“The place to be!”

Dahab Hostel
Deutschland
“The place to be!”
Bewertet am 12. November 2011

Ich habe 6 Nächte hier verbracht und mich auf Anhieb sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind nett, hilfsbereit und vertrauenswürdig.
Ich habe mein gesamtes Gepäck inklucive Laptop 3 Tage dort gelagert während ich auf einem Trip in der weißen Wüste war und habe alles unversehrt zurückbekommen. Die drei Jungs an der Rezeption helfen einem jederzeit weiter wenn man Hilfe braucht und geben einem gute Ratschläge für Ausflüge ohne einem etwas verkaufen zu wollen.
Mein Zimmer war klein aber fein. Es war ein Bett darin welches frisch bezogen war, ein Kissen und eine etwas kratzige Wolldecke, die man im Sommer aber sicher nicht braucht.Die Duschen und Toiletten werden mehrmals täglich gereinigt und sind meistens sehr sauber.
Man kann hier Frühstück für 5 EGP bekommen, das sind ca. 80 cent.Dafür gibt es ein Stück Schmelzkäse, Marmelade, ein gekochtes Ei, mehrere Stück Brot und Tee oder Kaffee. Mein Zimmer (Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad) kostete 35 Pfund pro Nacht, das sind ca. 4,5 €.
Die Lage des Hostels ist perfekt! Mitten in Downtown Kairo kann man per Taxi oder per Metro alles schnell erreichen. Unter dem Hostel ist eine Bäckerei wo man Croissants, Pizzabrötchen und andere Gebäckstücke sehr günstig kaufen kann.Alle anderen Läden (Apotheken, Elektronik- und Kleiderläden, Supermärkte) sind in unmittelbarer Nähe, genauso wie Kinos und Restaurants. Wenn man nach einem langen Tag zu faul oder zu müde ist sich was zu essen zu holen, fragt man einfach an der Rezeption nach, die Jungs ordern einem gern etwas zu essen und das ohne Aufpreis. Beispiel: Gestern hab ich eine Pizza ordern lassen, war lecker und hat mich nur 13 Pfund gekostet (1,6 €) die hab ich dann in einem bequemen Stuhl, auf der Dachterasse des Hostels verspeist. Dort ist es im Gegensatz zu den Straßen Kairos ruhig und entspannt und es gibt viele viele grüne Pflanzen (Dachgarten). Die Atmosphäre ist sehr entspannt und man lernt schnell andere Backpacker kennen mit denen man dann Kairo erkunden kann.
Das Hostel ist nicht nur etwas für Singles oder Pärchen. In der Zeit in der ich dort war, haben dort auch zei Pärchen mit Kleinkind (2,5 Jahre) und Baby (5Monate) gewohnt.

Mein Fazit: Ich bin supertraurig, dass ich heute abreisen muss und werde definitiv wiederkommen, da dies für mich der beste Platz ist um Kairo wirklich zu erleben und sich gleichzeitig zurückziehen zu können wenn es zu viel Lärm und Trubel wird. Das Hostel ist sauber, die Mitarbeiter unglaublich nett und hilfsbereit und die Atmosphäre grandios.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, Miriam B!

Alexandria, Ägypten
Bewertet am 7. September 2011

Ich bin auf der Suche nach einer billigen Bleibe in Downtown Kairo durch Zufall auf das DahabHOSTEL gestossen, meine Reservierungsanfrage per mail wurde postwendend beantwortet und das gebuchte Zimmer (Einzel, shared bathroom)stand auch zur Verfügung. Schlafen für 4,50Euro inklusive sauberen Bettlaken& Duschen& Klos, WiFi Zugang..perfekt. Frühstück (Brot,Marmelade,Käse,Ei,Kaffee) kostet weniger als einen Euro. Die Jungs von der Rezeption waren sehr hilfreich, haben übersetzt und beraten, auch in nicht-touristischen Belangen sondern Papierkrambewältigung.
Die Dachterrasse ist eine grüne Oase, zu der kaum Großstadtlärm durchdringt. Die Ausblicke auf andere Dächer (Dreck,Millionen von Sat-Schüsseln etc) sind halt typisch für Kairo.
Die Lage ist ideal: jeder Taxifahrer kennt Midan Talaat Harb, 5min zum Tahrier Square/Metro, Nachtleben, zb. After8 Pub, 3min zu Fuss, kleine Supermärktchen und Coffeshops und ein in Kairo seltener Alkoholshop (für das Rooftop-Bier am abend) genau vor der Tür. Der warscheinlich 100 Jahre alte Schindler-Fahrstuhl bringt jeden einschließlich Gepäck sicher hoch aufs Dach und wieder runter.
Kleiner Punkteabzug für eine ansonsten tolle Option für Low-Budget Traveller: Die Duschen waren kalt. Im Sommer angenehm erfrischend, aber der Kairoer Winter kann schon etwas frisch werden, und dann würde mir persönlich schon eine heiße Dusche fehlen.
Tipp: eigenes Klopapier mitbringen
Fazit: Das Hostel ist eine extrem positive Überraschung. Ich lebe seit 4 Jahren in Ägypten und habe selten eine solche entspannte, freundliche und kakerlakenfreie Zeit gehabt wie auf dem Dach in Downtown Kairo.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, Swantje007!
Bewertet am 25. April 2011

