“Familiär und gemütlich im Zentrum Kairos” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Paris Hotel

Paris Hotel
Bonn
“Familiär und gemütlich im Zentrum Kairos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Das Hotel Paris ist ein relativ kleines Haus mit einfachen aber geschmackvoll eingerichteten Zimmern. Es gibt weder Fernseher auf dem Zimmer, noch Frühstück. Was es gibt sind 2 Computer mit freiem Internet-Zugang und eine Küche, in der man sich umsonst bei Kaffee und Tee bedienen kann. Die Besitzer (2 Brüder) sind aufgeschlossen, und immer hilfsbereit. Sie bieten stets ihre Dienste an, ohne dabei aufdringlich zu sein.

Die Zimmer sind nett hergerichtet. Der Holzboden wurde abgeschliffen und lackiert, die Wände farblich unterschiedlich gestrichen. Alles ist sehr sauber und die Air Condition funktioniert einwandfrei. Die Badezimmer sind klein, aber funktionell. Aus der Dusche kommt jede Menge warmes Wasser, das hat man schon ganz anders erlebt ;o)

Die Preise sind moderat (DZ 30€). Die Lage ist ein Kracher - keine 10 Minuten zu Fuß vom Ägyptischen Museum und nur 5 Minuten Fußweg von der U-Bahn-Station nach Gizeh. Restaurants und Bars sind jede Mange um die Ecke.

Das Paris liegt im 3. Stock und ist leicht zu übersehen (links neben Felfella Takeaway ins Treppenhaus). Außerdem besitzen die beiden noch das Le Paris Hotel ein paar Häuser weiter in derselben Straße, das hier nicht beschrieben wird. Diese Bewertung gilt dem "Paris Hotel".

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, rasnepomuk!

• Ungarisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2008

Das Hotel Paris ist eigentlich eine Pension. Es liegt sehr zentral im Herzen von Kairo in der Talat Harb Street, inn Fußweite vom Ägyptischen Museum.

Die Anreise vom Flughafen zum Hotel erfolgte nachts gegen 2 Uhr mit dem Taxi. Bereits am Flughafen wird man von Taxifahrern und Vermittlern umlagert und in Preisverhandlungen verwickelt. Wir haben für die Fahrt vom Flughafen zum Hotel 10 Euro bezahlt.

Das Hotel liegt in der 3. Etage eines Wohn- und Geschäftshauses. Eingang und Treppenhaus des Gebäudes erscheinen verwahrlost, sobald man den Hotelbereich betritt, fühlt man sich deutlich besser. Das Hotel wird von zwei Zwillingsbrüdern betrieben. Der Empfang zu später Stunde war freundlich und persönlich.

Zimmer:
Das Zimmer hatte zwei Einzelbetten, einen Kleiderschrank und einen Balkon. Die Klimanlage funktionierte eigenwillig und es gelang nicht, die Raumtemperatur damit abzusenken. Alles war sauber, mit Einschränkungen bei der Bettwäsche.

Bad:
Das Bad war eine nachträglich eingebaute Duschkabine mit integrierter Toilette. Gewöhnungsbedürftig, eng, dafür leicht zu reinigen. Akzeptabel für 3 Übernachtungen

Die Inhaber:
meist ist einer der beiden Zwillingsbrüder anwesend. Es ergeben sich nette Gespräche in der Sitzecke im Eingangsbereich und man bekommt immer etwas angeboten, Kaffe oder Tee. Das empfanden wir als sehr sympathisch.

Es besteht auch die Möglichkeit an zwei Computern ins Internet zu gehen.

Fazit: Uns war klar, dass Hotel Paris nicht dem Standard entsprechen würde, den wir sonst an Hotels stellen. Für den Preis, die zentrale Lage und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Inhaber und des sonstigen Personals ist das Hotel empfehlenswert.

Im Hotel erhielten wir Tipps zu einem Besuch des Marktes Khan el Khalili (guter Tipp) und eine Vermittlung zu einer Tagesfahrt zu den Pyramiden und nach Memphis und Sakarah (was nachträglich sehr ärgerlich war).

