“Sehr schönes Hotel in guter Lage”

Mercure Cairo Le Sphinx
Nr. 11 von 41 Hotels in Gizeh
München
“Sehr schönes Hotel in guter Lage”
Bewertet am 3. August 2011

Das Hotel Mercure Cairo Le Sphinx war der erste Stop unserer Ägyptenreise, von hier aus besuchten wir die Pyramiden und das ägyptische Museum.
Von außen macht das Hotel keinen sehr besonderen Eindruck, was sich aber schnell ändert wenn man durch die Sicherheitsschleuse in die Lobby eintritt. Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und das Personal ist freundlich.
Die Zimmer des Hotels sind gut ausgestattet, freies W-Lan ist in der Lobby verfügbar. Unser Zimmer bot uns die Möglichkeit, auf einer Terasse in einer Art Garten zu entspannen und den Abend verklingen zu lassen. Besonders hervorzuheben ist das Restaurant auf dem Dach des Hotels, welches wirklich gute arabische/libanesische Gerichte serviert und Unterhaltung in Form von Musikgruppen bietet. Auch das Frühstück, das mir wirklich selten gefällt, war hier ganz gut.
Alles in allem war das Hotel für uns der perfekte Aufenthaltsort für unsere zwei Tage Kairo.
Hier kann man nachts den Blick auf die Pyramiden genießen und sich von einem actionreichen Tag in Kairo erholen.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, Meno24!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Gmunden
Bewertet am 2. Juni 2011

Das Hotel hat uns gut gefallen und liegt sehr günstig zu den Pyramiden. Der Pool bietet die Möglichkeit für Entspannung abseits vom städtischen Trubel.
Wir haben uns shr wohl gefühlt und waren mit Preis- Leistung sehr zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Claudia L!
Bondorf, Deutschland
Bewertet am 4. Januar 2011

Unsere Familie besuchte im Dezember `10/Januar `11 nun bereits zum zweiten Mal Cairo und uns war von vorneherein klar - wir wollen wieder im Mercure Le Sphinx ( bei unserem ersten Besuch vor zwei Jahren noch Sofitel Le Sphinx) wohnen.
Auch dieses Mal bereuten wir unseren Entschluß nicht: Die wirklich einzigartige Lage des Hotels, sowie eine sehr gute internationale Küche, saubere Zimmer, ein sehr guter Service und ein sehr freundliches und hilfsbereites Personal ließen keine Wünsche offen.
Vorsicht: Kairo ist sehr! laut - aber überall (Tag und Nacht), dafür wird man in diesem Hotel aber allein durch den Blick auf die allgegenwärtigen Pyramiden entschädigt.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, beatricevh88!
Pattaya, Thailand
Bewertet am 17. September 2010

mit aussicht auf die Pyramiden. Leider etwas abgewohnt. Das Zimmer war sauber und zweckmässig, eine kleine Terasse lud zum Sonnenbaden, ach den anstrengenden Erkundungen von Karo und seinen Schätzen ein. Das italienisch gefärbte Restaurant war ordentlich, die Karte etwas beschränkt, aber preiswert und wohlschmeckend. Das Frühstücksbuffet war landestypisch, viele frische Salate und Obst. vor dem Hotel boten jede Menge Fahrer ihre, wohl nicht lizensierten, Dienste an, wir suchten uns ein einigermassen verkehrstüchtiges Auto aus und waren zufrieden. Kairo ist absolut eine Reise wert.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, sodachris!
Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel liegt in der Nähe der Pyramiden von Gizeh. Leider durch einen Kreisverkehr
etwas zu laut.
Der Empfang an der Rezeption sehr freundlich, wie das ganz Personal.
Die Zimmer geräumig, schön möbliert, gute Ausstattung, sauberes Bad.
Fenster nicht zu öffnen wegen der Mosquitos - schade
der Poolbereich ist sauber, Liegen und. Badetücher vorhanden.
Schön ist die Pyramiden spiegeln sich im Fenster beim Pool.
Das Restaurant bietet Buffet, sehr frisch und umfangreich, für mich zu wenig einheimische Kost.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
1 Danke, wyssis!
Moscow
Bewertet am 5. September 2010

Das Hotel ist klein, zweistöckiges, viele Gänge, aber sehr gemütlich und ruhig. Big Empfang ist daher mit Sofas und Tischen, Billardtische, Souvenirladen, Schuhputzmaschine. Es gibt einen Garten mit Außenpool und Bar. Pool ist ziemlich groß, interessante Formen sind Sun-Schreibtischen nicht viele, nicht alle fehlen. Im Untergeschoss befindet sich ein Fitnessstudio.
Auf der zweiten Etage ein Café im Freien mit einem ausgezeichneten Blick auf die Pyramiden.
Das Frühstück beginnt um 5.30 Uhr und vor 10.30 Uhr. Das Frühstück ist elegant. Pfannkuchen, Omeletts, Salate, Wurst, Gebäck, Brötchen. Obst - Melonen, Datteln, Joghurt verschiedenen, Honig in loser Schüttung. Alle nicht aufgeführt.
Lage des Hotels sind nicht sehr erfolgreich, weit vom Zentrum entfernt, nehmen Sie ein Taxi etwa 40 Minuten. Aber in der Nähe der Pyramiden, können Sie immer noch die Show "Sound and Light" zu gehen.
Zimmer komfortabel, sauber, fast alles neu. Die Betten sind hoch und bequem. Standard Möbel, Kühlschrank, Fernseher, Stühle, Couchtisch, Beistelltisch mit Spiegel, etc. 1.00 Internet kostenlos. Im Badezimmer - Dusche, Haarfön, Gels, Shampoos, Seife, eine Menge Handtücher. Auf der Terrasse - Kunststoff-Stühlen und Tisch, alle in grünen Farben.
Reinigung auf höchstem Niveau. Alles ist sauber, ordentlich, rieb. Mitarbeiter - freundliche und hilfsbereite Menschen.
Zusammenfassung. Normal Hotel verdient 5 *.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Nr. 9 von 41 in Gizeh
Grand Pyramids Hotel
Grand Pyramids Hotel
Nr. 24 von 41 in Gizeh

Sie waren bereits im Mercure Cairo Le Sphinx? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Cairo Le Sphinx

Unternehmen: Mercure Cairo Le Sphinx
Anschrift: 1 Cairo Alex Desert Rd. El Remaya Sq. El Haram, Gizeh 12556, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Giza > Gizeh
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Businesshotels in Gizeh
Nr. 10 der Luxushotels in Gizeh
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mercure Cairo Le Sphinx 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Otel, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Cairo Le Sphinx daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Cairo Le Sphinx Gizeh
Mercure Cairo Le Sphinx Hotel Giza