“Klasse Preis-Leistungs-Verhältnis” 5 von 5 Sternen

New Palace Hotel
Germany
“Klasse Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2007

Die Leute im Hotel waren sehr freundlich und sprachen gutes Englisch. Sie haben uns bei allem geholfen und haben unsere Nachfragen sehr ernst genommen. Auf Nachfrage haben wir auch Toilettenpapier bekommen.
Die Zimmer waren einfach aber sauber. Das Zimmermädchen kam wirklich jeden Tag. Die Naßzelle war für ägyptische Verhältnisse ebenfalls sehr gut. Wir hatten eine im Zimmer.
Der Mann, der im Restaurant für uns kochte gab sich die größte Mühe, das kann man wirklich nicht anders sagen. Die Auswahl war zwar etwas eingeschränkt aber es schmeckte sehr gut und auf Nachfragen bekamen wir auch kostenlosen Nachschlag. Gekostet hat ein Abendessen ca. 2,5 € (!)- incl. Getränke.
Das unnötige gehupe der vielen Autos gehört in Kairo wohl dazu und man hört es sowieso überall. Wir waren viel unterwegs, darum waren wir abends auch sehr müde und haben dennoch gut schlafen können.
Als wir am letzten Tag, an welchem wir morgens schon ausgecheckt hatten, abends noch einmal ins Hotel kamen um ein Taxi zu bestellen, bot uns der Mann an der Rezeption an, daß wir noch einmal Duschen und die Toiletten benutzen dürften. Dafür waren wir ihm sehr dankbar.
Fazit: Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Wenn ich einen Pauschalurlaub für 3.000 € für 14 Tage buche, dokumentiere ich alle Kleinigkeiten um sie hinterher dem Veranstalter zu zeigen. Wenn ich aber wie hier mit zwei Personen für 3 Tage, mit Frühstück und Transfer vom Flughafen insgesamt 33 € gezahlt habe, dann bin auch mit sehr viel weniger zufrieden. Neulich habe ich in Schweden für den Transfer vom Flughafen zum Hotel (ca. 10 km) 35 € (!) gezahlt. Also 3 € mehr!
Wir würden immer wieder gerne ins New Palace gehen und können es für erfahrene Low-Budget-Turisten, wie wir es sind, sehr empfehlen.

• Aufenthalt November 2007
      Check-in/Rezeption
1 Danke, sanelsanel!

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2007

Guter Preis (11 USD pro Nacht im Einzelzimmer mit Bad) und recht gute Lage (zu Fuß 15 Minuten zum Menir Tahrir / Ägyptisches Museum). Aber ganz klar ein Hostel.

Die Leute an der Rezeption sind zum Teil sehr nett, zum Teil neutral. In jedem Fall haben sie einem keine Ausflüge etc. aufgedrängt, wenn man klar gesagt hat, daß man Kairo schon kennt.

Das Zimmer war sauber, allerdings muß man Toilettenpapier und Handtücher selber mitbringen. Es wird täglich gereinigt, wenn man seine Sachen nicht wegräumt, wird auch die Wäsche zusammengelegt...

Der Balkon hat tatsächlich eine niedrige Brüstung, aber so ist da nunmal in diesen Ländern. Gleiches gilt für den altmodischen Aufzug, an den man sich gewöhnen muß. Auf dem Dach befindet sich das "Restaurant", wo es zum Frühstück immerhin drei Brötchen, Marmelade und Kaffee gibt. Aber bei diesem Preis finde ich es völlig ok.

Abends gibt es in der Umgebung genug Lokale zum Teetrinken, Shisha-Rauchen und Essen, alles in allem sehr lebhaft. Auch nachts um 4 Uhr macht es noch einen sehr sicheren Eindruck.

Würde wieder dort übernachten, aber wie immer mitbringen: Toilettenpapier, Badeschlappen, Jugendherbergs-Schlafsack und Handtuch.

• Aufenthalt November 2007, Allein/Single
Sofitel Cairo El Gezirah
Hotel Royal
Hotel Royal
Nr. 77 von 141 in Kairo

Sie waren bereits im New Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über New Palace Hotel

Unternehmen: New Palace Hotel
Anschrift: 17, Suleiman Al-Halaby, Kairo 1000, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Nr. 18 von 126 Sonstigen Unterkünften in Kairo
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei New Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.