
Frühstücks- und Abendbüffet waren enttäuschend - gerade dann, wenn man die tollen Häuser der Kette in der Soma Bay oder auch in El Gouna kennt.

Trotzdem eignet sich das Haus für einen kurzen Aufenthalt in Kairo: Die Lage direkt am Nil ist gut (Oper in Gehdistanz), und es wird den Geldbeutel sicherlich mehr schonen als die am anderen Ufer liegenden Hotels InterContinental, Grand Hyatt oder Four Seasons.

• Aufenthalt Februar 2009, Familie
Danke, AndreasG!
Dallas, Texas
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2007

Das Hotel war Teil einer Pauschalreise, die wir über Continental Tours (Kairo) gebucht hatten. Wir kamen am 17. November an und bekamen ein Zimmer im „Cleopatra Tower“. Das Zimmer war sehr klein und muffig (man roch es sofort nach Betreten des Zimmers). Später hat uns ein Reiseleiter von Continental Tours gesagt, dass das am alten Turm liege. Wir haben die Tür offengelassen und die Klimaanlage angestellt und der Gestand verschwand. Nachdem wir dann aus Luxor zurückkehrten, fragten wir nach einem Zimmer im Nefertiti Tower, einem relativ neuen Turm. Das Zimmer dort war recht groß und exzellent. Beide Zimmer hatten übrigens eine Aussicht auf den Nil. Insgesamt eine Note von 2+.

3 Danke, FromTexas2007!
Adare, Irland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2007

Bedauerlicherweise hat das Hotel seine Blütezeit schon weit überschritten. Schmutzige Zimmer und ein veraltetes Dekor. Kontrolliert die Sheraton Gruppe nicht die Hotels, denen sie ihren Namen gibt?!

Danke, Chimemark!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Gizeh.

Cape Town, South Africa
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2007

Ich war angenehm überrascht, als wir im Hotel ankamen. Ich fand das Eingangsdekor ganz schön, die Zimmerkorridore etwas dunkel und langweilig, aber nicht unschön.

Wir hatten ein Zimmer zum Nil hin und es war absolut fantastisch (und ohne Straßenlärm und wenn Sie den Verkehr in Kairo erlebt haben, werden Sie wissen, was ich meine). Wir fanden das Frühstücksbuffet spitze, es bot eine ziemliche Auswahl. Die Angestellten sind freundlich.

3 Danke, Beida!
Lissabon, Portugal
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2007

Das Sheraton Cairo hat eine gute Lage mit Blick auf den Nil. Wir buchten das Hotel über hotelclub. Als Starwood Mitglied zeigte ich meine Karte vor, als wir eincheckten. Die Angestellten an der Rezeption waren OK und das Zimmer (1162) war klasse (ich meine die Aussicht – vom Cleopatra Tower aus hat man einen Panoramablick auf den Nil).

Die Zimmer sind echt renovierungsbedürftig. Ich war zum zweiten Mal in diesem Hotel (das erste Mal war 1997) und die Zimmer haben immer noch einen altmodischen Stil. Das Hotel liegt direkt neben der russischen Botschaft. Auf der andern Seite des Nils kann man das Four Seasons und das Hyatt sehen, neuere Hotels… der Gesamteindruck war OK. Gute, öffentliche Bereiche. Guter Fitnessraum.

3 Danke, Amoreiras!
Finland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2007

Gute Lage, leicht mit dem Taxi oder der U-Bahn zu erreichen. In der Nähe gibt es auch einen Supermarkt. Das Zimmer war exzellent, sehr sauber und geräumig. Das Hotel hatte mehrere Restaurants und in einem haben zum Abendessen sogar ein Bauchtanzeinlage bewundern dürfen. Es war schön, weil es so authentisch war und so gut erreichbar war. Das Frühstück war durchschnittlich, nichts Besonderes. Der Service war ein wenig langsam.

2 Danke, jonhelo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gizeh.
Ramses Hilton
Ramses Hilton
Nr. 13 von 140 in Kairo
Sofitel Cairo El Gezirah
Four Seasons Hotel Cairo at Nile Plaza
Le Meridien Pyramids Hotel & Spa
Cairo Marriott Hotel & Omar Khayyam Casino
Four Seasons Hotel Cairo at the First Residence

Sie waren bereits im Sheraton Cairo Hotel, Towers & Casino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Cairo Hotel, Towers & Casino

Unternehmen: Sheraton Cairo Hotel, Towers & Casino
Anschrift: 1 El Galaa Sq. Dokki, Gizeh, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Giza > Gizeh
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Gizeh
Nr. 11 der Luxushotels in Gizeh
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Cairo Hotel, Towers & Casino 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Cairo Hotel, Towers & Casino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Cairo Hotel, Towers & Kasino
Sheraton Cairo Hotel, Towers And Casino