Der Trip zu den Pyramiden im klimatisierten Auto inklusive Fahrer für den ganzen Tag kostete 200 Ägyptische Pfund (25 Euro). Unser Fahrer brachte uns nach Gisa zu einem Kamel/Pferdeverleiher, Kamelritt zu den Pyramiden. Dort fing der Ärger an: Angeboten wurden 3 Varianten: der kurze Trip etwa 90 Minuten, der mittlere Trip 150 Minuten und der lge Trip, so lang wir möchten inklusive Eintrittspreis zum Pyramidenaußengelände. Für der kurzen Trip wollte der Kamelverleiher pro Person 65 Euro, für den mittleren 90 Euro und für den langen Trip 120 Euro. Wir trauten unseren Ohren nicht. Für Flug München-Kairo und Hotel hatten wir pro Person 90 Euro bezahlt. Das haben wir dem Kamelverleiher dann auch gesagt und dass der Kamelritt zu teuer sei. Nach 1,5 Stunden zähen Preisverhandlungen gab es den kurzen Kameltripp dann für 20 Euro pro Person.

Nicht eingerechnet der Kamelführer dessen Dienste noch hinzukamen und weitere Helfershelfer die Geld wollten.
Ähnliches wiederholte sich in Memphis und Sakarah, dauernd war wieder ein Eintritt zu bezahlen oder ein sich aufdrängender Touristenführer verlangte Geld. Die Soldaten die überall rumstehen halten auch gerne die Hand auf fürs Fotografieren oder fürs einmal Händeschütteln oder weil man als Tourist wahrscheinlich noch etwas Kleingeld übrig hat, dessen man sich gerne entledigt.

Ständig wir man angequatscht: "Where are you from" - "Welcome to Egypt" und dann wird die Hand aufgehalten und Geld verlangt.

Tipps:
Essen/Trinken: Ägyptisches Essen gibt es gut und preiswert beim Hotel um die Ecke im Felfella Resaturant ansonsten empfeheln wir nur McDonalds. Zum trinken und Shisha Rauchen gab es am Tahrir Platz ein Kaffe dass wir empfehlen. Dort waren die Preise ausgeschrieben und es wurde höflich bedient und korrkt kassiert. Eine Dose Cola dort getrunken kostete genausoviel wie am Kiosk gekauft. Zum Kaffee gelangt man wen man aus der Talaat Harb Straße kommt und dann am Tahrir Platz nach rechts abbiegt. Dort liegen einige Cafes, wir meinen es war das dritte nach ca. 50 Metern. Es ging zwei, drei Treppenstufen runter und innen waren zwei Fernseher aufgehängt. Das Kaffe hat einen Aufgang zum ersten Stock.

Taxi-Fahrt:
Tahrir Platz nach Khan el Khalili: 8 Ägyptische Pfund
Tahrir Platz zum Flughafen: 40 Ägyptische Pfund

Akzeptiert ein Fahrer den Preis nicht, dann auf den nächsten warten. Es gibt in Kairo Taxifahrer, welche für den üblichen Preis ohne Gefeilsche einen dahin fahren woman hinwill. Unbedingt den Preis vorher aushandeln und zwar für alle Personen und Gepäckstücke.

Geldwechsel, wenn die Banken zuhaben:
Im Hilton Hotel am Tahrir Platz gibt es Geldwechselautomaten.

• Aufenthalt Juni 2008, Freunde
InterContinental Cairo Semiramis
Pyramids View Inn
Pyramids View Inn
Nr. 1 von 140 in Kairo

Sie waren bereits im Paris Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paris Hotel

Unternehmen: Paris Hotel
Anschrift: 15 Talaat Harb Street, Kairo 11511, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice
Nr. 13 von 126 Sonstigen Unterkünften in Kairo
Preisspanne pro Nacht: 49 €
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Paris Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Paris Kairo