“Sheraton in die Jahre gekommen”

Sheraton Cairo Hotel & Casino
Nr. 11 von 42 Hotels in Gizeh
Bewertet am 17. Juli 2011

War zum wiederholten Mal geschäftlich nach dem ich sonst im Marriott oder Grand Hyatt ( leider geschlossen nach Mubaraks Sturz) abgestiegen bin,entschied ich mich diesmal für das Sheraton.Das die Hotelketten alle Probleme in Kairo haben ist bekannt,das Sheraton ist in die Jahre gekommen-was allerdings keine Rechtfertigung für Sauberkeit ist-putzen geht immer.Personal ist zwar nett und hilfsbereit,würde aber zukünftig das Marriott wieder vorziehen-Preise sind ähnlich.

• Aufenthalt: April 2011
1  Danke, Zockerthefirst!

Bewertet am 17. Januar 2011

Das sheraton hotel in kairo liegt in der innenstadt und is sehr zentral gelegen
nach gizeh zu den pyramieden sind ca. 15-20 min mit dem taxi je nach verkehrslage
aber taxifahren kostet so gut wie nichts daher also kein problem zum basar sind es ca 10 min mit dem taxi der basar ist immer recht gut besucht die ganze staft ist rund um die uhr auf den beinen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, nufcharry!
Bewertet am 30. Oktober 2010

Ein sehr schoenes Hotel in Cairo mit hervorragendem Servce und auch gut als perfekter Ausgangsort, um die Stadt kennenzulernen. Die Stadt ist einfach grandios und wer etwas auf Sauberkeit achtet ist im Sheraton sicherlich richtig.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rooti!
Bewertet am 2. September 2010

Die Doppeltürme des Sheraton liegen direkt am Nil, die meisten Zimmer haben Balkon und bieten eine hervorragende Aussicht auf den Fluß und die Gezira-Insel. Das Hotel liegt auf dem westlichen Nilufer und ist sehr stark vom Verkehr umbrandet, zu Attraktionen wie dem Ägyptischen Museum und der Altstadt empfiehlt sich unbedingt ein Taxi. Die Suiten sind geräumig und komfortabel, könnten aber eine Renovierung vertragen. Jedoch sind die Preise hier eher günstig für den 5-Sterne-Bereich. Der große Pool leidet unter dem Verkehslärm der mehrspurigen Straße vier Stockwerke tiefer. Schuhputzservice ist sehr gut. Die Executive Lounge ist zu klein. Insgesamt kein Tophotel der Sheratonkette.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Steurea!
Bewertet am 16. August 2010

Um Kairo zu erkunden ist das Hotel optimal gelegen. Man erreicht zu Fuss das ägyptische Museum und kann am Abend sich am Nil ein gemütliches Restaurant suchen. Die Zimmer sind einfach und der Balkon ist in der Mitte von Kairo besser Nachts zu schliessen. Am Pool kann sich mal abkühlen. ABer für mehr flair ist hier auch nicht gesorgt. Die Hauptstrasse ist sehr laut und gut hörbar.
Aber für eine Stadtbesichtigung von ca 2 Nächten ist es o.k. Sher gutes Restaurant mit frischen Meerestieren erwartet einen in dem Lokal .

• Aufenthalt: Februar 2010
Danke, mattiniko!
Bewertet am 2. August 2010

Das Sheraton in Cairo gehört zu den ganz alten Schätzgen, die vor allem durch die Größe bestechen. DIe Ankunft gestaltete sich als etwas schwierig, da der Taxifahrer mich an einem Neben-/Hintereingang absetzte und ich wirre Gänge und Treppen passieren musste um schließlich in den Lobbybereich zu kommen. Eigentlich hätte das Hotel eine ganz passable Vorfahrt gehabt, welche jedoch mit einer Reihe Zäune und Pollern ziemlich zugestellt wirkt. Sicherheit geht eben vor. Nach einem längeren Check-In Prozedere wurde ich in mein renoviertes Zimmer auf dem Club-Floor gebracht (da Starwood Status) - erster Eindruck - Klasse! Zum Glück ist der Lärm vom Autoverkehr des direkt vor dem Hotel liegenden Kreisels von 5 Strassen in der 20 Etage nicht mehr ganz so groß, trotzdem bleibt die Balkontür geschlossen. Der Blick wirklich toll, doch im Bad die üblichen, weil halbherzig reniverten, Schäden. Alles wirkt sauber und doch irgendwie schmuddelig. Das Frühstück glich einer Mitropa (= großer Speisesaal) welche sich direkt in der Lobby befindet, ohen jedliche Trennwand - die Geräuschkulisse muss ich hier nicht weiter erwähnen. Das Frühstücksbuffet entsprach dem arabischen Standard - der Kaffee (wichtig für uns Europäer am Morgen ;-)) stand schon einige Zeit auf der Wärmeplatte um 8 Uhr (schätzungsweise seit 4 Uhr). Zum Schluss des zweitägigen Aufenthaltes entdeckte ich jedoch auch einen Kaffeeautomaten. Das Personal ist nett und zuvorkommend. Die Reinigng klappt super und ist pünklichst. Der Zimmerpreis ist jedoch für den Stand zu hoch.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, tobistu!
Bewertet am 3. Juli 2010

Hotel ist teuer-sehr teuer. Nicht alle Räume sind renoviert und die Sauberkeit der Zimmer ist genügend. Somit ist das Preis-Leistungsverhälnis eher bescheiden. Das Reinigungspersonal teilweise sehr aufdringlich. Die Lage direkt and der zentralen Nilinsel mit der Oper ist perfekt, das Hotel liegt in Gizeh/Dokki, el Tahrir Sq (Stadtzentrum) liegt auf der anderan Nilseite.

Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, dindouf!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gizeh.
Four Seasons Hotel Cairo at the First Residence
Kempinski Nile Hotel Cairo
Sofitel Cairo El Gezirah
Ramses Hilton
Ramses Hilton
Nr. 14 von 139 in Kairo
Cairo Marriott Hotel & Omar Khayyam Casino
Four Seasons Hotel Cairo at Nile Plaza

Sie waren bereits im Sheraton Cairo Hotel & Casino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Cairo Hotel & Casino

Anschrift: 1 El Galaa Sq. Dokki, Gizeh, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Giza > Gizeh
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Gizeh
Nr. 10 der Luxushotels in Gizeh
Preisklasse: 115€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Cairo Hotel & Casino 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Cairo Hotel & Casino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Cairo Hotel, Towers & Kasino
Sheraton Cairo Hotel, Towers And Casino