“Katastrophal !”

Nr. 71 von 137 Hotels in Kairo
stuttgart
“Katastrophal !”
Bewertet am 3. September 2008

Das Positive vorweg, die Lage des Hotels ist extrem zentral. Allerdings ist es an der Hauptstraße auch sehr sehr laut.
Die Zimmer sind dreckig, das Personal unfreundlich, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Die Darstellung auf der Homepage hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun. In den Zimmern liegen die Kabel vom Fernseher und Lampen quer über den Boden. Die Zimmertür hat kein Schloß, nur einen Riegel.
Wir werden nächstes mal 5 Euro mehr ausgeben und besser schlafen.

• Aufenthalt August 2008
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, almaneya!

Blackburn
Bewertet am 16. Mai 2008

Erstens ist die Lage hervorragend. Um die Ecke vom Ägyptischen Museum und eine kurze Taxifahrt von allen anderen Attraktionen im Zentrum Kairos entfernt.

In den Zimmern gibt es Satellitenfernsehen mit hunderten Kanälen. Klimaanlage. Wo sonst bekommt man da zu dem Preis? Das Bad ist klein aber sauber. Die Zimmer waren auch sehr sauber. Die Ausblicke sind nicht so toll, aber Qualität hat ihren Preis.

Das Personal war sehr freundlich. Das Essen war einfach, aber gut. Das Frühstück war im Preis eingeschlossen. Und wenn ich etwas bestellte, war es recht schnell fertig. Das Beste war, dass mir keine zusätzliche Nacht berechnet wurde, obwohl ich vier Stunden zu spät abreiste!! Dazu hätten sie das Recht gehabt.

Es kann etwas schwierig sein, das Hotel zu finden, wenn man nicht weiß, wo es ist. Ich vereinbarte mit dem Hotel, dass ich vom Flughafen abgeholt werden würde, aber leider verpassten wir die Abholung, weil unser Flug gestrichen wurde und wir einen anderen nehmen mussten. Wir nahmen ein Taxi zum Museum und ich schaffte es zur Ramsis-Straße, wobei ich mich vage an die Anschrift erinnerte. Ich hatte trotzdem Schwierigkeiten, die Jugendherberge bzw. das Hotel zu finden. Ich lief etwa 3 Mal daran vorbei, ohne zu wissen, dass es da war!!

Ob ich hier wieder übernachten würde? Ich habe in vielen Hotels und Jugendherbergen auf der ganzen Welt übernachtet und dieses ist weit überdurchschnittlich. Die Antwort ist also: auf jeden Fall.

Eine Warnung: Vertrauen Sie dem windigen Taxifahrer, der vor dem Hotel steht, nicht!! Wir hatten Mitleid mit ihm, weil er so ein klappriges altes Taxi hatte, aber er wollte uns schließlich hereinlegen!!

Danke, Arshed!
Sydney, Australia
Bewertet am 12. Mai 2008

Das Invitation Hotel kann man am Besten als sehr gute Jugendherberge beschreiben. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Wände sind in schön hellen Farben gestrichen, es ist sauber, das Personal ist freundlich, das Internet kostenlos, es gibt einen Fernseher im Zimmer, die Einrichtung in Zimmer und Bad ist schön. Aber...

wir bekamen nur ein Handtuch, das nicht viel größer als ein Geschirrtuch war. Ich bat nach einem weiteren Handtuch, dass wir aber nie bekamen. Das warme Wasser war am ersten Morgen nach etwas 5 Minuten verbraucht, am zweiten Morgen war es aber in Ordnung. In den Betten sind ziemlich dünne Schaumstoffmatratzen. In der zweiten Nacht fielen ein paar Latten aus dem Lattenrost auf den Boden. Das „Safe” bestand aus geklammerten Papierumschlägen in der obersten Schublade im Büro hinter der Rezeption, die oft unverschlossen zu sein schien. Das Frühstück bestand aus Ei, Orangen-Fruchtsaftgetränk, einer Tasse Tee, einem kleinen Brötchen, Marmelade und Butter.

Unser Taxifahrer hatte große Schwierigkeiten das Hotel zu finden. Es ist mit dem Auto nicht einfach zu erreichen. Halten Sie nach dem Sicherheitsmann vor dem Gebäude Ausschau. Die Rezeptionisten können einen Fahrdienst mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis beschaffen, mit dem man in Kairo herumfahren kann. Ach und sie können einem auch Bier besorgen, das in Kairo nicht so leicht zu finden ist.

