“Wirklich empfehlenswert - nicht nur für Deutsche” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 81 Touren in Gizeh
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Kinderwagenparkplatz, Snack- und Getränkeangebot, WC, Treppe / Aufzug, Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Wirklich empfehlenswert - nicht nur für Deutsche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Ich war im März 2014 mit Emo Tours drei Tage lang in Kairo unterwegs.

Besichtigungsorte waren u.a. natürlich die Pyramiden von Gizeh (ich konnte einige Zeit alleine in der Cheops Königskammer verbringen, was eine tolle Erfahrung war), aber auch Memphis und Sakkara. Selbstverständlich durfte auch das Ägyptische Museum nicht fehlen.

Es handelte sich um eine Privattour und ich bat vorab um einen deutschsprachigen Guide. Und heir war ich mit Ramy sehr positiv überrascht. Er sprach fast akzentfreies Deutsch und hatte eine Riesenwissen , was vor allem im Ägyptischen Museum nur so aus ihm herausfloss. Ich hatte eigentlich wie in so vielen Urlauben erwartet, dass man dann und wann auf englisch ausweichen muss, um sich perfekt zu unterhalten, aber in diesem Fall war das in Deutsch perfekt möglich.

Darüberhinaus war er sehr freundlich und machte auch Sonderwünsche (irgendwo länger bleiben oder Reihenfolge ändern) möglich. Auch der Fahrer (Waleed) war super und das Auto immer sauber (auch keine Schrottkarre!).

Ich bat anfangs darum, von Touristentaktiken abzusehen, wie z.B. Firmen besuchen (Papyrus etc.) , weil ich die Zeit sinnvoll nutzen wollte und nicht irgendwo in Geschäften rumhängen wollte, wo ich am Ende dann doch nichts kaufen bzw. brauchen würde. Auch hierauf wurde Rücksicht genommen und ich bedankte mich bei den beiden später mit einem großzügigem Trinkgeld. Das hatten sie sich wirklich verdient. Auch haben meine zwei Guides mir bei den Pyramiden auch gut die aufdringlichen Händler vom Leib gehalten. No thanks auf englisch von mir ist dann halt doch ein Unterschied zu den wirksamen arabischen Worten eines Guides :-)

Zur Buchung: Ich hatte vier Touranbieter vorab per mail angeschrieben. Joseph von Emotours meldete sich als erstes, machte einen konstruktiven Vorschlag für 2-3 Tage und einen akzeptablen Preis , bei dem man nicht rumfeilschen musste. Ein anderer Anbieter antwortete überhaupt nicht, die anderen später , wobei einer mit dem Preis so dermaßen hoch war, dass er sofort ausschied.
Bei den Preisvergleichen sollte man beachten, ob die Eintrittsgelder enthalten sind. In meinem Fall waren ca. 20% des Preises alleine Eintrittsgelder.

Ich kann Emotours wirklich empfehlen und sie haben mir den Kairo Aufenthalt interessant, schön und vor allem auch sicher gemacht. Ich hatte niemals das Gefühl, einer Gefahr ausgesetzt zu sein, weil die Einheimischen halt auch wissen, wo man sich sicher aufhalten kann.

Wer einen Deutschsprachigen Guide sucht, der ist mit Ramy hier zudem vom Wissen und von der Sprache super aufgehoben.

Dirk (München)

Aufenthalt März 2014
5 Danke, dirk D!

common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Kairo und Gizeh an einem wundervollen Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

----------------------------------------Die Tour----------------------------------------

Wir haben die Tour erst einen Abend vorher gebucht und haben sogar noch so kurzfristig einen deutschsprachigen Tourguide bekommen.
Am nächsten Morgen wurden wir von unserem Hotel, welches über 100 Km von Kairo entfernt lag, um 8 Uhr abgeholt und fuhren dann ca. 1,5 bis zwei Stunden nach Kairo. Auf dem Weg erzählte der Tourguide viel wissenswertes über Ägypten und vor allem Kairo. Dort angekommen gingen wir ins Ägyptische Museum und bekamen eine schnelle und umfangreiche Tour durchs Museum und danach eine Fahrt in einem kleinen Boot auf dem Nil.

Dann ging es nach Gizeh zu den Pyramiden, wo wir auch auf Kamelen geritten sind (sehr zu empfehlen!!). Und die Sphinx durfte natürlich auch nicht fehlen.

----------------------------------------Kostenpunkt----------------------------------------

Die Tour Bestand aus folgenden Punkten:
- Ägyptisches Museum
- Nilfahrt
- Pyramiden
- Kamel reiten
- Sphinx

- Papyrus Shop
- Parfum Shop

- Mittagessen (exkl. Getränke)

Zusammen hat uns das inkl. eines Trinkgeldes für den Fahrer zum Schluss 100 € p.P. gekostet. Die Eintritte waren immer inbegriffen.

----------------------------------------persönlicher Eindruck----------------------------------------

Wobei ich vorerst etwas skeptisch war, waren der Papyrus Shop und der Parfum Shop in dem uns erst alles erklärt wurde und danach versucht wurde uns etwas zu verkaufen. Spätestens im Nachhinein fand ich beide sehr interessant, auch wenn wir dort einiges an Geld gelassen haben, welches aber gut investiert war :)

Der Tourguide ging auf unsere Wünsche ein und war sehr gut verständlich. Wir konnten unsere Taschen oder zumindest einige Dinge daraus im Auto lassen, was unsere Schultern und Rücken uns zu danken wussten.

Als einzigen negativen Kritikpunkt muss man anführen, dass einige Stationen wie z.B. das Museum recht gehetzt wirkten, was aber sicherlich auch an dem sehr dichten Programm lag ;)

Ein großes Dankeschön an unseren Fahrer Hussein und unseren Tourguide Ahmed!

Aufenthalt Juli 2011
Danke, torZurWelt!

Reisende, die sich Emo Tours Egypt Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Gizeh, Gouvernement Giza

Sie waren bereits im Emo Tours Egypt Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!