“Top Lage!” 4 von fünf Punkten

Nr. 10 von 39 Hotels in Gizeh
Deutschland
“Top Lage!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2012

Wir haben 1 Nacht in dieser 5-Sterne-Anlage verbracht. Die Anfahrt vom Flughafen dauert ca. 30 min mit dem Taxi und kostet 20-30 €. Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Manche haben Pyramidenblick, sind dann aber etwas lauter. Das Frühstück war umfangreich und wegen unserer frühen Abreise extra für uns früher zubereitet. In der Lobby ist WiFi gratis. Wir haben eine Tour zu den Pyramiden gebucht für ca. 13 € (selber zu Fuß nicht möglich, weil zu viele Händler und Guides unterwegs sind) woraus dann aber mit Eintritt und Zusatzleistungen wie Pferderitt und von den Guides recht aggressiv geforderten Trinkgeldern für 4 Guides 75 € wurden. Sonst ist das Hotel alleine wegen der Lage sehr empfehlenswert, allerdings sollte man sämtliche Guides sofort wegschicken.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, idakap!
Ahmed S, Front Office Manager von Mercure Cairo Le Sphinx, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2012
Ich möchte Ihnen für Ihren jüngsten Besuch im Mercure Cairo Le Sphinx danken. Es war wirklich ein Vergnügen Ihnen zu dienen.

Ich bin begeistert das die Unterkunft und der Service zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren.

Ich und mein Team würden uns freuen Sie als regelmäßigen Gast zu haben und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihren geschäftlichen und persönlichen Lebensweg.

Mit freundlichen Grüßen,

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Teneriffa, Spanien
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2011

Durch die "Sicherheit",dass gibt schon mal ein gutes Gefühl.Der Empfang sehr freundlich.Das Zimmer;sehr gross,die Betten unübertroffen,bequem,gross,einfach wunderbar,Minibar,sauberes Bad mit Dusche und Pflegeserie,ruhiges Zimmer ( Gartensicht ),Garten sehr gepflegt mit Pool,Massageabteilung,Frühstück in Ordnung.Der Service an der Bar am ersten Tag sehr unbefriedigend,nach Gespräch mit dem Direktor in Ordnung.Am nächsten Tag,grisser Obstkorb auf dem Zimmer.Ein Hotel mit Wohlfühlfaktor.Fussweg zu den Pyramiden ca.fünf Minuten.Taxi in die Stadt ( am besten Augen zu ) ca.5 Euro.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
1 Danke, NorbertFernando!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Das Hotel Mercure Cairo Le Sphinx war der erste Stop unserer Ägyptenreise, von hier aus besuchten wir die Pyramiden und das ägyptische Museum.
Von außen macht das Hotel keinen sehr besonderen Eindruck, was sich aber schnell ändert wenn man durch die Sicherheitsschleuse in die Lobby eintritt. Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und das Personal ist freundlich.
Die Zimmer des Hotels sind gut ausgestattet, freies W-Lan ist in der Lobby verfügbar. Unser Zimmer bot uns die Möglichkeit, auf einer Terasse in einer Art Garten zu entspannen und den Abend verklingen zu lassen. Besonders hervorzuheben ist das Restaurant auf dem Dach des Hotels, welches wirklich gute arabische/libanesische Gerichte serviert und Unterhaltung in Form von Musikgruppen bietet. Auch das Frühstück, das mir wirklich selten gefällt, war hier ganz gut.
Alles in allem war das Hotel für uns der perfekte Aufenthaltsort für unsere zwei Tage Kairo.
Hier kann man nachts den Blick auf die Pyramiden genießen und sich von einem actionreichen Tag in Kairo erholen.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, Meno24!
Gmunden
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2011

Das Hotel hat uns gut gefallen und liegt sehr günstig zu den Pyramiden. Der Pool bietet die Möglichkeit für Entspannung abseits vom städtischen Trubel.
Wir haben uns shr wohl gefühlt und waren mit Preis- Leistung sehr zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Claudia L!
Bondorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2011

Unsere Familie besuchte im Dezember `10/Januar `11 nun bereits zum zweiten Mal Cairo und uns war von vorneherein klar - wir wollen wieder im Mercure Le Sphinx ( bei unserem ersten Besuch vor zwei Jahren noch Sofitel Le Sphinx) wohnen.
Auch dieses Mal bereuten wir unseren Entschluß nicht: Die wirklich einzigartige Lage des Hotels, sowie eine sehr gute internationale Küche, saubere Zimmer, ein sehr guter Service und ein sehr freundliches und hilfsbereites Personal ließen keine Wünsche offen.
Vorsicht: Kairo ist sehr! laut - aber überall (Tag und Nacht), dafür wird man in diesem Hotel aber allein durch den Blick auf die allgegenwärtigen Pyramiden entschädigt.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, beatricevh88!
Pattaya, Thailand
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2010

mit aussicht auf die Pyramiden. Leider etwas abgewohnt. Das Zimmer war sauber und zweckmässig, eine kleine Terasse lud zum Sonnenbaden, ach den anstrengenden Erkundungen von Karo und seinen Schätzen ein. Das italienisch gefärbte Restaurant war ordentlich, die Karte etwas beschränkt, aber preiswert und wohlschmeckend. Das Frühstücksbuffet war landestypisch, viele frische Salate und Obst. vor dem Hotel boten jede Menge Fahrer ihre, wohl nicht lizensierten, Dienste an, wir suchten uns ein einigermassen verkehrstüchtiges Auto aus und waren zufrieden. Kairo ist absolut eine Reise wert.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, sodachris!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gizeh.
Le Meridien Pyramids Hotel & Spa
Four Seasons Hotel Cairo at the First Residence
Grand Pyramids Hotel
Grand Pyramids Hotel
Nr. 17 von 39 in Gizeh

Sie waren bereits im Mercure Cairo Le Sphinx? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Cairo Le Sphinx

Unternehmen: Mercure Cairo Le Sphinx
Anschrift: 1 Cairo Alex Desert Rd. El Remaya Sq. El Haram, Gizeh 12556, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Giza > Gizeh
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Gizeh
Nr. 8 der Businesshotels in Gizeh
Nr. 10 der Luxushotels in Gizeh
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mercure Cairo Le Sphinx 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Cairo Le Sphinx daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Cairo Le Sphinx Gizeh
Mercure Cairo Le Sphinx Hotel Giza