Danke, cruiserSydney!
London
Bewertet am 11. Mai 2008

Die Vorteile:

super Preis-Leistungs-Verhältnis

saubere Zimmer äußerst freundliches und ehrliches Personal

zentral gelegen

Die Nachteile:

unser Zimmer ist einer Hauptstraße zugewandt und der Lärm ist rund um die Uhr schlimm

die Zimmer sind abgenutzt und alt

Fazit:

Leuten, die auf den Geldbeutel achten müssen, kann ich das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Danke, konradwhiting!
Netherlands
Bewertet am 7. März 2008

Ich verbrachte vor Kurzem mit meinem Sohn zweimal 5 Nächte im Invitation Hotel. Es ist jeden Pfennig wert. Das Personal ist äußerst freundlich, redlich und gutmütig. Nichts bereitet jemals Probleme. Man holte uns wie geplant zweimal am Flughafen ab. Wir buchten einen ganzen Tagesausflug zu drei Bereichen mit Pyramiden, was das Geld wirklich wert war. Die Bettlaken sind sauber. Bringen Sie selbst Handtücher mit. Bringen Sie Ohrstöpsel mit, wenn Sie einen leichten Schlaf haben, weil der Lärm von draußen (besonders in den vorne gelegenen Zimmern) schon schlimm ist, aber das ist in Kairo überall so. Sowohl die gemeinschaftlichen als auch die privaten Bäder sind mit schönen Duschen mit warmem Wasser ausgestattet (manchmal wäre aber ein Duschvorhang hilfreich).

Das Personal (und wir) waren locker und gelassen, sogar, als sie das Türschloss herunterhämmern mussten, weil wir im Zimmer feststeckten.

Das Beste ist, dass die Lage ideal ist und dass all die beliebten Lokale aus den Reiseführern nur ein paar Blocks entfernt sind.

Die Jungs machen dem gastfreundlichen und entspannten ägyptischen Volk alle Ehre.

John Schölvinck, Niederlande

1 Danke, JohanScholvinck!
Bristol, UK
Bewertet am 18. Februar 2008

Wir waren Mitte Februar im Invitation Hotel und hatten dort eine großartige Zeit. Das Hotel liegt zwei Minuten vom Kairo Museum entfernt und nahe der Bäckereien, Cafes und Restaurants der Innenstadt. Das Hotel befindet sich im 4. Stock eines mehrstöckigen Wohnhauses und ist mit einer Rezeption, einem Ess- und einem TV-Bereich ausgestattet und es gibt zu großartigen Preisen eine Auswahl an en-suite Zimmern und Zimmern mit Bad auf dem Gang.
Wir waren am Ende für acht Nächte im Invitation Hotel in Kairo und uns hat dort jeder Tag gefallen. Wenn Sie dort drei oder mehr Nächte bleiben, dann ist der Flughafentransfer und das Frühstück im Preis mit eingeschlossen. Zimmer kosten dort durchschnittlich 20 bis 27 Dollar/Nacht und sie sind jeden Cent wert.
Wenn man Fragen bezüglich Touren hat oder selbst eine Tour buchen will, dann helfen sie einem dort, man kann natürlich auch alleine Touren unternehmen.
Die Zimmer waren sauber, gepflegt und mit Kabelfernsehen und Klimaanlage ausgestattet. Besser geht’s nicht oder?
Wir können das Hotel jedem empfehlen, man kann es über Jugendherbergsseiten oder direkt auf www.invitationhotel.com buchen.

3 Danke, Incastonelandscaping!
Tacoma, Washington
Bewertet am 1. Januar 2008

Wir waren hier drei Mal auf einer dreiwöchigen Reise durch Ägypten. Das Hotel gefiel uns. Die Lage ist sehr günstig, etwa zwei Gehminuten vom Museum entfernt und in der Nähe der Läden und Restaurants im Stadtzentrum, ansonsten kommt man einfach mit dem Taxi überallhin. Im letzten Jahr waren wir in Giza und fanden es unmöglich, irgendwohin zu laufen.

Unser Zimmer war in Ordnung… nicht schön, aber komfortabel. Wir hatten zwei Betten und unser eigenes Badezimmer mit viel warmem Wasser. Man hat auch die Möglichkeit ein Gemeinschaftsbadezimmer zu nutzen, und ich glaube, wir werden das beim nächsten Mal wahrscheinlich tun, da es viele Badezimmer gibt und sie alle sehr sauber sind.

Die Angestellten sind sehr freundlich. Sie kümmerten sich sehr um uns und wir verbrachten viele Abende damit zu quatschen, Sheesha Wasserpfeifen zu rauchen und zu essen. Sie sind alle sehr nett. Sie waren sehr zuvorkommend, als wir ständig unsere Reisepläne änderten. Wir brachten sogar andere mit ins Hotel und sie fanden für sie auch schnell ein Zimmer. Wir würden wieder hier übernachten und können es andern empfehlen.

Danke, a_n_banks!
Nr. 100 von 137 in Kairo
Hotel Grand Royal
Hotel Grand Royal
Nr. 42 von 137 in Kairo

Sie waren bereits im Invitation Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Invitation Hotel

Unternehmen: Invitation Hotel
Anschrift: 11 Ramsis Street | Abdelmonem Riyad Sq, Kairo 11511, Ägypten
Lage: Ägypten > Gouvernement Kairo > Kairo
Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 71 von 137 Hotels in Kairo
Preisspanne pro Nacht: 11€ - 16€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Invitation Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Invitation Kairo
Invitation Hotel Cairo