Das Dahab Hotel ist tatsächlich ein Backpacker Hostel. In idealer Lage im Zentrum Kairos, 10 Minuten vom Tahir Platz, der U-Bahnsstation „Sadat“ und dem Ägyptischen Museum entfernt, bietet es auch weitere Highlights, wie etwa im 7.Stock auf einer Dachterrasse gelegen und abends kühle und reinere Luft. Das Herausragendste ist natürlich der Preis. Selbst das beste Zimmer mit Klimaanlage und neuem, sauberen Bad kostet nur etwa 15 Euro die Nacht.
Wo viel Licht ist auch einiges an Schatten. Für Einsteiger in den Rucksacktourismus ist diese Location ungeeignet. Man muss einfach bei einigen Sachen Abstriche machen, die an die Grenze der persönlichen Toleranz gehen. Die Zimmer sind wohl sauber, aber das Umfeld, wie der Blick auf die Nebendachterrassen geradezu ekelerregend. Das Bettzeug etwas klein und offensichtlich „im Nil gewaschen“. Der Lift in den 7. Stock ist ein Lastenaufzug für maximal 2 Personen bis in den 6. Stock und funktioniert nur aufwärts. Bei Gepäcktransporten nach unten muss man ihn erst von unten über die Treppe holen gehen. Das Frühstück entspricht mit etwa 0,70 Cent dem Preis. Auf der Straße gibt es kein Hinweisschild, erst im 6. Stock beim „Swiss Hostel“ gibt es einen Hinweis.
Aber trotzdem für abgebrühte Backpacker ein Traum. Vor allem wegen der zu sensationellen Preisen vermittelten Touren.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, gfrey!
Bewertet am 10. Februar 2011

Ich war dort im November 2010 für 3 Übernachtungen. Der Beginn war nicht so schlecht, da man mich am Flughafen vergessen hatte. Allerdings sah die Leitung den Fehkler ein und bezahlte mir das Taxi!!
Achtung!! Es handelt sich um ein Hostel, das Foto mit Swimmingpool ist falsch!!
Die anderen Fotos geben die Atmosphäre dort gut wieder... gerade bei Dämmerung wurde es sehr gemütlich doer, weil es schöne Ecken gibt in die man sich verziehen kann. Es finden sich schnell Leute für ein kurzes Gespräch dort. Ich hatte ein Einzelzimmer mit Ventilator und Dusche/WC für ca 9 € /Tag!! Dieses Zimmer war neu und insgesamt wurde dort viel renoviert. Leider lag daher doch einiges an Müll rum, aber nach Fertigstellung dürfte das ein kleines Juwel finden. Die Lage ist sensationell (10 Min. Fussweg zum Ägyptischen Museum) an da es recht hoch liegt bekommt man vom Grossstadtlärm nicht soviel mit. Katzen gibt es wirklich ganz schön viele dort... Ja es isbt auch Frühstück.... die ansprüche sollte man aber in Backpackermasstäben messen... so gibts eine Tasse Kaffe mit Ei und Brot mit Marmelade für ca 2 €, Wenn ich nochmal nach Kairo komm werde ich diese Unterkunft wieder wählen!!!

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Ramses Hilton
Ramses Hilton
Nr. 13 von 137 in Kairo
InterContinental Cairo Semiramis

Sie waren bereits im Dahab Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dahab Hostel

Unternehmen: Dahab Hostel
Anschrift: 26 Mahmoud Bassiony | Talat Harb Sq., Kairo 11511, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 125 Sonstigen Unterkünften in Kairo
Preisspanne pro Nacht: 9€ - 21€
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dahab Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dahab Kairo
Dahab Kairo